Wollte mal fragen welche Reifen,Felgen kombinationen ihr fahrt und mit welchem Luftdruck. dann noch ob normale Luft oder Reifengas oder anderes sind an den Reifen irgendwelche Besonderheiten Habe Winterreifen 155/70R 13 mit 2,2Bar Luftdruck Sommer kommen neue Felgen weiß aber noch nicht welche oder mit welcher reifengröße
fahre die winterpellen 155/70 r13 mit gut 2.7 bar vorn und hinten .... sind viel zu dürre für die dickeren maschinen hab ich des geühl kann vorn alle paar wochen nachfüllen :motz: die bisherigen sommerschlappen 185 / 60R13 rollen mit 2.8 bar hoher luftdruck WEIL relativ viel bundesstraße und autobahn ;-)
185/55 R14 Firestone Winterhawk. 2,5 Bar und normale Luft. Schleifen beim vollen Rechtseinschlag ein wenig. Is laut Aussage von Fachkundigen bei Wintereifen auf diesem Fahrzeug nicht selten. Der Verschleiß an den Vordereifen is schon anständig. Bei nem XR2i aber nicht verwunderlich.
also hab ich ja auch zu wenig luft in den reifen oder wie seh ich das wenn ihr 2,5 bzw 2,7/2,8 bar reinknallt
...also 2,8 Bar halte ich für ein wenig zu übertrieben. Immerhin spürt man da ja jede Bodenwelle und Unebenheit (Fahrkomfort leidet) und man hat auch nicht mehr ausreichend Grip auf der Straße (Sicherheit in Notsituationen ist nicht vorhanden). Ich empfehle für 155/70 R13 so zwischen 2,3 und 2,5 Bar. Damit fährt er schön leicht und spritsparend und Fahrcomfort und Sicherheit leiden auch nicht so dermaßen. Ich selber fahre die selbe Reifengröße mit 2,4 Bar. MfG, Waldguru
195/45/15 auf ner 7 x 15 Felge mit ner Einpresstiefe von 37 (schleift bei Volleinschlag, daher sind Spurplatten drunter) vorne 2,6 bar glaub ich, hinten 2,4