Fiesta ST Probefahrt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 30. Oktober 2005.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wie ich schon oft beschrieben habe ist der ST sicherlich kein Rennwagen aber ein überdurchschnittlich gutes Alltags-Spassauto. Mit dem Fahrwerk kann man einigen blödsinn auf Landstraßen treiben und größere Autos ärgern.
    Der Motor ist halt n bissl weichgespült hängt aber ab 3000 u/min gut am Gas. Es ist kein brutalo Monster aber für den Preis und der Ausstattung ein echter gute-Laune-macher.

    Ich mag den ST und möcht ihn auch nicht mehr hergeben. Das ist doch wie bei den Frauen, wenn man sie hat sind sie echt toll, man guckt sich aber trotzdem andere an aber nach einem kleinen Quickie ist man doch überaus zufrieden und freut sich über das was man hat.
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannste dir besser gleich ne rakete besorgen und
    bist mit der zufrienden !:toll::wink:
     
  3. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Find ich ziemlich geschmacklos den vergleich ;)
    stimmt aber :)
     
  4. MOH_COBRA

    MOH_COBRA Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist denn schon mal mit nem ST gegen nen XR2i 16V gefahren ???
    Würde mich echt mal interessieren wer wen in welcher Disziplin abhängt.
    Falls es nur geringe Unterschiede sind, gibt es einen großen, den "Luxus".

    Der ist mir aber keine 15K€ wert. Da bleibe ich lieber bei meinem uralten u.U. gleich schnellen MK3 und spüare lieber noch etwas auf den Fofi RS, wenn er denn kommt. Wenn nicht dann halt nen 350Z.
     
  5. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wenn es dir nur um leistung geht lohnt wohl ein schritt zum st nicht wirklich. ich habs zwar noch nicht getestet aber tippe mal der st ist eben nur einen hauch schneller.
    ansonsten kann der st aber sicherlich alles besser. fahrwerk, bremsen, innenausstattung (klappert nicht so ;) ), optik und und und motor ist natürlich auch ein etwas neueres modell.

    ja und lieber aufn 350z sparen, der ist dann mal richtig geil aber das ist natürlich wieder nicht vergleichbar.
    ich habe eben mal geguckt und der spass beginnt schon ab 23000€. eigentlich ein schnäppchen für das auto, aber neeeee der verbraucht mir wiederrum zu viel ;)
     
  6. Conny Dachs

    Conny Dachs Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte ja einen Probe 24V, und als ich den ST Probe gefahren habe
    fällt mir nur eines dazu ein:
    In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben:
    Er entspricht in keinster Weise unseren Erwartungen.
    Aber es war die günstigste lösung so einen Schuhkarton zu kaufen.

    Zum Nissan Z.
    Dieses Auto hätte ich mir auch Kaufen können oder einen Focus RS oder
    den neuen ST oder..oder..oder...
    hattest du schonmal so einen Sportwagen ?
    Ich sags dir, der frisst dir die Haare vom Kopf.
    Steuer, Versicherung, Sprit, die grossen Reifen und wehe es kommt noch eine
    Reparatur dazu.
    Steuer würde ja jetzt noch gehen, aber warte mal 2 Jahe bis wieder ne Erhöhung kommt. Habe für meinen Probe knapp 400,- Steuer bezahlt.
    Dann die Versicherung und 235/ 17 Zoll Sommerreifen und 225/ 16 Zoll Winterreifen und der Sprit 15-20L und und und.
    überlege es dir gut so ein Auto zu kaufen.
    Aber natürlich, Spaß hast du mit sonem Teil ohne Ende.8)

    MFG
    Markus
     
  7. MOH_COBRA

    MOH_COBRA Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben würde mich der Unterschied zwischen dem Fofi ST und dem XR2i 16V interessiern und darum geht es hier.
    Ich werde mir den den ST auf garkeinen Fall kaufen, da der Unterschied in meinen Augen, das Geld nicht Wert ist, ist aber meine Meinung. Klar läuft der bestimmt ruhiger hat ne Klima, Servo usw. , aber ich kann darauf verzichten. Wie gesagt da spare ich lieber noch ein wenig und kauf mir dann den Fofi RS, falls er denn kommt oder dann halt den Z 350.

    Klar bezahlt man für nen Fofi einiges weniger als für einen 350 und der Fofi wäre dann nigelnagel neu. Allerdings bekomme ich für 8K€ mehr einen 1,5 Jahre alten 280PS starken 6Zylinder mit allem Schnickschnack und einem geilen Design.
    Ich weiss auch das der einiges mehr an Sprit usw. braucht , allerdings fahre ich nicht einmal 10000 Km im Jahr, da meine Arbeit 2Km weg von mir ist. Dazu kommt noch das ich in der 40% Versicherungsklasse bin und ihn mir auch Leisten kann. Kann mir nicht vorstellen das ein Fofi RS groß billiger sein wird als der 350.

    Also wer von den Fofi ST Fahren ist schon mal gegen einen 16V angetreten??
     
  8. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch interessieren wie groß der unterschied zwischen nem 1.8er 16v 130ps ist...

    vorallem da der 16v noch leicht ist :)
     
  9. helle2000

    helle2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Diskussion hier nicht umsonst.
    Da ich mir wahrscheinlich nach 5 „60 PS Fiesta Jahren“ ( GFJ,JAS ) bald etwas Neues holen werde, ist es wirklich interessant verschiedene Meinungen über den ST zu hören. In den Test der Fachzeitschriften wurde ja schon deutlich, dass dem Motor der Biss fehlt. Gutes Fahrwerk usw. wurde ja auch erwähnt aber der Motor und die gespürte Beschleunigung ist mir schon sehr wichtig. Auch die Optik finde ich als Fiesta Fan gewöhnungsbedürftig. Wenn bei uns ein ST rumfährt, dann muss andere erst darauf hinweisen, weil die den für nen normalen Fiesta halten. Die konnten dann meine „Erregung nicht verstehen“.
    Probefahrt wollte ich auch machen, aber unser Händler sagte mir, dass er keinen bekommen könnte. Ich wollte einen direkten Vergleich mit dem Seat Ibiza Cupra oder FR, da dieser mir optisch sehr zusagt.
    Vielleicht ist ja schon mal jemand beide gefahren ???
    Ich fahr öfters mal nen 318 Coupé mit 143 PS, vielleicht kann mir jemand dazu nen Vergleich geben.
    Aber bitte nicht wieder in die Glaskugel schauen, wie hier öfters in letzter Zeit.
    Jedenfalls werde ich michwohl als alter Ford Fan bald verabschieden von der Markte. Auch der neue Focus berührt mich nicht wirklich…
     
  10. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Ibiza ist ne ganz andere Klasse ;) Fahrwerk ist "meiner Meinung" nach knüppelhart, aber der Motor ist geil, die 1.8t gehen echt gut und haben nen gutes Drehmomentband (glaube von 2.000 bis 4.500 oder sowas).

    Naja, bin den 318i mit 140Ps nicht gefahren, aber das Handling ist natürlich besser, alleine durch den Heckantrieb(solange ESP an ist :p).

    Ich würde nen Civic Type R empfehlen, fährt sich wirklich super und der Motor....*sabber*

    Verbrauch hält sich auch in Grenzen (mei normaler Fahrweise), kann man gut unter 10L, vielleicht sogar unter 9L fahren.
     
  11. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    OK ich bekomme jetzt nochmal die Chance den Fiesta ST bei nem anderen Autohaus probezufahren.

    Auf was sollte ich mich konzentrieren?

    Natürlich werd ich das Ding diesmal auch alleine fahren.
     
  12. Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast

    konzentrier' dich in erster Linie aufs Fahren ... :p
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    am besten darauf das dus auto ganz läßt8)
     
  14. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Dass genug Benzin drin ist und du die Pedale nicht verwechselst!:p

    Nein aber jetzt mal ernsthaft! Was stellst oder erhoffst du dir eigentlich von 'ner 2.Probefahrt?! Wenn das Auto dir das erste mal schon nicht gefallen hat dann bestimmt auch nicht diesmal!! Ich finde den Wagen nicht übel...Ist kein grosser Flitzer aber schnell und flott genug um ein wenig Spass zu haben..Wenn du wirklich Spass damit haben willst dann fahr doch Landstrasse mit vielen Kurven, aber pass im moment gut auf, ist relativ glatt draussen!:toll: :)
     
  15. Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon gefahren?? Bericht bitte!!
     
  16. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Probefahrt war, wie soll ich sagen, etwas verkorkst.

    Die zweite Probefahrt wird sicherlich um längen besser. da steh ich auch nicht unter Zeitdruck und es fährt auch keine Begleitperson mit ;)
     
  17. Manson

    Manson Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na dann gib mal laut wenn die Probefahrt rum ist :toll: :toll:
    Ich hatte den ST gestern für 6 stunden. Ich war eigentlich begeistert, deshalb lass dir mal mehr zeit beim testen. Nimm ihn mal mit nach Hause undguck wie er sich vor deiner Haustür macht!

    VG Thorsten