ich wollte mir eigentlich von wolf die schwarzen angeleyes holen,aber die sind nur mit mechanischer lwr, und da steht dass auto mit elektrischer diese nicht fahren dürfen. hat jemand ne ahnung wo ich welche mit elektrischer lwr herbekomme? aber auch ganz schwarze und nicht die von FK ,die find ich hässlich irgendwie ! danke
Wenn dein Auto vor dem 1.1.1990 gebaut wurde, oder kurz danach und im schein steht das er mit sondergenehmigung bauartbedngt keine LWR hat darfst die drann amchen. Das ward aber auch keinen mk4 zutreffen
du gehst zum tüv un lässt dir ne sondergenehmigung anfertigen, wenn du es 100%ig perfekt haben willst
ich mein ich benutz diese lwr eh nie, das stellt man eigentlich einmal ein und das wars. hast du ne ahnung wasdas beim tüv kosten würde?
na die lwr reguliert die leuchtweite. wenn aber die leuchten zu weit leuchten blenden sie den gegenverkehr! wenn du nun hinten ne menge lasst oder personen drinnen hast, dann geht ja die hinterachse nach unten und die leuchten leuchten zu weit und blenden. deshalb die lwr. mk4s haben halt (auch ne menge mk3s) die elwr schon immer drinnen.. das dann von tüv abgenommen zu bekommen, wünsch ich dir glück und geld. wenn du es aber geschafft hast, dann kannste dich gerne bei mir melden und dann kann ich mir die dinger auch endlich kaufen
Die von Wolf angeboten werden sind die Gleichen wie bei Anacconda-tuning bzw. wie R000Dy hat. Ich will in Essen auf der Motorshow mal die bei Wolf fragen was die dazu sagen, da je eine Lwr ab 1990 oder so vorgeschrieben war.
Ich frag mich warum die sowas überhaupt hier in D verkaufen wollen... kann ja nicht so schwierig sein da noch eine elektrische Leutweitenregulierung einzubauen...
Oder zumindest ne Halterung für die originalen LWR-Motoren. Dass die zum Preis von 200 Euro auch noch LWR-Motoren dabei haben, verlange ich ja garnicht. Aber nen Halter für die Originalmotoren wäre wohl ohne viel Mehraufwand oder Mehrkosten drin gewesen. Ma schauen, wenn ich die grad ma irgendwo billig sehe, dann werd ich mir die Teile mal zulegen und gucken, ob man da nicht doch ne eLWR nachrüsten kann.
So meinte ich das ja auch, der Motor würde die kosten ja tatsächlich erhöhen... Jeder billig Polen Scheinwerfer hat ja auch die vorbereitung für die LWR. Da müssen 2 Löcher gebohrt, und dann der Motor draufgeschraubt werden. Das liegt ja alles im machbaren Bereich...
Da bin ich relativ guter Dinge. Das korrekte Leuchtbild etc. wird ja durch die E-Zulassung bescheinigt. Dann muss also "nur noch" für den Einsatz in Deutschland die Nachrüstung der eLWR als Einzelabnahme eingetragen werden. Das sollte eigentlich im Bereich des Machbaren liegen. Alternative: Bretthartes Fahrwerk, kein Kofferraum (weil mit fest installierter Anlage vollständig zugebaut), keine Rücksitze. Dann gibt es nichts mehr, was eine eLWR erforderlich macht, damit ist diese dann per Ausnahmegenehmigung austragbar. Das sollte nach den ECE-Richtlinien auch machbar sein. Ist nur die Frage, wer so viel Anlage braucht und was die Grünen dazu sagen.
ich hab die noch nie benutzt, ich mach mir die mechanischen rein und klemm die elektronik ab, so hat keiner ein problem und abgesehn davon. die ganzen kisten mit xenon licht blenden wie die sau und da darf sich auch keiner beschweren
na wenn ich das schon wieder hör.. hab ich noch nie benutzt.. das heißt, aber noch lange nicht, dass es nicht vorgeschrieben ist. es gibt auch leute die benutzen nie ne nsl, aber ist halt ab bj 90 vorgeschrieben halt. normalerweise dürfte es bei einer kontrolle nicht auffallen... es sei denn ein bulle weiß dass deine leuchten keine elwr haben.. im schlimmsten falle wird halt nur deine karre still gelegt.
ich mach das schon zerbrich dir mal nich mein kopp, bis jetzt ist alles an meinem auto eingetragen und vollkommen legal, (bis auf die roten blinker vielleicht) und daran wird sich auch nix ändern