Hi, nur damit ich direkt nach den richtigen Fehlerquellen suche: Wollte heute morgen meinen Winter-FoFi starten, er springt (so 2 von 10 Mal) an blubbert dann nur kurz ganz mager und geht sofort wieder aus. Kerzen sind 2 Monate alt Öl ist genug drin Welche Sachen kommen in Frage ? Anlasser ? Zündkerzen ? LuFi ? Hoffe ihr könnt mir n paar Sachen nennen. Gruß, Stefan
Moin! Welches Bj hat er denn? Hat er nen GKat? Es geht darum ob er einen Choke hat, also Vergaser oder eine CFI. Wenn es ein Vergaser ist dann zieh beim Kaltstart den Choke raus. Wenn es ein "Einspritzer" ist somit keinen Choke hat, dann schau mal nach dem Drosselklappenpoti und nach dem OT-Geber. Meistens reicht es schon den Stecker am OT-Geber zu reinigen bzw die Kabel am Drosselklappenpoti zu reinigen. Schau auch mal nach ob der Schalter von der Benzinpumpe evtl ausgelöst hat. Wenn alles nichts hilft tippe ich recht stark auf eine defekte Benzinpumpe...
das prob hatte der 1.1er meiner mutter auch... leerlaufregelventil und drosselklappenpoti vom schrott eingebaut udn seitdem keine probleme mehr
...und seid dem hat deine Mutter ein LLRV im Auto :gruebel: Wenn er ganz extrem blubbert und unruhig läuft (bevor er ausgeht) würde ich auch auf den MAP Sensor tippen. Ich denke, diesen meinte soulburner, anstelle des LLRVs Wenn du Glück hast, ist auch nur der Schlauch vom MAP Sensor ab, oder hat einen Knick. Dann kommen nämlich auch deine Symptome.
Kann ich bestätigen. Bis ich das mal rausgefunden hatte.... :schock: Du könntest mal die Fehlercodes auslesen. Dazu brauchst du nur ne LED, nen Widerstand und ne Büroklammer oder draht. Anleitung von Gerrit ist hier im Forum.
ich mein das mehr oder weniger dicke teil neben der einspritzeinheitdingens.. also wenne den luffi abschraubst auffer rechten seite davon dachte wäre n llrv EDIT - ich mach gleich ma n bild was ich meine
Auf der rechtern Seite befindet sich das Drosselkappenpoti.... naja groß..... hmm, es ist entweder rot oder schwarz... sieht aus wie ein halbkreis mit nen paar bunten Kabeln dran
Also ein Vergaser mit UKAT und 40KW? Das heisst er hat nen Choke?! Wenn ja hast du ihn beim Kaltstart auch gezogen? Wenn ja dann musst du mal nachscauen ob der Zug auch noch ganz ist, also die Chokeklappe zugeht wenn du ihn ziehst. Schau dann mal nach ob die Klappe ganz zu geht oder noch ein Stück offen bleibt. Wenn ja dann einstellen!
oh man, wie n drosselklappenpoti aussieht weiss ich :dön: , aber is wurscht... kann kein bild reinstellen, datenkabel ist hinüber
Na wenns ein vergaser is dann den shoke raus ziehen. Wenn ich bei meiner winterkarre den shoke vergesse humpelt der im stand auch auf 2-3 zylindern bei 300 /min ohne öldruck vor sich hin und geht irgendwann aus.
Mh, lustig ist, dass ich GAR keine Ahnung habe wo an dem Auto n Choke sein soll :-/ Mein Vater meint der hat def. keinen Choke. Ist n 1.1er Bj. 90 mit UKat, "KENT" Motor sagt mein Vater. Ich hab leider keinen blassen Schimmer.
Wenns BJ 90 ist, ist es wohl doch kein Vergaser, sondern nen Zentraleinspritzer. Dann hast du auch kein Choke. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Vergaser nur 89 gebaut. Wenn du doch nen Vergaser hast (vielleicht weils nen Import ist) dann sitzt der Choke links an der Lenksäule (da wo auf der rechten Seite das Zündschloss ist).
Wenn der Wagen einen UKat hat und somit 40KW Leistung und nicht wie der GKat Fiesta 37KW, dann hat er zu 99,9% einen Choke, da es ein Vergaser ist. Guck mal an der LEnksäule, auf der linken Seite. Hat der Wagen keinen Choke, dann ist da eine Blindabdeckung drauf, hat er einen Choke ist da ein Hebel. Den ziehst du raus wenn der Wagen kalt ist. Der Vergaser wurde mit Choke sogar im Automatikfiesta bis 91 verbaut!
Also dann habe ich zumindest schonmal ganz klar KEINEN choke... Aber es ist trotzdem auch ganz sicher ein Vergaser mit UKAT?! Was hab ich den da für ne Züchtung vor der Türe ? Naja... Ich gehe heute nochmal alles durch und wenn er dann nicht läuft geht er für 100€ an einen "Kaufe alle Autos..."-Kerlchen
Hat da mal einen nen Pic von, wo diese Kollegen sitzen? Mein 1,1er hat heute morgen auch wieder rumgezickt. Wenn der dann einmal läuft, dann ist gut. Das ist nur, wenn der über Nacht stand und es kalt ist. Öl, Zündkerzen, Luftfilter ist noch i.o. Hab auch schon nen neuen Ansauglufttemperaturfühler.