bekommt man die Reifen unter den MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hp, 1. Dezember 2005.

1. hp

hp Forums Inventar

Hallo,

hat einer nen Plan ob die auf der Hinterachse des MK3 unter den Radkasten passen??

Und falls die nicht unter passen ( Lauffläche ) wie weit die dann raus stehen??

Angenommen der Radkasten ist noch Originalzustand!!!

9x14 Et15 mit 225/40

Danke euch

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Nimm doch den Reifenrechner vom Jennyxxx :wink:
    Da kannst Du die bekannten Daten eingeben und dann siehst Du gleich, ob's passt ...
    Musst halt vorher an Deinem Auto nachmessen.

3. TS
    hp

hp Forums Inventar

Hey danke. Dann will ich mal schauen. :)

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Sollte ganz knapp passen darfst dann nur nicht mehr einfedern. Kenne jemanden der Schmidt TH Lines in der Größe mit dem Reifen hinten drauf fährt. Ist sauknapp aber passt. Wenn du ihn aber dazu noch tiefer haben willst und noch nen Federweg haben möchtest must du schon ziehen und bördeln! Sieht bei ihm momentan so aus er muß aber auch noch was mehr ziehen. [​IMG]

5. max0815

max0815 Gast

was sind das für schweller die dein kollege hat die gefallen mir.

6. TS
    hp

hp Forums Inventar

Hey wenn ds noch die originalen Radkästen sind von deinem Kollegen, dann schaut das mit der Größe recht gut aus.

Hat der die Felge auch in ner ET 15 und 9J??

7. camara

camara Forums Neuling

Servus

also ich hab RSLs in 9x14 et 10 mit 225/40. hab nichts gezogen oder so. darfst dir halt nur net den ganzen kofferraum und die rückbank voll machen.

mfg

8. TS
    hp

hp Forums Inventar

Und wie schaut das mit der Eintragung aus?? Wie weit stehen die denn raus hinten?? Hast mal ein Bild von deinem wie das von hinten genau ausschaut???

Was fährst vorn eigentlich??
    Will ne 8j ET 5 vorne fahren und hab die Futura Blenden drauf...

9. camara

camara Forums Neuling

Also eingetragen bekommen hab ich vorne 8x14 et5 allersdings die radkästen gezogen und hinten 9x14et10.

Hab leider kein bild mehr wie des aussah - kann dir nur eins mit 15 mm Spurverbreiterung pro Seite anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  10. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

sag mal camara, ist deins nen normaler fiesta mit xr2i-verbreiterung oder nen richtiger xr2i?
    irgendwie guckt auf den bilder die felge für die maße nämlich ganz schön weit raus :gruebel:

abgesehen davon: geile felgen :toll:

11. camara

camara Forums Neuling

@jennyxxx
    is nen XR2i - das die soweit raus sind liegt an der Spurverbreiterung von 15mm pro Seite

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  12. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

ach so, du hast zu den 9x14et10 nochmal 15 mm spurplatten dazu ja?
    weil ich hatte an meinem 16v ne kombi 8x14et20+24er platten, was ungefähr den 9x14et10 entspricht und da hatten die felgen halt nicht so weit rausgeguckt :dön:

15mm extra, also dann 9x14et-5, das erklärt natürlich einiges

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Kann ich leider nicht 100%ig beantworten. Vielleicht kann dir der Futura 1,6l weiter helfen. Das sind zum einen seine alten Felgen und zum anderen kennt der den besser als ich!

Wenn ich ihn das nächste mal sehe kann ich ihn ja mal fragen. Sehe ihn aber recht selten aber der ist recht regelmäßig in Poll aufm Treffen!

14. FOFI-Heizer

FOFI-Heizer Forums Neuling

Also 9x14 mit 225er Reifen hab ich auch drauf. Mußte aber mit Gewindefahrwerk doch bisschen gezogen bzw. gebördelt werden. ET is 15! Geht dann auch noch ne 20er Spurverbreiterung drunter. Is aber net mehr als 1cm gezogen.Ich hab vorne aber auch 225er Reifen unter gebracht. Schleift nur sehr selten und nur wenn ich flott unterwegs bin. ;-)

15. amil85

amil85 Gast

hab auch auf der hinterachst 9X14 et 15 aber mit 215er die pssen drunter wenndu nur die kante sauber anlegst!!! musst aber dann auf die steinschläge achten weil die felgen kante doch ganz schön rausragt!!!

mfg michi

16. TS
    hp

hp Forums Inventar

Aaaaa ja!!

Habt Ihr die XR2i Radkastenverbreiterungen drauf bei euch???
    Schaut auf den Bildern so aus in eurem Profil.

Ich hab keine drauf. Um wieviel cm ist der Radkasten ca. breiter mit den XR2i teilen??

Bei 9x14 mit 225er Reifen hast du noch ne 20iger Spurplatte drauf???
    Wenn die xr2i Blenden 2 cm breiter sind als der normale Radkasten, kann das eventuell bei mir auch ohne Spurplatten hinhauen, oder??:wink:

17. amil85

amil85 Gast

ich habe die vom futura umgedreht und hinten drauf geklebt! hat aber nur 1- 1.5cm auf getragen!

18. TS
    hp

hp Forums Inventar

Habt Ihr mal ein Bild von den Felgen im angebauten Zustand in der Nahaufnahme?? ( ich hab Sorgen wa?? :roll: )

Was ist besser 215er oder 225er Reifen fahren auf der 9J Felge??

Ich meine die 215 müsste ich ja noch besser unter den Radkasten bekommen oder?? ( zumindest die Lauffläche ) Denn das ist meiner Meinung nach ja erforderlich um die eingetragen zu bekommen.

19. amil85

amil85 Gast

die 215er passen schon besser drunter aber dei felge ist nicht merh vor steinschlägen oder so geschütz! muss meine felden in der nächsten saison neu lacken lassen weil ich lauter hässlich steinschläte rundum habe!
    ich bau mir dann auch die 225er drauf schaut von hinten geiler aus!!nuss ihn dafür halt hart machen wie sau!!

20. FOFI-Heizer

FOFI-Heizer Forums Neuling

Also zu den Verbreiterungen: XR2i hab ich drauf aber von unten etwas ausgeschnitten. Unter der Verbreiterung hab ich die Kanten umgelegt und ca 1-2cm gezogen. Muß sein! So hart kannst du das Auto gar net machen. Oder du legst ihn höher:sauf: ! lol
    20er Spurverbreiterungen bekommst du von einem Tüvprüfer der Ahnung hat zu ner 9x14er Felge mit ET15 auch nicht eingetragen. Also Spurverbreiterungen darf ich net fahren. Aber schleifen tut hinten nix. Schleift nur vorne wenn ich schnell durch größere wellen fahre mal kurz. weil da ja auch 225er drauf sind allerdings auf ner 8er Felge.

zu was ist besser 215 oder 225 auf 9J:
    Also ich find 225er besser sieht einfach bisschen fetter aus!

Leider hab ich kein näheres, schärferes, besseres Bild gefunden. Wegen WINTER:Heul: ! Hoffe du siehst bisschen was