Hallo, Also ich selber fahre ja Ford aber nen Kollege hat das Problem seit heut mrgen das die Gänge nur noch schwer reingehn und eben wenn er schalten will hört sich das verdammt nicht normal an. Er fährt nen Seat Ibiza, das vorletzte Modell. Wüsstet ihr was das sein könnte und wenn es das Getriebe ist was es kosten würde?
Das Orakel hat derzeit Ausgang aber: - Kupplung (Zustand, wie lange schon gelaufen ?) - Nur am Anfang nach dem Starten oder auch wenn das Getriebe warm ist. - Seilzüge der Schaltung schwergängig weil Kalt ? - Kilometerleistung des Fahrzeuges - Was heist Gänge schwer reingehen, sind die irgenwohin rausgegangen ?? Um nur irgendeine brauchbare Antwort zu bekommen, solltest Du Dir die Mühe machen auch etwas mehr an Info's rauszurücken. GreetS Rob
Weiss net so genau wir standen heut morgen anner Ampel und auf einmal war dieses Geräusch da. Ich frag den Kollegen mal zu den Autodaten. Aber was kostet sagen wir mal ein neues Getriebe?
Welches Geräusch ? Interessant wäre wie sich das Problem äussert, oft ist es die Kupplung und das Problem wird nur an das Getriebe 'weitergegeben'. Was ein Seat/VW/Skoda/Audi Getriebe kostet weiß ich nicht (~ 900 EUR??) aber es gibt genug Verwerter wo man es vergleichsweise günstig bekommt und auch die Möglichkeit es zu reparieren. Dort gibts Qualität zu brauchbare Preisen: RAR GreetS Rob
Hat sich erledigt. Warn Folgeschaden von nem Auffahrunfall. Ist der Bolzen vonner Motoraufhänung gerissen und das ganze Dingen hing schief im Motorraum. Sah schon ulkig aus zumal ich mit meinem Fiesta auch schon nne Auffahrunfall hatte und das mit erheblich mehr Tempo und ich musste mir nur für 15 Euro ne neue Scheinwerferhalterung kaufen :d