Hallo Leute, zur Info -> bin totaler Anfänger Also, ich möchte man meinen Fiesta (Mk4, JAS, Bjh 1999) die Heck- und Frontstoßstange mit einem Spoiler versehen und lackieren lassen. Im Moment habe ich die komischen grauen Plastik-Stoßstangen. Sind diese lackierfähig? Kann ich da die Spoiler dran montieren? Und wie? Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Stoßstangen (Farbe: Rot) zu verkaufen? Ach, ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Massepunkt vür mein Massenkable im Kofferraum. Mir wurde gesagt, an der Rückbank, aber wo da genau? Vielen Dank für die Hilfe. :herz:
Vorher aber die Schraube von unten mit "Entroster" behandeln. 8) Es gibt zwei Arten von Stoßstangen, lackierfähige und nichtlackierfähige. Die normalerweise nichtlackierfähigen kann man mit viel Aufwand auch lackieren. Wenn Du allerdings Spoiler in die Stoßstange einarbeiten willst, macht es keinen Unterschied, denn dann ist sowieso ordentlich Handarbeit angesagt!
also bruahc man nich unbedingt ne lackierfähige stossie wenn man den spoiler einareiten will??? oder wie soll ich das jezz verstehen?
ja, du kannst auch an deine jetztige das ding dran spachteln und die stossi dann fillern und spachteln lassen, was aber teurer wäre als sich eine vom schrott zu besorgen die schon lackiert ist
Auf unlackierten Stoßstangen wird der Lack genauso lange halten wie auf bereits lackierten, vorausgesetzt die Stoßstange ist vom Hersteller aus lackierfähig. Die Stoßstange muss nur gründlich gereinigt werden und ein Haftvermittler aufgesprüht werden bevor gelackt wird. Wenn die Stoßstange allerdings nicht lackierfähig ist kriegt man da drauf kaum Lack zum halten da diese Stoßstangen meist voll mit Silikon sind. Der Lack löst sich dann beim kleinsten Kratzer oder ähnlichem. Ich bin selbst Fahrzeuglackierer und kenne das Problem mit den nicht lackierfähigen Stoßstangen, aber normal ist das lackieren ohne Probleme möglich so lange der Hersteller nicht sagt die sind nicht lackierfähig.
Aber genau das sagt Ford. Von denen heißt es das sie nicht lackierbar sind Also ich würde so eine Stoßstange dann auch nicht als Basis nehmen, denn eine lackierbare kostet auch nicht die masse.
Wenn interesse besteht,habe noch beide im Keller liegen,sind Weiß Lackiert und ohne beschädigungen,stammen von nem 97`er.
Wenn du dir schon die arbeit machst mit Spoiler anspachtel ect. dann würd ich auf jedenfall eine lackierte Stossi nehmen, da die grauen nicht lackierfähig sind und ich schon oft gesehen hab wie der Lack nach nem Jahr wieder runter kam...