Motor geht wärend der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chilli85, 23. November 2005.

  1. Chilli85

    Chilli85 Forums Neuling

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    Hi

    also wollt heute nach der Arbeit mit´m Auto heimfahren.
    Motor gestartet, losgefahren, auf einemal nach 5 Meter fahrt fing der Motor an zu stottern und ging aus!
    Zündung nochmal betätigt aber nicht angesprungen. Dann schnell auf nen parkplatz geschoben. Jo dann mal in den Motorraum geschaut, sah alles normal aus....:-x

    Ok, dann wieder versucht zu starten, hat nur gegurgelt! Dann mit gas gestartet --> wollte auch nicht anspringen aber nen paar mal hats gezündet, nach mehrmaligen Sartversuchen ging er dann wieder an (mit gas)....:gruebel:

    Ich versteh nicht nach was ich jetzt gucken soll, kam mir so vor als ob er kein sprit mehr bekommen hat. Les aber hier häufiger bei so einen Problem, dass es am Mapsensor liegen könnt. Oder vielleicht irgendein anderer Sensor? Ist mit großer sicherheit Temperaturabhängig also nur wenns kalt ist.

    Helft mir bitte, bin an mein Auto angewiesen :Heul:
     
  2. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Wie wäre es denn wenn du mal sagst was du für einen hast mit welchem Motor?

    Wenn ich mal davon ausgehe das du nen 1,1l oder 1,3l hast tippe ich mal ganz stark auf deinen Drosselklappenansteller. Hatte bei meinem alten 1,4l und bei dem alten 1,1l meiner Freundin genau das gleiche Problem und in beiden Fällen war dieses blöde und selbst aufm Schrottplatz teure Teil kaputt.

    Kontrollier aber auf jeden Fall noch die Kabel an deinem Drosselklappenpoti ob die noch alle isoliert sind.
     
  3. TS
    Chilli85

    Chilli85 Forums Neuling

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    Ja ist ein 1.1er :) 92er baujahr und ca 150t Km runter

    Sorry hab ich ganz vergessen zu erwähnen...

    Also am MAP-sensor wirds nicht liegen?
    Drosselklappenansteller? wo isn der, da wo das Drosselklappenpoti ist?
    Das ist doch das rote teil unterm Luftfilter, oder verwechsel ich da grad was...
    Naja werd mal morgen danach gucken, heute lief mein FOFI ganz normal, ist recht sporadisch des Problem.

    Wäre nett wenn mir jemand beschreiben könnt wo der drosselklappenansteller ist, bzw was an dem kaputtgehen kann, kann man das nicht selbst reparieren/säubern

    schonmal danke für die antworten :toll:
     
  4. matsch511

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    Auch wenns dumm klingt ........ Tankst du das richtige ?

    Weil wenn du auf dauer nur Normal fährst geht die Kiste nach einiger zeit dir dann dauerhaft aus und geht nur noch mit Gas an!
     
  5. TS
    Chilli85

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    neeee, tank natürlich nur Super...
    Ich muss nie mit gas starten, der motor geht immer perfekt an, außer dieses eine mal wo ich mitten auf der straße stand :dön:
     
  6. ItaloFiesta

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    Ähm mal ne frage was für ein benzin tankst du ??? hatte das selbe problem lag nur am benzin bin die ganze zeit mit 91 oktan gefahren obwohl ich lieber 95 nehmen sollte jetzt macht er keine mukken mehr...und sobald er warm is auf drehzahl halten also auf hohe so 3,5 oder so.. ich merke das problem habe viele leute in letzter zeit wo es anfing kalt zu werden.. überprüfe auch mal zündkerze etc. halt die übliche pflege dinger für den winter flüssigkeiten öl etc.
    Und mach am besten den motor an und lass ihn 2 minuten oder so einfach nur laufen ohne gas wenn er ausgeht wieder annmachen so eine art vor wärmung... hatte man mir hier im forum gesagt u nd es hat auch wunder vollbracht!"".
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Poti ist das rote Teil und der Ansteller sitzt direkt daneben. Ist dieses längliche Teil wo vorne so ne kleine Spitze rauskommt. Ist ca. 10cm lang!
     
  8. TS
    Chilli85

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    Nene, am benzin liegts definitiv nicht, weil er immer Super Benzin bekommen hat und von mir auch nur super bekommt :)

    Also seit das Problem aufgetaucht ist, wo er aufeinmal ausging, und er nach ca 10minuten andauernden anlassen wieder langsam angegangen ist, hat er bis jetzt nichtmehr gesponnen, springt super an und geht beim fahren nichtmehr einfach aus, aber die angst, dass er wieder beim fahren ausgehen könnt lebt immernoch:-?

    Werd morgen mal das drosselklappenpoti abchecken, vielleicht find ich ja was
     
  9. Röschen

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    Hab zwar nich 100% dasselbe Prob,aber mir is mein Autochen heute 2x ausgegangen..solange ich Gas gebe is alles wunderbar..er dreht normal hoch,hat volle Leistung und alles..nur wenn ich vom Gas gehe,sackt er ab!Allerdings nur wenn er warm is!
    Hab ja auch so´n Drehzahlprob,daß beim bremsen duie Drehzahl ansteigt und wieder sinkt wenn ich´s Pedal voll durchgetreten hab!Hab da mal auf Verdacht den Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke bestellt,is Freitag da!Vielleicht hängen die beiden Dingers ja zusammen!?Oder es liegt an was ganz anderem... :( Denn muß ich nochma weiter suchen...


    PS.´91er XR2i 8V mit 195Tkm


    Edit:Bin grad wachgeworden und da schoss mir was von wegen Kolbenklemmer durch den Kopf...hatte´nen Kollege ma beim Mopped (Simson S50)!Immer wenn der Hobel zu warm wurde,klemmte der Kolben und der Motor starb ab!Könnt´s auch sowas sein!?Mein FoFi is nu im Standgas ausgegangen und nich während der Fahrt...aber trotzdem..irgendwie´ne Vorstufe dazu!?:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  10. Röschen

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    Naja,werd wohl morgen sehn ob´s mit dem Unterdruckschlauch getan is,ansonsten gibtz denn endlich doch mal das LLRV und wohl auch´ne Batterie(3 Jahre alt) neu!
     
  11. Typ155

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    Hatte das Problem auch. Aber halt nur, wenn der Fiesta (auch 1,1l) nen Tag nicht bewegt wurde, oder es morgens saukalt war. Hab den Ansaugluftemperaturfühler geweselt. Danach ging der auch schlecht an, aber das kann daran liegen, das ich die Ansaugbrücke abnehmen wollte und dann die Kühlflüssigkeit anfing zu laufen. Davon wird was in der Ansaugbrücke gewesen sein. Jedenfall ist der Hobel dann wieder angesprungen und seit dem ist Ruhe. Meinen Ansaugluftemperaturfühler hatte ich auch durchgemessen, aber der scheint nen Wackelkontakt gehabt zu haben, oder so.

    War übrigens nen Schnapper. 35€, naja, aber dafür gibt mein Ford-Dealer mir auch immermal nen nützlichen Tip, wenn der Kurze mal wieder nicht so will wie ich
     
  12. Röschen

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    Okay..hat nich am Schlauch gelegen...also werd ich wohl oder übel den BKV tauschen...weil mittlerweile bremst er nur noch widerwillig! :(
    Nun mal´ne Frage:Sind die BKV vom Escort XR3i (Bj.´88) dieselben wie im Fiesta???Weil so einen hätte ich noch da,denn bräucht ich keinen neuen besorgen!
    Und wegen Standgas und ausgehen und so werd ich wohl ma LLRV und den Temp.fühler gucken...


    Das is doch alles murks!


    CHeers
     
  13. Röschen

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    Kann mir das keine sagen???:cry:
     
  14. Röschen

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    Die sind nich gleich...hab heute bei Ford nachgefragt!So´n Ärger!
    Und LLRV für 134(oder 143?)€...die spinnen doch!!!
     
  15. TS
    Chilli85

    Chilli85 Forums Neuling

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    Also hab jezt mal das Drosselklappenpoti angeguckt, und erschreckend festgestellt, dass alle kabel halbwegs keine Isolierung mehr hatten!
    Das hät ich nicht erwartet....

    Hab dann gleich mal hitzebeständiges Silikonkabel hingelötet. Hatte danach nur ein wenig probleme es wieder exakt auf die alte stelle zu schrauben, en bissl zu weit vorne hatte ich 4000 Umdrehungen, en bissl weiter hinter geschoben auf der Führung hatte er nur 500 Umdrehungen, habs dann irgendwann bei laufendem Motor hinbekommen, dass er wieder ne nomale Leerlaufdrehzahl hatte.

    Hoffe, mein Problem ist behoben, bis jetzt läuft alles noch einbandfrei.

    :toll:
     
  16. Röschen

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    So..mein Autochen bremst endlich wieder normal!!!Die Gummimanchette um die Stange welche vom Pedal in den Bremskraftverstärker geht war gerissen!
    Nur leuchtet jetzt leider die ganze Zeit mein Bremslicht... :( Das Pedal kommt nich ganz an den Bremslichtschalter dran.. :( Werd da morgen mal was basteln!
    Und meine Drehzahl sackt manchmal ziemlich ab,so daß mir der Wagen im Stand verreckt...morgen mal LLRV tauschen und dann werden wir sehen!

    Achja...kann mir wer sagen was das für´n Teil is,neben dem MAP- oder MAF-Sensor???

    So long
     
  17. Röschen

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    So..alles wieder fit..das pedal hab ich wieder hingebogen.. *ditsch* Hätte ich auch gleich drauf kommen können... :oops:
    Naja,bremst wieder,Bremslicht geht auch aus und STandgas hält er auch..sägt nur´n klein wenig!Aber die Dichtung für´s LLRV is bestellt und morgen da...ma gucken ob´s hilft!? :)