Wie Härte der Dämpfer einstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ilovemycar, 3. Dezember 2005.

  1. ilovemycar

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    Hi.
    Da ich im moment mit meinem Winterklo unterwegs bin, würde ich mich mal ranmachen und meinen fiesta ein wenig weicher stellen.

    ich fahr nen Konigelb mit weitecfedern und das is knüppelhart.
    aber ich wills mal weicher stellen um zu schauen wie sichs so fahren lässt....

    hab mich damit noch nicht befasst und würds mal probieren.

    wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)

    ps: suche hat mir nichts sinnvolles gebracht....sorry
     
  2. RH-Renntechnik

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    welche dmäpfer haste den drin ? von innen oder außen einstellbare ?
     
  3. TS
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    koni gelb, steht oben.

    weiß selbst net ob man die von innen oder aussen verstellen kann oO
    hab echt keine ahnung

    ah und tiefer is er 60/60
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  4. RH-Renntechnik

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    wenne nich weißt was für dämpfer kann dir auch niemand was dazu sgaen, es gibt welche die sind im eingebauten zustand einstellbar andere mußte dafür ausbauen
     
  5. TS
    ilovemycar

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    is mir egal ob ich die ausbauen muss oder nicht.
    ich mach mir die arbeit, egal.

    wie gesagt hab koni dämpfer reicht das net?

    ansosnten schreib ichm green ne pn, von dem hab ich die nämlich....

    danke trotzdem
     
  6. kaos

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    nein ist nicht egal,
    es gibt von koni unterschiedliche dämpfer.
     
  7. Ötz

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    Entweder haben die Konis oben am Dom so n kleinen Aufsatz wo du verstellen kannst (bei mir vorn) oder du musst sie ausbauen und die Kolbenstange drehen um sie zu verstellen (hinten bei mir).
     
  8. TS
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    hm okay.

    ich schreib dem green mal ne pn und frag wie das geht, er hats schließlich auch so hart gemacht :))

    aber trotzdem herzlichen dank für eure bemühungen. :toll:
     
  9. RH-Renntechnik

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    Kolbenstange reindrücken und gegen den Uhrzeigersinn wieder zurückdrehen dann müßte es weicher werden
     
  10. TS
    ilovemycar

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    und wenn ich das so machen muss woran merk ich dass beide bzw alle dämpfer gleich weich sind?

    gibts da so punkte die einrasten oder ne skala oder so?
     
  11. RH-Renntechnik

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    es gibt so "klicks" die merkt man
     
  12. TS
    ilovemycar

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    supi.
    also theoretisch so hart wies geht machen.

    dann z.b. 3 klicks weich schrauben und einbauen + testen oder?
    oder kann man in ausgebautem zustand erkennen obs reicht? (irgendwie *gg*)
     
  13. RH-Renntechnik

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    ne ausgebaut kann man das nicht erkennen, geht im grunde nur durch einbauen fahren und prob5eren
     
  14. TS
    ilovemycar

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    kleine frage, wenn du grad so aktiv bist.

    wenn wir zu 5. im auto fahrn dann schleifen die reifen ab und zu im hinteren radkasten (ist gebördelt). besonders in stärkeren kurven

    fahre 185/50 14

    federwegsbegrenzer einbauen?
    eigentlich is mir ja egal aber auf der anderen seite hab ich kein bock dass mir irgendwann auf der autobahn der reifen platzt wegen so ner scheisse
     
  15. RH-Renntechnik

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    wäre ne sinnvolle sache, allerdings wenne den weicher machst taucht der noch weiter ein dann schleifts wieder
     
  16. TS
    ilovemycar

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    ich weiß.
    aber im moment is der so hart, dass der garnichtmehr einfedert.
    ich merk jeden stein auf der straße.

    auf jeden fall weicher sonst is ja kein comfort mehr da.

    aber da ich sowieso nur 2 mal im jahr mit 5 leuten im auto fahre und er bei 2 leuten nicht schleift, is doch ok.
    5 leute ist sowieso nur ausnahmezustand.

    danke dir.:)