nur 120km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von w8end0nk3r, 4. Oktober 2005.

1. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Und wie sah der Berg aus ?? So ?
    \

Mein 1.3er Schaft maximal 170 laut Tacho, real ca. 155

2. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Hoi!

Also an meinen hab ich letztens nochmal das Ventilspiel einstellen lassen, neue Zündkerzen hat er auch bekommen und er läuft auf ner Geraden mit viel Anlauf 140 km/h, aber 130 sind normal kein Prob, wobei wenn eine etwas "stärkere" Steigung kommt will er auch nicht mehr so sehr. Berg runter mit Rückenwind schaft er aber auch knapp 160, anfangs als ich ihn bekam lief er besser. Vollgas ist eigentlich Standart wenn man schneller als 80 fahren will.

:wink:

3. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Also meiner fährt laut Tacho 150. Fahrwerk, Reifen usw. original. Ist BJ 92 und hat 80600 auffer Uhr.

4. ChrisCB

ChrisCB Forums Neuling

ich fahr das selbe auto und meiner schaff gerade mal 143km/h, auch laut papiere.

bergab warens mal 150km/h aber im windschatten eines LKW´s.

An die ganzen die meine ihre Karre fährt 190Km/h mit nem 1.1er :wink:... im leben nicht entweder habt ihr keinen plan was ihr fuern auto fahrt oder der berg ging fast 90 grad nach unten.

5. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

den lkw will ich sehen bei dem du mit 150 im windschatten fährst :roll:
    der muss ja auch an die 150 gefahren sein.

schonmal autobahn in den kasseler bergen oder sächsischen schweiz gefahren?
    wenn ich das nächste mal zu meiner oma fahre zeig ich dir das auch dieses kleine motörchen 170-180 (tacho!) bargab schafft.
    und wie wir schon oft zu dem schluss gekommen sind, sind die tachos beim fiesta nicht die genauesten.

6. MD-Autoteile

MD-Autoteile Forums Neuling

Es könnte aber auch sein, dass der Vorbesitzer immer sehr langsam mit dem Auto gefahren ist. So hat sich die Einspritzanlage und der Motorraum einfach mit Dreck und ablagerungen zugesetzt. Hatte ich bei meinem Fiesta auch. Vorbesitzer war ne Frau und das Auto kannte kein Vollgas bis ich den Fiesta hatte:) . Also fahr dein Auto ein wenig zügiger und öfters Autobahn, vielleicht löst sich ja dein Problem.

7. ultra666

ultra666 Forums Neuling

Hi,

ich komm gerade von meinem Ford Händler, denn ich hatte das selbe Problem mit meinem Winterauto. Es liegt bei dir wahrscheinlich auch an der Nockenwelle. Meiner ist BJ 94 und hat 58000KM runter und hat jetzt nen "Nockenwellenschaden"!!! Wie mir der Händler sagte hatte Ford damals Schwierigkeiten mit den Nockenwellen das sie nicht überall gleich hart waren. Das is der Grund warum sich eine Nocke schneller abläuft wie die Anderen. Der Spaß würde um die 700€ kosten wenn man es machen lässt und selber so auf 300€ Materialkosten! Jetzt läuft er halt quasi auf 3,5 Zylinder und verliert mit der Zeit immer mehr an Leistung bis der Nocken ganz abgelaufen ist. Die Probleme haben aber auch die KA´s der ersten Baureihe, also lass es am Besten! Mir is es das Geld nicht wert, da fahr ich lieber mit 120 rum und mal ehrlich im Winter mit nem GFJ will man auch gar nicht so schnell fahren!
    greetz ultra

8. R3CkL355

R3CkL355 Forums Neuling

Bei mir is auf gerade Strecke 150! Dann is er aber schon krass am arbeiten! und alles klappert! ;)

9. Kev1N

Kev1N Forums Neuling

ruckelt er denn ?? also merkste starke vibrationen z.B am gangknueppel ??
    check ma ob die zylinder alle richtig laufen....dazu einfach motor an, motorhaube auf,und mal die zuendkabel abziehen, aber immer nur eins ;)

10. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

allso, ich hab einen Fiesta 1,1l und der zieht, wenn er warm is, auf der Autobahn ca. 160km/h.....und das is nicht ganz Endgeschwindigkeit

Laut TACHO hab ich ihn auch schon öfters auf 180km/h gehabt.....aber lauut Tacho eben

11. kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

mein 1.1 hat vor 15.000 noch laut Tacho mit den 155Reifen 160 auf gerade Strecke und nach 400Km Autobahn Bergrunter 170 geschafft, da bekommt man bei der karosse und dem serienfahrwerk echt angst

hatte bisher noch nie einen schnelleren Fiesta 1.1 gesehen, das einzigste was ich gemacht hatte war ein K&N Einsatz

sogar der 1,3 von einer Freundin war nicht schneller

12. lowridaz

lowridaz Forums Neuling

meiner fährt auch nur 130/kmh mit mühe und not (1,1´er).
    da haben ein paar leuts was gemeint wegen auspuff, meiner ist noch standart und hat am rand vom auspuff rohr schwarze ablagerungen die immer wieder entferne. denkt ihr mein auspuff ist im eimer?

Mfg Joe