Unfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ItaloFiesta, 6. Dezember 2005.

1. ItaloFiesta

ItaloFiesta Forums Neuling

Hallo,,, ich hatte heute um 12:20Uhr einen UNFALL dieser scheiss LKW fahrer... ich hab den fast tot geschlagen das hat mich sooooooooo angekotzt....:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Ich bin in Offenbach/Main auf so einer langen straße gefahren auf der rechten fahrbahn... auf der linken war ein lkw wir sind beide so um die 50-60Km/h gefahren plötzlich als ich in der höhe seines rechten vorder blinker war und gesehen hab das der blinkt dachte ich mir nur noch " wie jetzt wo hin soll ich was is mit mir" naja an bremsen hab ich nicht gleich gedacht weil der war sooo lang und dachte mir der bumst mich doch an die rechte farbahn wo noch auto's geparkt waren also bin ich auf's gas war vielleicht 5Km/h schneller geworden und war vor ihm mit meinem linken arsch an seiner rechten front und der bumste mich das fahrzeug ist ausgebrochen front nach links und heck nach rechts ich konnte mein futura gerade noch so fangen bin stück wieter gefahren und hab fenster geöffnet meine hand nach rechts gezeigt und blinker gesetzt der gleichj hinterher dann wurden addressen ausgetauscht er hat foto's mit seiner handy cam gemacht tja ich habe nichts weil ich nen altes nokia hab.. :kopfwand:
    polizei wurde nicht dazu gezogen habe seine personalien...
    mein futura hat jetzt 2 große flecken (also lackschaden) er meinte das würde mit polieren weg gehen da meinte ich so: " ja aber trotzdem hast du schuld" der meinte er hatte mich nicht gesehen wegen toten winkel....

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

shit happens...
    mein beileid. wenigstens is dir nix passiert :wink:

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Und wieso habt ihr nicht die Bullerei gerufen?

4. Joby-atvs

Joby-atvs Forums Anfänger(in)

das wundert mich jetzt auch etwas.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sowas kann passieren, der LKW fahrer kann dich in der position einfach net sehen

6. blacki

blacki Forums Inventar

bullerei kommt wegen soner lapalie net .. is ja nix passiert .... keine direkten sichtbaren beschädigungen und keine personenschäden

das is denen doch wumpe .... die kassieren denn nur

7. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

auch mein beileid!!!
    So weit ich weiß hast du noch drei monate zeit anzeige zu erstatten sollte das polieren nichts bringen und er sich quer stellen!!!

8. RStyle

RStyle Forums Stammgast

da hast du aber Riesen Glück gehabt hättest ja sonst wo hin rutschen können. Na und die Bullen Interessiert das echt nicht ist mir auch schon passiert mir ist einer beim Parken rein gefahren und der andere hat dann die Bullen gerufen weil er meinte ich wäre extra nach vorne gerollt obwohl ich gar nicht drin saß und die Bullen meinten zu ihm am Telefon für so was haben wir keine Zeit. Da kann ich nur sagen von wegen freund und Helfer.:-?

9. Lama

Lama Forums Inventar

Ich hab den Text jetzt 3x gelesen, ist ziemlich schwer den genauen Sachverhalt zu verstehen, finde ich.

Wenn ich den Text richtig deute, wärst du meiner Meinung nach Schuld, weil du ihn ja quasi "überholt" hast. :gruebel:

10. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

tja sehr schlecht!

ich hole absofort bei jedem scheiss die bullen.

WEIL mir ist letztens einer rückwärts vorne drauf, xr2i front hat nen spachtelplatzer.

gut ich so "ja ich meld es ihrer versicherung"
    und laut kostenvoranschlag der fordleute + gutachter krieg ich von dem 1300€ in allem.

als er das erfahren hat, stellt er sich quer.
    seine versicherung hat mir nur 350€ bezahlt.

tja jetzt hab ich immernoch meinen spachtelplatzer in der front und naja.
    scheisse wars.

hätte ich die bullen gerufen, wär mir das nicht passiert.

und ich war so naiv und dachte, dass wir das glatt über die bühne bringen.

nun denn. :motz:

11. Lama

Lama Forums Inventar

1300€ wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden beim XR2i gewesen und ist für nen Spachtelkratzer und ein kaputten Nebler etwas überzogen.

12. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

kapute nebels? hab ich nicht gesagt.

in allem warns 1244€. mit mietwagen usw.

motorraum ist leicht verzogen, spaltmaße netmehr so doll und halt der spachtelplatzer.

und es war kein wirtschaftlicher totalschaden.
    is btw kein xr2i sondern nen GFJ, 1.1er :)

naja und jetzt gehn wir zum anwalt (zum glück ist man ja rechtschutzversichert) weil die versicherung darf keine abzüge machen. wird wohl vor gericht gehn, is mir egal, ich brauch die kohle

13. hendrix

hendrix Gast

erstmal... sei froh, das es - bei allem ärger über den entstandenen schaden - so glimpflich abgegangen ist!

ich war vorletzte woche in einen unfall mit personenschaden verwickelt und glaub(t) mir... da wird alles andere erstmal ZIEMLICH unwichtig!

aber klar... ärgerlich ist es immer!

14. padde

padde Forums Anfänger(in)

für mich ist da der LKW schuld- er hat dich nicht gesehn- es war doch eine Straße wo man pro Fahrtrichtung 2 Streifen hat oder?

Ich find das völlig irrelevant ob er dich sehen konnte oder nicht- als nächstes sag ich auch- hab ich nicht gesehn- du bist schuld! :motz:

Er hätte besser gucken müssen - oder langsamer fahren :wink:

aber ihr hättet die Grünen rufen müssen
    ob wohl man kann auch hinterher bei der gegnerrische Versicherung sich melden (wird aber schwer zu beweisen sein) - haben wir erst in der Firma gemacht- da ist ein Stein von nem SchüttgutLKW gefallen- Frontscheibe schöner Riss!

Selbst bei Personenschäden sind die Grünen langsam- einen selber erlebt- bis die da waren- da ist viel wasser die Elbe runter geflossen... (und dann als antwort bekommen- warum sind wir jetzt hier? Waren nur Schaden an dem eigenen PKW entstanden bzw den Insassen-> Schnittwunden und Schock)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  15. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also wenn euch nen Grüner so kommt, dann bittet ihn einfach kurz und bündig um seine Dienstnr. und den dazugehörigen Namen, wenn er meint euch doof an zu gucken, dann wiederholt die bitte... er ist nämlich dazu verpflichtet diese beiden Angaben auf Wunsch zu machen...
    Führt die Geschichte zu Ende, will er den Schaden halt net aufnehmen macht ihr das... wobei die dann meistens schon aufnehmen :)
    Danach geht ihr mit den Angaben zum Anwalt, Schaltet ne Anzeige wegen dem Schaden und ne Dienstbeschwerde über den Polizisten, denn zu dessen Pflichten gehört genau sowas!
    Und wenn ihr nur nen Kratzer habt, die Polizei ist dazu verpflichtet es auf Wunsch einer Unfallpartei den Schaden aufzunehmen...

Wenn jeder sich so verhalten würde, dann hätten unsere Gerichte mehr Zeit für wichtigere Verhandlungen :) zum Beispiel das Wegschliessen von Straftätern wäre endlich mal schneller :D *letzter Satz rührt aus meiner persönlichen Einstellung und ist bitte nicht zu kommentieren, thx!*

Ich weiß, man will ja nicht so viel Ärger und so, aber ich würde das garnet mehr ohne Polizei machen, gibt einfach zu viele Leute, die meinen sie müssten einen im nachhinein über den Tisch ziehen...

In diesem Fall ist eindeutig der LKW Schuld, wenn es innerorts war, da kann man ja überholen wie man lustig ist, dann hat er einfach dich übersehen bzw. die Vorfahrt missachtet... klarer Fall... (ich gehe mal von Innerorts aus: " Ich bin in Offenbach/Main")

Markus...

16. TS
    ItaloFiesta

Servus ja es war innerorts mit 2 spuren... es fuhren auch2 polizei auto's vorbei.. ich habe sie absichtlich nicht angerufen weil ich kaputte stoßdämpfer habe... dachte eventuell sagen die dann von wegen ne selbst schuld... aber die hatten ja keine schuld daran gehabt dass er mir ran gefahren ist... mein vater klärt das mit denen jetzt ab. meiun vater will warscheinlich 500euro verlangen... dann verkauf ich das auto für 600 und kauf mir nen neuen für 1200euro... oder ich fahre erst mal mit der bahn und kauf mir dann wieder ein mopedd :)

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Na wenn man kein geld brauch....

BTW: Stpßdämpfer sind wurst, so lange das öl drinn bleibt dürfen die auch beim TÜV kaputt sein.

18. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also und wenn deine Bremsen im Arsch gewesen wären, dass war ja kein technisch verursachter Unfall!

Markus...

19. TS
    ItaloFiesta

Servus ich verkaufe jetzt das auto sehr warscheinlich an einem freund (mechaniker) für 600euro oder so.. mal gucken was ich bekomme... vielleicht kauf ich mir wieder ein ford oder vielleicht auch nicht..

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  20. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Es interessiert aber nicht, wie man das "findet" ;)

Hatte letztes Jahr auchn Unfall mit nem Rentner-Ehepaar.

Die hatten beide ausgesagt, sie hätten geschaut und mich nicht gesehen.

Sie haben Recht bekommen.

Ich sags nur... :wink: (Rechtsschutz ist übrigens was Tolles...hatte ich leider zu dem Zeitpunkt noch nicht)