Hallo, auch auf die Gefahr das diese Frage schon öfters gestellt wurde ..... :motz: Beim Austausch der Gummidichtungen für die Türen ist mir bei meinem 91er 3-Türer eine Durchrostung von oben im Einstiegsblech vor die Augen gekommen. Ist schon deutlich (1 Euro groß)- deshalb meine Frage: Muss ich jetzt gleich das ganze Einstiegsblech tauschen? Wie sieht denn wohl der Holm von Innen aus? Will ja nicht den Rat eines Freundes befolgen und den Holm mit Beton ausgießen...:kotz: Was muss ich da also machen oder wirklich nur rausflexen und ein Stück neu reinschweißen???? :gruebel:
Wieso nich? Sparste dir die Tieferlegungsfedern! Ich glaub das hat jeder Fiesta! Meiner is von 94 und is da auch am gammeln wie hulle! Würd mich auch interessieren was ich dagegen tun könnte, ausser schweissen!
*lol* meiner ist auch von 89 und hat auch nur an einer ganz kleinen Stelle Rost und an den Fiesta typischen Stellen hat der garnichts
meiner isn 94 und hab neulich auch da den rost weggemacht...aber nis wegflexen - schleifen heißt die lösung. ging wunderbar. danach das ganze mit dicker bleifarbe überstreichen...fertig. hält weitere 11 jahre :toll:
:gruebel: Naja, wenn du mir sagst wie ich ein Loch wechschleifen kann dann mach ich das glatt!!! Aber wie ich und andere ja schon geschrieben haben ist das kein Oberflächenrost sondern eine Durchrostung ...... :smalltal: ... aber wie sieht es denn jetzt mit "Antworten" aus? Was sollen wir nun alle machen?
aufflexen und neues blech einschweißen ..... andre lösung gibts net hab auf der fahrerseite von der mitte bis hintenhin auchn "loch" rechts WAR nurn bissl flugrost
So ein Rep Blech kostet so um die 20 Euro pro Seite!! Da brauchste nicht lang überlegen was du nun machst. Hatte selbst auch so Roststellen wie Radkästen und Einstiegsleisten. Ein Bild vom Umschweißen sollte davon sogar noch in meinem Profil zu sehen sein. Wechsel die Bleche aus. Das ist die einzige saubre Lösung.