Ich habe mal eine Frage. Ich bin meinen Motor (1.8l Zetec) wieder am zusammen bauen. Ich will mir einen Fächer einbauen,aber da stört was.(siehe Foto) Ist das was da vorne am Motor block sitzt die Abgasrückführung? Da geht ein schlauch von an die Ansaugbrücke. Wenn ich das entferne kann ich da dann einfach eine platte draufsetzen? Wäre nett wenn ich mir helft. Den Anhang 228 betrachten
Das ist die Motorentlüftung, du kannst sie zu machen mußt aber dann hinten zwei neue Löcher machen weil dir sonnst von den Blow-By der Kolbenringe alle deine Dichtungen weg fliegen. ToppeR
Stimmt. Hab nen Fächer von Richter drin und dort gab es keine Platzprobleme. Den Krümmer würd ich aber mal gerne sehen...
dann is er falsch gebogen zu eng am block is nich gut weil er dann auf spannung sitzt und somit die ganze auspuffanlage auch auf spannung sitzen wird
naja, nicht wenn er den flansch am Kat einfach kürzer macht. Den muss er ja eh dran schweißen... Allerdings macht ein so enger Fächer strömungstechnisch warscheinlich auch wenig Sinn..
Bei manchen zetecs is das gehäuse von der entlüftung um ein vielfaches kleiner wie zB. bei mir. dann passt auch dein krümmer. ich häng nächste woche mal probeweise den lader ran und wenn dann die enlüftung nich passt kannste mein gehäuse haben .:toll: bei intresse pn
kannst mal auf einen Schrottplatz gehen und mal fragen ob die einen mk1 mondeo mit 2.0l Maschine haben. dieses Entlüftungsgehäuse ist viel kleiner und läuft auch gut damit ich weiss jetzt nur nicht ob der an der richtigen stelle kleiner ist. Wiegesagt am besten mal zum Schrotti gehen und mal den Krümmer abschrauben deinen ranhalten und dann weißt du mehr.