hi habe vor kurzem gehört das es bei den zetec motoren verscheiden große einspritzventile gibt!! hat jemand ne auflistung der größen?? was passiert wenn ich vom 2.0l mondeo zetec die ventile in meien 1.6er stecke??? mfg michi
und wenn ich das steuergerät von´2.0l einbaue?? hab vor 3monaten bei einem g40 die großen vom g60 eingebaut und der läuft eigentlich ganz gut!!!
Bringt nur was in Verbindung mit anderen leistungssteigernden Maßnahmen. Am besten Steuergerät, Software anpassen. Ansaugtrakt vergrößern und Mondeo Luftmassenmesser einbauen, dann haut auch das Gemisch besser hin.
der 2.0ler mondeo 136 ps hat kleinere düsen als der 1.8l !!! die 2.0ler sind aber besser weil die mit mehr druck feiner zersteuben und damit die entfalltung besser ist. ---> die Info hab ich letzte Woche beim Suhe Besuch bekommen
Wenn du ein Mondeo 2.0 Steuergerät einbauen willst muss das eins vom MK1 sein -93 Bj. Die haben da nämlich keine WFS drin, hatte nämlich damals Probleme das Ding zum laufen bekommen!!!
Hab ich das richtig verstanden das die Mondeo 2.0l düsen weniger fördern als die vom 1.8l 130psler klingt irgendwie nicht logisch für mich. Ich hatte mal gelesen das die Düsen im XR2i für bis zu 170ps gut sind und wenn man mehr haben will die Beigen 701er Düsen aus dem Mondi nehmen kann die sollten in etwa für 200-210ps reichen von der Fördermenge. im Vergleich die XR2i Düsen haben ein Austrittsloch während die Beigen vom Mondi zwei der gleichen grösse hat Vielleicht schafft hier jemand klarheit
aber irre mich oder kann man nicht auch einspritzdüsen andere fabrikate nehmen weil die sind doch alle gleich die von bosch oder?lediglich die fwarbe gibt durchfluss etc an oder?
die farbe gibt nicht den durchfluß an, wenn du z.b blaue Düsen vom Audi nimmst haben die weniger durchfluß als die blauen düsen vom cossy, dann kommt es noch drauf an obs hoch oder neiderohm düsen sind
Der Escort XR3i MK6 1,8l hat auch beige Düsen..... Zumindest der vom Kollegen, und da ist alles orginal....
Wo wir grad beim irren sind... Irre ich mich jetzt? Meine die Düsen sind bei Fiesta Escort und Co von Weber!!!??? VW verwendet Bosch...
So hab das jetzt endlich mal ausprobieren können also beige düsen(zwei Austrittslöcher) aus einem 2.0l 100kw mondeo motor in meinen kopf geschraubt (2.0l Kopf mit 2.0l Rumpf) mit dem original steuergerät vom XR2i-16v d.h die gleichen Öffnungszeiten wie die grünen Düsen(ein Austrittsloch) aus dem XR2i-16v und der klang wie ein 2.0l Rasenmäher an sich ja ganz geil aber eben halt viel zu Fett. Die brandneuen Zündkerzen waren nach 2min betriebszeit total schwarz also schätz ich schon das die mondeo Düsen mehr durchlassen
ne vielleicht sind ja noch 701er noch andere beigen düsen beim turbo. Die ich rumliegen hab sind auch beige und aus einem serien mondeo mk1 2.0l und wiegesagt zwei gegenüber einem austrittsloch beim XR2i-16v.
Hi, Wichtig ist die Nummer, wie z.B. 701 und nicht die Farbe. 701 heißt richtig: 0 280 150 701 Heißt übersetzt: 240 cc/min bei 3 bar . 16 Ohm Widerstand MfG ASTB
Hat nicht mal jemand so eine Auflistung der jeweiligen Einspritzdüsen mit Fördermenge und evt Verwendung usw??? Erinnere mich daran das es sowas mal für den Escort Cossi gab...