hab ein KW gewindefahrwerk variante 1 jetzt hab ich eine frage zu meinem rest gewinde: ist das restgewinde nach unten oder nach oben hin? hab in der drive mal den bericht von nem mk5 gelesen und der hatte sein variante 1 kw 120mm tiefer wie geht das? hab jetzt schon vorne im radkasten wenig platzt wie komm ich noch tiefer runter? hab ne mk5 sportfront soll ich es mal m it einer lippe versuchen. hat die jemand von euch und kann mir erfahrungsberichte darüber geben wie es so mit der tiefe ist-ist das dann überhaupt noch normal fahrbar?:gruebel: schon mal im voraus vielen dank:toll:
grins nirgendwo wird soviel gelegen wie bei PS angaben und der tiefe des fahrzeugs, nimm mal nen zollstock, nen Serienescort und leg den mal mittels zollstock 12cm tiefer, du wirst staunen ! grins ........ bei 12cm müßte der fast plan aufliegen , restgewinde ist immer nach unten gerechnet
ganz einfach, indem du die hilfsfeder raus nimmst, oder ne andere, sprich kürzere hauptfeder einbaust. mein escort mk5 war 90mm tiefer. ohne probleme. mein puma hat ab frühjahr 06 eine (theoretische) maximale tieferlegung von 125mm allerdings setzen da meine breiten reifen und ein längstträger im radkasten grenzen bei ca 110mm... eingebaut wird einfach eine um 4 cm kürzere hauptfeder mit einer 20 kg stärkeren federrate
also kann ich das auto nur so weit tiefer legen wie das restgewinde nach unten vorhanden ist:gruebel: problem is nähmlich folgendes:fahr jetzt 15 zoll alus und wollte mir nächstes jahr 14er holen-ich will dann die reifen schon bündig im radkasten haben
Also ich kann mein Fofi mit 7x13 und 175/50 und meinen gewindefahrwerk von Fk auch praktisch auf den boden legen aber fahre immer so das ich noch ein rest gewinde von ca 3 cm habe!
ich selber habe bei meinem h&r an der va 4,5 cm und an der ha 2,5 cm restgewinde.....der unterschied liegt halt daran, dass der mk3 vorne schon ab werk tiefer ist oder umgekehrt, je nachdem wie man's sieht und ich wollte den halt vorne und hinten exakt gleich tief haben.... aber kann es sein, dass an der achse wo weniger gewicht ist, der mk3 härter ist, bei gleicher tieferlegung? weil auch als ich vorne und hinten beiderseits 3cm restgewinde hatte, und ich langsam über einen bordstein fuhr, die vorderachse "leicht drüber glitt" und die ha "knüppelshart drüber titschte"....dieser zustand ist nun natürlich noch ein wenig schlimmer mit der verteilung des restgewindes von 4,5 cm zu 2,5 cm.....aber was soll's - wer schön sein will.....den spruch kennt man ja edit: was mir dazu geradenoch einfällt -> mir kam es vor ein paar wochen, als ich 4 kumpels mit im auto hatte, nämlich so vor, als würde der wagen viel weicher federn, obwohl ich nichts am restgewinde geändert hatte, und durch die insgesamt 5 personen im wagen, der wagen an der ha um einiges tiefer war, als er eh schon ist. kann dem so sein, da durch die beladung mehr gewicht an der ha ist und das gewinde somit weicher an der ha ist (siehe mein erdachtes prinzip oben) ?
is doch logisch: jemehr gewicht auf einer achse, desto weicher das fahrverhalten, deswegen "hüpfen" extrem harte autos auch so an der HA, weil gewicht fehlt
Dann hol dir doch lieber 16" und dreh den was höher. Dann ist dein Radhaus richtig schön zu alles Seiten ausgefüllt. Mit 14" liegst du zum einen voll platt am Boden und hast nachher nach links und rechts ganz viel Luft was beschissen aussieht. MK5 Sport vom Daniel K. mit 16" sieht einfach nur genial aus!
ja und wie siehts dann mit der beschleunigung aus? hab mal gehört das man mit kleineren reifen schneller beschleunigen kann:gruebel:
ne ne nich kleinere felgen ! es kommt auf den reifen an so nen 175/50-13 is z.b ultrakurz nen 185/60-13 schon länger
Dann habe ich aber lieber ne etwas schlechtere Beschleunigung sehe dafür aber besser aus und außerdem fährt es sich auf großen Felgen viel sicherer. Bin selber mal 13" gefahren und jetzt 16" und das ist ein viel besseres Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten und es sieht 100000mal besser aus. ...und meine 14" Winteralus mit Ballonreifen haben nen größeren Rollumfang als meine 16" Sommeralus. Kommt immer auf den Querschnitt des Reifens an. Beschleunigung vom Daniel mit seinen 16" ist trotzdem noch gut nur mal so nebenbei. Hat in Landgraaf für die 1/8 Meile 11,8sek. gebraucht was für nen Seriensportmotor doch ganz Ok ist. Zum Vergleich ein Serien Fiesta ST hat die gerade mal in knapp 11 sek. geschafft und der hat 50PS mehr!
felgen die mir gefallen würden gibts meistens eh nur in 16 zoll-dann geh ich auf 16 hab da so an schmidt space oder so gedacht. habt ihr ielleicht ein paar bilder von euren felgen. könnte man doch eintreath aufmachen wo jeder seine felgen mit bild und daten präsentiert und was er dafür für blecharbeiten hat durchführen müssen
Na ja das ist halt wie immer gschmacksache. Fahre ja 7X13 und gebe dir recht mittlerweile finde ich das auch nicht mehr so toll aber es gibt schon viele die mich ansprechen und mir sagen das sie gerade diese kleinen chrom Felgen an meinem Auto toll finden! Wollte das hier nur mal klar stellen