FIESTA 16V Zetec S 1.4L

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Evilscut, 9. Dezember 2005.

  1. Evilscut

    Evilscut Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Ford Fiesta Bj.97 mit nem 90PS 16V Zetec S. Als ich ihn gekauft habe hatte er schon ein wenig bei ca. 3000 U/M geklappert. Hat sich aber eigentlich nach ner Ventilgeschichte angehört. Gestern war dann der Tag schlecht hin. Auf der Autobahn bei 130 Km/h plötzlich durchgehendes klappern. Abgefahren und nu klingt er wie ein Trecker. Bei Ford meinen die wahrscheinlich Lagerschaden (Kurbelwelle). Bin mir da aber nicht so sicher da das klackern ziemlich schnell ist. Evtl. Nockenwelle???

    Was nun?

    Lagerschalen evt. neu??? Motor neu und wenn ja wo am besten erkundigen???

    Kann das auf keinen Fall bei Ford machen lassen da ich Student bin =o).

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    gute frage, ferndiagnose wird hier keiner stellen können, könnte NW sein das kannste aber einfahc feststellen ,v entildeckel ab und mal die NW anschauen
    nur Lagerschalen neu bringt nichts wenn dann komplett revidieren sonst wirds nicht lange gut gehen
     
  3. TS
    Evilscut

    Evilscut Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh Okay... werde das mit der NW mal checken lassen. Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich nen 90PS Zetec herkriege ??? Oder gibt es auch andere Blöcke die passen sollten bei evtl. Lagerschaden???
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    die 90PS Zetec gibt eigentlich bei jedem autoverwerter zu zivilen preisen
     
  5. TS
    Evilscut

    Evilscut Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern gelbeseiten.de durchforstet und 53 Autoverwertungen angerufen und nicht ein einziger hatte meinen Motor :kopfwand:
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    logisch der Motor wurde recht selten verbaut.
    Einmal im Fiesta MK4 als GT, den du hast und dann noch im Puma.
    Ich würde die Suche bei den Verwertern auf den Puma erweitern.

    Wobei irgendwas mit dem 1.4L Motor faul ist.
    Im Prinzip ist das der sicher 50mal so oft verbaute 1.25Liter Motor,
    nur mit vergrößerter Bohrung.
    Trotzdem habe ich seit ich im Forum bin erst von 2 defekten 1.25ern
    und von wesentlich mehr 1.4 Liter gehört. Sowohl im Fiesta
    wie im Puma.

    Patrick
     
  7. TS
    Evilscut

    Evilscut Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jop der Vorbesitzer hat den wohl mal trocken gefahren davon geh ich ganz stark aus da ich auch ab heute weis das es sicher nen Lagerschaden ist.

    Jetzt ist die Frage nen ATM Motor von Ford oder Motor bei ner Firma wieder fertig machen lassen???
     
  8. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    würd den block bei nem motorenbauer machen lassen und gut is
     
  9. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
  10. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Guck doch mal be ebay rein "Motorblock Fiesta", da sind auch Autoverwerter drinnen.