erhöhtes standgas nach langer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jockels, 10. Dezember 2005.

  1. Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem, wenn ich eine längere strecke gefahren bin und dann an der Ampel stehe, hängt mein Standgas bei ca. 1200 Umdrehungen obwohl die Tempanzeige Betriebstemperatur anzeigt,
    kann das sein das der Motor trotzdem nicht warm genug ist oder ist das ein Fehler?
    Diese Phenomen tritt öfters auf.
     
  2. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das Problem vom meinem alten Peugeot 205, da hat sich der Gaszug auch immer bei langen Autobahnfahrten verzogen und nicht mehr "nachgestellt", sprich der Zug hat sich irgendwie ausgedehnt und halt nicht mehr zusammen gezogen. Da aber der Fofi ein elektronisches Gaspedal hat, kann das eigentlich nicht in Fragen kommen....
     
  3. TS
    Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Antwort, nur weiterhelfen tut sie mir nicht, dann werd ich mal nach Ford fahren und da mal fragen, Technik Fragen sind hier wohl unerwünscht.:Heul:
     
  4. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das Standgas hängt doch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. Lenkradeinschlag, welche Verbraucher eingeschaltet sind,... . Von daher muss dsa nicht mit der langen Fahrt zusammenhängen.
     
  5. Batterie abklemmen für 30 min. Wieder anschliessen und dann mal schaune ob das Problem noch da ist.