Hi, bin am überlegen mein Alpine 9835 gegen das Clarion 958 auszutauschen hat jemand Erfahrung mit beiden Radios 1.) stört mich am Alpine der Radiocap der auch nicht wirklich was bringt, da ich auch noch einen eigenen habe mit 6qmm Zuleitung 2.)die Externesicherung, ist alles im Weg 3.)dann kommt dazu das die Cinchausgänge direkt am Radio sind, und somit mein Aiv Colorado Kabel nicht passt das Aussehen vom Clarion gefällt mir auch sehr gut habt ihr die Klangeigenschaften schonmal gegeneinander getestet? Wie sieht es mit dem Equalizer aus, besser oder schlechter als beim Alpine Habe gehört, es hat 6 anstatt 3 Bänder laut Car und Autohifi ist es klanglich ja noch einen Tick besser aber verlasse mich lieber auf persönliche Erfahrungen Funktioniert die LZK und die Aktivweichen gut? Besser oder Schlechter als beim Alpine
der vergleich alpine vs. clarion ist rein abhängig vom betrachter bzw hörer. die einen finden clarion besser und klanglich räumlicher..die anderen behaupten das auch vom alpine. fakt ist beide radios haben top klang. bei beiden radios funktioniert LZK sowie die Weichen tadellos. Designtechnisch ist auch jeweilig geschmackssache. meine persönliche meinung bzw meinewahl wäre aber alpine.. sagt mir vom klang her total zu..bei clarion fehlt mir irgentwas...klingt in meinen ohren eher kälter..was nicht heisst das es klanglich schlechter ist. das gewisse etwas fehlt mir halt. und beim design würde meine wahl auch klar auf alpine gehen. meine kundenerfahrung zeigt das sich 90 % derer ,die beide marken bei mir gehört haben sich dann am ende doch für alpine entscheiden. was für dich gut ist ,weisst im prinzip nur du selber bzw dein ohr.