Hi, ich bin mir am überlegen ob ich mir die Sinuslive SLA-1500 zulegen soll... Kann mir einer mal kurz was über die sagen... Also ob die in der preisklasse vernüftig ist usw.
eine günstige digitale Monoendstufe mit scheiss Paramter. Aber allemale das Geld wert. 1500 Watt RMS hat die bestimmt nicht. Vieleicht 1000. Fürn Subwoofer ist die wohl ganz OK. Die Infos hab ich irgendwo ausm Netz gefischt
Jo ist auch so. Echte 1,5kW schiebt sie nicht. Dämpfungsfaktor auch nicht so der Renner. Lieber nen bissel mehr Kohle investieren. Richtig gute 1kW Endstufen gibts neu ab ca 350-400€ Gebraucht auch günstiger! Eton PA 5002, Eton PA 5402, Audiosystem F2-500, ..
joa hab mal bisschen weiter gelesen... mal ne ganz andre Frage... Was ist zum beispiel mit der zusammenstellung Exebrid 4Y450 mit nem Emphaser Subwoofer Impulse 12" War heut beim ACR und der hat mir die empholen. Hab ne Kiste drin mit 65l BR.... abzüglich des Volumens des Woofers komm ich mit den Idealangaben von 60l recht gut hin. Und laut ACR sollen die Emphaser verdammt gut für ihr geld drücken. und die Exebrid soll den emphaser komplett auslasten können wenn ich das möchte. er meinte ich würde damit sehr zufrieden werden... Preis zusammen wären ja auch dann nur "350€"
jo aber ich hab alle 3 an ner andren endstufe im laden probegehört.... also die emphaser war die bessere.... rodek (129€), eyebrid (119€) und emphaser (149€) also vom preis her liegt die nahe an den andren und hat nen guten druck.... zumindest in dem laden.... aber dann sollt der im auto ja auch besser spielen...
Sinnlose Zeitverschwendung! Im Auto haben die Lautsprecher ganz andere Bedingungen als in einem Geschäft... Also völligst unmöglich daraus einen Rückschluss auf Klang zu ziehen!! Mein Tipp: In deinem Gebiet gibt es doch sicherlich auch ein paar richtige Fachhändler! Emphaser und Rodek sind nichts tolles, gibt besseres in der Preisklasse... Eyebrid habe ich noch nicht gehört, aber vom Lesen einiger Erfahrungen würde ich davon abraten!
Warum haste dir die Kisten nicht einfach grad in den Kofferraum gestellt? Normalerweise macht man das so. Dass man das im Laden nicht raushören kann ist relativ klar.
weil die kiste nicht in mein auto passte... aber alles kein problem... hab die eyebrid und den emphaser jetzt drin und muss sagen es ist genial... muss jetzt morgen nur noch mein FS an die endstufe hängen. nächste woche mach ich dann meine Kiste noch 100%ig dicht und dann kann es los gehen... Also ich kann die Kombi aus Eyebrid und emphaser nur empfehlen... Als ich heut beim ACR war sagte der nur das meine Kiste was geniales vom Klang her wär weil ich diese 60l Bassreflex in dieser komischen bau form hab. Muss die jetzt nur noch ein 2 stellen abdichten und dann gibt er noch ein wenig mehr saft drauf... muss den Sub erst einschwingen lassen... Hoffentlich lässt er mein auto ganz...