Digitalen DZM anschleißen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Eike Reimers, 5. Dezember 2005.

1. Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

Hi @all!

Habe mir einen digitalen DZM besorgt. Den habe ich vorhin angeschlossen, so wie es soll. (Hab nen 95 Gfj Facelift) Also das Geber-Signal an das Braun-Grüne Kabel vom Motorcraft Stecker. Jatzt habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser nur die halbe Drehzahl anzeigt. Kann ich die Drehzahl irgendwie verdoppeln, oder ne andere Quelle für das Signal bekommen? Habe vergleichsweise einen analogen DZM von VDOangeschlossen, welcher auch nur die halbe Drehzahl anzeigt. -----> Es kann also nicht am digitalem DZM liegen.

--Falls mich jetzt Jemand auf die "Suche" verweist, kann ich nur sagen, dass ich keine vernünftige Info bekommen hab, wie ich das Signal verdoppeln kann.---

Din für jede Info die mir weiterhilft dankbar!

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

normalerweise kann man direkt am dzm die anzahl der zylinder auswählen, teste das mal durch

3. TS
    Eike Reimers

klar, 4 Zylinder-hab ich ja auch eingestellt. HAb auch ma so aus spaß an der freude mit 6 und 8 Zylindern versucht, geht aber trotzdem nicht.

Brauch irgendwie ein doppeltes signal

4. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Du brauchst nen dzm, wo du 2 zylinder einstellen kannst.
    Wenn du deinen trotzdem benutzen willst, musst du nur irgendwie das signal verdoppeln

5. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Hab da grad noch was gefunden, vielleicht hilfts dir ja :wink:
    klick mich

6. TS
    Eike Reimers

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel::eek: :eek: :eek: Boa, ganz schöne Schaltung. Das bekomm ich nie hin!

Gibts da keine andere Möglichkeit? Hat denn niemand hier im Forum in irgendeiner Form das gleiche Problem mit den Drehzahlsignalen?