hab heut bischen geschraubt Verdichtung : 8,2 :1 Stahlpleuel Turbokolben HD-Lager komplett HD-Ölpumpe Ein Haufen Euros liegen da :Heul: Fehlen zwar noch Teile aber das kommt noch... Kurbelgehäuseentlüftung noch umsetzten usw. Ölwanne is erst mal nur so drauf. Mfg.
hm 2l 16v OHNE turbo hat doch vom werk aus 136 ... +/- ( mondeo ) kranker kerl auf wieviel willste kommen ?
Von www.focus-central.com Bloß nich bestellen da,das dauert ewig und falsche Kolbenringe hatten die auch geschickt.Nie wieder :kopfwand: So haben die Kolben und Pleuel schon par Engländer ohne auffallende Probleme verwendet,deswegen hab ich mich dafür entschieden. Sicherlich gibt es bessere stabilere Ware zB. von Arias oder JE aber das hat auch seinen Preis. Für meine Zwecke sollten die reichen. mfg.
@ Blacki Angenommen der Motor läuft später richtig (man weiß ja nie,kann mir auch um die Ohren fliegen das Ding) sollten 250ps/300NM machbar sein denk ich,was drüber fällt is Bonus :mrgreen: mfg.
@alti ja richter hatte keine mit schrägen flansch. Benutz ne kühleranlage mit versetztem filter,also adapter auf ölpumpe,das sollte funzen... Ja denk ich mach hinten 2 Löcher rein,vorne wird wohl nich mehr passen wenn der turbo dran hängt:roll: vieleicht auch ganz oben in der ölwanne,bei 4,25L wanneninhalt is noch 8cm nach oben platz. :gruebel: vorne noch für ölrücklauf turbo...
...der die Kohle dazu hat!!! Würde auch gerne aber.... na egal! Find ich auch Klasse und bin mal gespannt was rauskommt wenn du fertig bist! :toll:
Ich tippe mal auf RSTurbo vom Fiesta oder Essi oder das 1,8l Diesel und dazu ein frei programmierbares Steuergerät.
Was machst du mit der Kurbelwelle? Musst du die nicht noch feinwuchten? Sehr schöner Motor! Berichte mal weiter Gruß Timo
Ist das nen Focus RS Krümmer oder hab ich mich da verguckt??? (Kann die Bilder leider nicht größer sehen...) Was für Kopf-Dichtungen hast du verwendet???
Ja sicher. Und den Turbolader dann unterm Auto beim Kat :rofl: Ist ein Krümmer ausm Zubehör. Focus RS Krümmer sieht anders aus. MfG ASTB
sieht sehr stark nach Focus Krümmer wobei da ja auch pefekt nen Mitsubushi Turbo an den flansch passen soll laut nem englischen forum