Spurverbreiterung hinten durch Unterlegen der Bremstrommeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von m.web, 17. April 2005.

1. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Hi,
    ich hab mir vorhin die StreetKA Verbreiterungen bestellt und der Kerl meinte man bräuchte neben den Bolzen auch die Nieten (Stück nen Euro).
    Hat er Recht?
    Danke Thorsten

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ja, hat er. Um die Rückenplatte ab zu bekommen, muss man halt die Nieten ausbohren, die gehören anschiessend dann wieder montiert.

3. and3

and3 Forums Neuling

Also,
    ich war bei Ford wegen diesen Verbreiterungen und habe daraufhin auch einen Thread aufgemacht, nur das da halt keiner reinschaut.

Auf jeden Fall hat der von Ford gemeint, es wären schon mehrere wegen dieser Verbreiterung gekommen von Streetka auf Fiesta. nur hatte er kein Gutachten dafür oder Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Daraufhin bin ich zum TüV bei uns, uind der meckert eigentlich schnell mal rum.
    der meinte dann, dass bei einer Et von 38 (jetzige AEZ Felgen) und dann dieser Verbreiterung vom Streetka (hab wegen der 10mm pro Platte gefragt, wusste da noch nichts von der 20 mm pro Platte) würde die Et ja auf 28 laufen und somit würde er mir das eintragen, wenn radkästen ok und wenn ich eine Bescheinigung von Ford bringe, dass die Spurverbreiterung original Ford ist und auch an xx Autos verbaut wurde. (d.h. es wäre erstmal kein Prob wenn so eine bescheinigung vorliegen würde).

Also bin ich dann nochmal zu Ford und der hat zu mir gesagt:
    "Wenn der TüV eine Bescheinigung möchte, dass die auf dem Streetka verbaut werden und dass die original Ford Zubehör sind, dann würden wir ihnen so etwas gerne ausstellen für den TüV."

Fazit: Es besteht die Möglichkeit dei legal einzutragen zu bekommen!!

-
    And3

4. Didi

Didi Forums Inventar

Ja dann besorg doch bei Ford so einen Wisch und stell ihn online.

Meiner Meinung nach ändert sich die ET dadurch eigentlich nicht, da die ET ja immer von der Radaufnahme an gemessen wird.
    Und die Platten kommen ja nicht dahin sondern zw Bremstrommel und Achse!

5. and3

and3 Forums Neuling

Hallo,
    das ist klar, dies sagt er mir aber so. Denke halt weils einfacher ist ja eigentlich ja auch dem entspricht.

ich kann diesen "Wisch" leider nicht online stellen, da ich die Spurverbreiterung erst kaufen kann, wenn ich alles ausgemessen habe und auch weiß wieviel gebördelt werden.... (und ich möchte nicht schon wieder da hingehen, da der sonst denkt ich kauf die Sachen woanders und hol bei ihm nur die Bescheinigungen, so habe ich jetzt nämlich schon wegen 2 felgen und Drosslklappe gemacht. Möchte nicht das es dann heißt von uns bekommen sie nichts mehr.)

Fragt doch einfach bei eurem ford Händler, könnt ja sagen, dass ich eine bekommen würde, wenn ich sie dann brauche.

-
    And3

6. Didi

Didi Forums Inventar

Mein Ford-Händler ist inkompetent und beim anderen ist ne VW-Autohaus mit bei.
    Die haben auch keine Ahnung.
    Ich muß denen immer schon am Microcat zeigen was ich haben will.

7. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    mit was für nem Drehmoment habt Ihr eigentlich die 4 Schrauben angezogen?

mfg
    m.web

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Die müssen mit 66Nm fest.