Dem 6000 CD Radio wieder Leben einhauchen...???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von neyo, 5. Dezember 2005.

1. neyo

neyo Forums Neuling

Hallo zusammen,

nun ist ja bald Weihnachten und ich habe ein paar Euros zuviel. Die würde ich gerne in "besseren Sound" stecken. Habe in meinem Fiesta das 6000 CD Radio drinne gehabt und es gegen ein billig Medion MP3 Radio getauscht. Nur weil das Medion DIN Form hat, musste ich mir Blende etc. kaufen. Sieht aber alles nicht so toll aus und bringt insgesamt nicht viel. Von der Optik passt das 6000 CD Radio natürlich wunderbar in den Fiesta, meine Frage ist nun:
    Kann ich da Problemlos ein MP3 CD Wechsler dran anschließen?

Ohne größere Umbauten möchte ich gern bessern Sound in meinem Wagen, sprich neue Boxen, die die alten ersetzen. Was gibts da für welche die genau in die schon vorhandenen Stellen passen?

Wie siehst aus mit günstigen Endstufen etc.?

Danke im Voraus!

PS: Ich weiß, das Teile meines Themas schon häufiger angesprochen wurden, jedoch wächst der Markt und verbessert sich ;-)

2. Didi

Didi Forums Inventar

Hm
    Was fürn Fiesta denn?
    Wieviel willst du ausgeben?
    Was kannst du selbermachen?

Im Grunde genommen schließen sich die sachen "besserer Sound" und "ohne größere Umbauten" aus.

Die Themen
    - welche Lautsprecher
    - welche günstige Endstufen
    wurden erst vor kurzem hier besprochen.

Also mal bissel lesen.

Was das 6000er betrifft:
    - Eine Endstufe ist nur mittels High-Low Adapter anschließbar
    - Problemlos wird da ein MP3 Wechsler nicht dranpassen. Das wird teuer. Sag ich dir gleich.

Was das Aldi Radio betrifft:
    SON MÜLL KAUFT MAN SICH NICHT

3. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

Gekauft habe ich das Medion Dinge auch nicht, eher geschenkt bekommen. Naja, sagen wir es halt anders, ich will günstig (will das nicht jeder?) ohne Umbauten, den besten Klang aus dem Radio holen. Hab nen MK4 Style Sport. Also bei den Lautsprechern, meine ich solche Lautsprecher, die ich gegen die vorhandenen eintauschen kann.

Was sind denn momentan für welche drin? Weiß das jemand?

Mein Vater ist Elektriker und kennt sich ein wenig mit Boxenbau usw. aus.

Was meinst du mit teuer? Vielleicht verstehst du oder ich was anderes drunter!?

4. Didi

Didi Forums Inventar

Ja um nen Wechsler anzuschließen brauchst du einen Adapter um einen Wechsler einer Fremdmarke ansteuern zu können und irgendwie muß ja das Audiosignal vom Wechsler auch in das 6000er rein.