Hallo zusammen, voll peinlich irgendwie, aber wie es oben schon steht bekomme ich die scheiss räder nicht runter. Wollte die bremsen neu machen, also raus zum fofi, radmuttern lösen, fofi aufbocken, und räder runter... aber das ging eben nicht :x . Sitzen vorne beide bombenfest. Hat da jemand eine idee? Können die alten Stahlfelgen irgenwo angerostet sein? Gruß Trigiton
hastes mal mit nem vernünftigen frühstück versucht? wenn die wirklich angerostet sind hilft vielleicht WD40 weiter, ansonsten gibts da auch irgend nen trick so mit schrauben lösen (die die gehen) und einmal n bordstein runterfahren oder so, aber lass dir das erst genauer erklären von jemand ders gemacht hat
Es gibt Leute, die empfehlen, die Radmuttern ein wenig zu lösen und dann vorsichtig ein paar Meter zu fahren.
Hallo, klar hab ich gut gefrühstückt Jede menge Schwarzbrot. 8) War noch mal draussen und hab mal die gewinde mit caramba70 eingesprüht, mal sehen ob sie sich die felgen dann lösen lassen. Solche probleme hatte ich ja noch nie Gruß Trigiton
in der werkstatt hab ichs immer so gemacht... hab das auto aufgehobne auf der bühne, dann hab ich mich mit beiden händen an die HA gehangen und dann mit beiden füßen die felge heruntergetreten... natürlich eine radmutter angeheftet lassen
Also ich bock meinen immer hich und trete dann mit Anlauf gegen den Reifen. Dann kommt die Felge runter.
Also bei meinem alten FoFi waren die auch so angegammelt (hinten)!! Ich hab dann die Schrauben ein bisschen gelöst und bin dann mit 30Km/h in die Kurve und hab die Handbremse gezogen!! Hat sich aber nix getan!! Nach so ungefähr 20 beschwerden von meiner Nachbarschaft hab ich den dann vor die garage gestellt hab ein dickes 4kant holz genommen; von hinten gegen die Felge gesetzt und mit nem 20Kg hammer draufgezimmert!! Dann so nach 10 Schlägen war das rad dann endlich ab!! mfG Boerg
hatte ich auch mal das problem und das einzige was geholfen hat war ne holzlatte und ein dicker hammer.immer schön dagegenhauen von hinten bis der reifen abgeht.
hi bevor du die felgen wieder montierst, mach die auflageflächen sauber und mach etwas kupferpaste dran, dann haste beim nächsten mal keine probleme! cya michael
mit WD40 und nen gummihammer soll es fünzen. bock dein auto hoch, und am innenrand von räder kräftig hammern weill Du das rad runddreht! aiaiai, mein deutsch ist gar nicht slecht aber wenn es zum technischen sachen geht
ich hatte das gleiche problem beim corsa. Wenn man mit dem gummihammer auf den reifne klopt reist ees einem den hammer fast aus der hand, dann mit dme gummi auf die felge geziehlt, keine wirkung. 5KG hammer genommen + holz und auf die felge gekloppt und schon is mir das rad vor die füße gefallen. Beim fiesat gingen alle räder druch drann treten runter
Hallo zusammen, find ich ja schön das meine kleine Frage hier soviel Reaktion hervorruft Also die Reifen sind schon seit heute Mittag ab, musste aber wirklich mit Kantholz und Hammer richtig heftig dagegen schlagen. eitsch: Räder sind auch schon wieder dran und hab auch die Auflageflächen mit fett behandelt. Aber sollen eh demnächst Alus drauf. Danke für die vielen Tips Gruß Trigton