FoFi ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Manson, 28. November 2005.

  1. Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier!
    Ich plane mir nächste Woche nen FoFi ST zu kaufen und habe ein die glücklichen Besitzer unter euch einige Fragen.

    Wartungsintervalle?
    Versicherung??(was zahlt ihr?)
    Sprit (was verbraucht der kleine wenn man ihn "normal" fährt)
    Macken?
    Größe? (kommt ihr mit der Größe zu Recht oder ist der doch ein bißchen klein)
    Lochkreis??

    Ich hatte bis vor einer Woche einen Focus deshalb ist es mir vor allem wichtig wie ihr mit der Größe des kleinen zu recht kommt! Wäre vielleicht noch interessant wie groß ihr seid.

    Danke und viele Grüße

    Thorsten
     
  2. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich hab meinen Fofi St seit Donnerstag letzter Woche!Ich find ihn einfach nur Super!
    Zu deinen Fragen:

    Ich verbrauche im Durchschnitt um die 8-8.5 Liter, fahre momentan aber hauptsächlich Stadt!
    4x108
    Also ich finde den Fofi gross genug, er reicht mir völlig aus! Es hänkt natülrich auch davon ab für was du ihn brauchst!:gruebel: Ich bin 1,83m gross/klein...:p
    Erste Wartung 1 Jahr oder 20000km.

    Hoffe konnte dir einigermassen helfen! Der Wagen ist auf jeden Fall echt klasse! Vor allem der Innenraum und die Optionen Innen sind top!:toll:

    MfG

    Boesi
     
  3. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch einfach mal die suchfunktion.
    viele fragen wurden schon x-mal beantwortet. :wink:
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    4x108 :wink:
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen der Größe brauchst dir keine Sorgen zu machen! Ich bin 2,05m und hab platz! Es kann auch noch eine Person (zwar etwas beengt) hinter mir sitzen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob der Innenraum von Fiesta zu Fiesta unterschiedlich ist, da ich keinen ST fahre.

    Die Versicherungkosten würden mich auch interesieren.
     
  6. RedHair

    RedHair Gast

    Habe den ST jetzt drei Monate und ich kann ihn nur empfehlen. Keinerlei Macken bisher, toller Sound, Motor und Fahrwerk und trotzdem auch für die Stadt geeignet.Versicherung bezahle ich 705 €. Bin in der SF8 in Haftpflicht (50%) und Vollkasko (55%), habe aber den Nachteil einer relativ hohen Regionalklasse (Großstadt halt).Also kann dir nur empfehlen das Auto zu kaufen. Fahre auch noch einen Focus I und vom Raumgefühl her ist der Fiesta die gleiche Klasse.
     
  7. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee ;) erste wartung war bei mir 2500km (nicht obligatorischer check) dann 7500 und nun erst bei 20000km
     
  8. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also versicherung bei mir vierteljährlich bei 40% vollkasko 300€ selbstbet. sind 265€ geht eigentlich noch dafür das ich noch unter 23 bin und auch in der stadt:kopfwand: sprit brauche zur zeit so 8.5-9,0 bin aber auch erst bei 1500km und denke das er noch was runter geht.
    raumgefühl ist finde ich etwas kleiner als im focus mk1 aber ich meine es ist auch ein kleinwagen aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem platz.
    Wartungsinterwall 20000km
    Macken bis jetzt noch nichts ausser das er schlecht anfährt (brauche viel gas und beim rollen im zweiten gang würgt er ab kennt einer das problem?) sonst bin zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen
     
  9. Hmmm....ich finde 17.000€ für den Wagen zu viel. Ein Puma oder FoFi Sport hält bis 100km/h locker mit, dann zieht der ST150 langsam ab. Ist schon ein echt schöner Wagen aber ich würd lieber noch n bisschen Geld drauflegen und mir nen Focus RS besorgen.

    Trotzdem viel Spaß damit, wenn du ihn dir kaufst!
     
  10. TS
    Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für 17000 kaufe ich ihn ja auch nicht...
    13000€ versuche ich zu verhandeln.
    "Mein" FoFi hat jetzt 4500km runter.
    Läuft echt geil, hab ihn heute zur Probe mal geliehen und find ihn einfach nur hammer!
    FocusRS?? NEEEEEEEE Das Thema Focus hat sich bei mir erledigt. Ich hatte schließlich schon einen und möchte jetzt gern was anderes.

    Ich denke ich werd mir den FoFi kaufen! Allein die Sitze habens mir angetan.
    Schade das der noch nicht so alt ist, hätte gerne mal Langzeitaussagen gehabt! Oder ist einer von euch schon mit dem ST über 40.000km??

    Danke für die vielen Antworten!
    Zum Thema "Suche" benutzen: Gib mal ST bei der suche ein! Ich zumindest bekomme da keine Beiträge angezeigt. Aber wie gesagt ich bin neu und lass mich gern eines besseren belehren

    VG Thorsten
     
  11. TS
    Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dies war mal ein Doppelpost ;-)
     
  12. Soweit ich weiss gibt es ein MK6 Forum, in dem sich sehr viele ST150 Fahrer befinden. Mit den Sitzen haste Recht, die sind Hammer!!

    Wieso hat sich das Thema Focus erledigt? Ist doch auch ein schönes Teil...
     
  13. TS
    Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hatte doch schon einen!! Also wenn jetzt nix mehr schief geht gehört der FoFi mir! FoFo ist rum! Außerdem hab ich in meinem Ford Club bis jetzt nur Focus Mitglieder! Die kann ich dann alle mit dem kleinen abhängen!
    Wobei ich meinen Focus doch schon noch vermisse! Dienstag ist es eine Woche her das ich ihn mit 100 in die Leitplanke gehauen hab!!

    Hab den ST eben zurück gebracht! Alter Falter was fürn Sound; und jetzt ist er wieder weg :Heul: :Heul: :Heul:
    Mit dem Corsa meiner Freundin zurück nach Hause gefahren... der macht auch son Krach... aber leider ohne den Durchzug dahinter---- auf der anderen Seite: Hauptsache Auto
     
  14. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    hi manson, der st is ja auch nur nen fiesta und den haben hier schon ganz viele über 40.000 siehe anderen thread und bisher wenig probleme