da muss ich auch gleich mal fragen. mein 1.3er gibt demnächste den geist auf, also soll ein neuer Motor her. hab da an den 1.4er gedacht... passt das ? oder is das ein großer Aufwand ???
na und den Kabelbaum.Und die 1,4er haben auch schon einen Vorderachsstabi,wenn du den Motor eintragen lassen willst,brauchst du den auch
wenn du n 1.1er oder 1.3er nach facelift hast brauchst du die bremsen hinten nicht wechseln, mit ABS die vorne auch nicht.
also noch mal für doofe (hab einen facelift) ich brauch also motor, kabelbaum, steuergerät, vorderachsstabi, auspuff und bremse vorne ?? hab an meinem ja zum glück kein abs
ihr mit euren xr2 motoren hehe, Lass den jungen doch seinen 1.1er tunen,.. ich empfehle: 1. zylinderkopf planen, so hmm 2 mm runter 2. Fächerkrümmer 3. turbo vom 1.6er drauf, musste nur bischen schweißen 4. NOS 5. Chip auf jedenfall Also, damit holste bestimmt 30 ps mehr raus
wenn du in nen 1.1 nos reinhaust dann kannst du dich gleich von deinen kolben verabschieden......wie is es den mit nen 1.6 turbo....wo kann man sowas kaufen? ich hab scho überall gesucht, find aber keinen.
"Der Junge" dacht an einigermaßen seriöses Tuning... der 1.1 ist scheiße, da kann man auch nichts tunen. Wollte nur hören, wie das mit anderen Motoren aussieht...
Chiptuning bringt auch nur was für Turbomotoren... und beim 1.1 ist sowieso hopfen und malz verloren... gott sei dank kommt bald mein neues autochen
Also der 50PS ist geil! Leistung kann man daraus holen! Man muss nur wissen wie! Aber dafür muss man sich mit erfahrenen Tunern auseinandersetzen, die auch mal nen Spaß mitmachen, da man meist nur was aus leistungsstarken Motoren rausholt! Bei den kleineren machen sich nur wenige die Mühe und bringen dafür das Geld auf! Also nur jemand, der seinen Fiesta mit den 50PS mag und nur ein wenig rausholen möchte und das nötige Geld dafür hat, kann was draus machen! Und wer seinen 50PS liebt, der lässt ihn so! Also was ich damit sagen will, man kann ein bischen LEistung rausholen aber der Motor hält dann natürlich nicht solange, wie er noch normal gehalten hätte! Je nachdem wieviel man rausholt! Wer richtig!!! Leistung geht besser auf Extremumbauten oder auf Golf! Da ist einiges drin! Wem relativ gute LEistung ausreicht, dann halt XR2i! Aber nen 1.1er und 1.3er kann auch echt Spaß machen! :dön:
kauf dir einfach gleich n richtiges auto was soll das denn immer mit den 1,1er tuning:kopfwand: :gruebel: ich finde das unglaublich:motz: meine geschichte zu den 1,1ern ist ganz einfach: ich bin nach der arbeit heimgefahren auf einmal brummt es ziemlich penedrant, hm meiner kanns nicht sein´. sah ich im rückspiegel nen a corsa bis ich in richtig gesehen habe hatte er auch schon überholt da dachte ich mir schau ma mal . leider ging dem corsa bei140 auch die luft aus. bin dann locker im 5.gang vorbeigezogen und mich halb tot gelacht weil er nicht hinterher kamm. fiesta: 1,8 mit 1,6er getriebe
1,1er kann schon echt scheiße sein, wenn man mal fix überholen möchte oder einfach mal Gas geben will. Aber so sehr ich mich manchmal darüber ärger, an der Tanke bin ich dann doch sehr dankbar, denn da bin ich derjenige, der lacht zum Thema: Lass ihn so, wie er ist. Wenn es dir nicht reicht, hilft nur ein schnellerer Motor.
Einwand! Mein 1.8 16V verbraucht i.d.r. genauso viel wie mein alter 1.3er. Kommt immer auf den Motor(Wartungszustand,Wetter ,Fahrweise) an. Meist so zwischen 7-10l. Mit 130ps kann man mit leben.