Neuer Stossfänger wegen Unfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Funsusi, 9. Dezember 2005.

1. Funsusi

Funsusi Gast

Hi,

gestern hat es mich nun erwischt, beim einkaufen hat auf dem Parkplatz beim Rückwärtsausparken ein Mondeo meine Heckstossstange geküsst.
    Der Depp hat dann ne 1A Fahrerflucht begangen, aber da ich Gottseidank irgendwie doch noch geschaltet habe konnte ich mir das Kennzeichen merken:p

Auch wenn der Mondeo auf eine Firma zugelassen ist und der Fahrer nicht bekannt ist , hoffe ich das die Versicherung ohne Probleme zahlt.

Kostenvoranschlag vom Freundlichen : 805,55 €.

Nun meine Frage:

Ich hab die gelackte Standardheckschürze, kennt ihr den ungefähren Aufpreis wenn ich mir die Heckansicht vom Sport zulege ?
    Passen müsste das ja.

Schonmal Danke im voraus

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

denke mal das d mit demf reundlichens chon mit den 800 ins geschäft kommst für die Sportstoßstange

3. TS
    vooorey

vooorey Gast

auch wenns nicht wirklich dazu gehört, aber hat schon mal einer gefragt, wie viel die frontschürze vom sport oder st kostet (inkl. nebler, ...) ?

4. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

na die 800 sind für die Standardschürze mit lackieren, ich kann mir nicht vorstellen das ich für´s gleiche Geld die Sportschürze bekomme

5. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

800€ für die std Schürze???
    Irgendeiner hier im Forum hat mal erzählt, dass die vom Sport ca 450€ kostet.. und dann 350€ fürs lacken? und dann noch die std? Find ich etwas teuer ..

6. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

Naja da ist der ganze Kleinkram ja bei ( Halterungen, Pralldaempfer und so ), hinter der Stossstange ist anscheinend einiges verzogen, die sitzt nicht mehr wirklich grade im mom.
    Die Schürze allein kostet lt Kostenvoranschlag um die 220 € ohne Mwst.
    Wenn die Sport wirklich 450 € kostet werd ich die 250 € noch drauflegen und mir die Sport direkt dranbauen lassen :)

7. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Irgendw hier gabs ma nen Thread mit den Preisen für die Anbauteile vom ST / Sport, aber grad zu faul zum suchen... :p

Mein die hätte auch so um die 220€ gekostet... :gruebel:

8. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Klär das mal mit deiner werkstatt ab, wenn se zuviel hben wollen kannste dich ja mal mlden, vielleicht kann man da was am preis machen, man hat ja nich umsonst gute kontakte nach ford

9. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

Ja ich werd da auf jedenfall mal nachhaken, bloss mit reparieren warte ich erstmal bis ich wirklich die Zusage der Versicherung habe das die auch wirklich zahlen.
    Nicht das da noch was schiefläuft und ich die 800 € selber blechen muss.
    Immerhin weiss die Firma noch nicht das einer Ihrer Fahrer ziemlichen Mist gebaut hat, die werden jetzt erst von Polizei und Versicherung angeschrieben.

Also dauert noch,aber ich werde berichten:) Wollte nur schonmal grob wissen was es ungefähr mehr kosten könnte ist immerhin eine überlegung wert das gleich mitmachen zu lassen.

Dann sieht mein 60 Ps Fofi richtig urig aus, von vorne standard und von hinten ein Sport *lol*

10. TS
    vooorey

vooorey Gast

passen denn die originalen nebelscheinwerfer (vor dem facelift) in die aussparungen der st frontschürze? von der form und größe sehen die öffnen ja ziemlich ähnlich aus. hat da jemand erfahrungen?

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

nee die passen leider nicht.

12. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich habe auch schon gehört. sie würden passen, aber so genau kann dir das keiner sagen. Guck dir mal die Nebler vom 1.6 Diesel an, dann weisst du woher das Gerücht mit dem passen kommt. Der hat nämlich die Sportnebler drin.

13. TS
    vooorey

vooorey Gast

naja, die wissen schon wie sie es machen ;)

14. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Ich hab die vom ST, die Stoßstange kostet knapp 500 Euro mit den ganzen Teilen, die da noch dazu gehören, und dann eben lackieren lassen. Wenn du ein wenig handwerklich begabt bist, dann kannst du die locker selber anbauen, ist voll easy.

15. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

Leider ist das mein Problem :cry: in solchen Dingen hab ich zwei total linke Hände, aber wenn die Versicherung zahlt dann zahlen die ja die 800 € d.h. der Rest für mich wird nicht wirklich die Welt sein, und dann später nochmal nach ner Frontschürze ausschau halten, bzw. wie meine Schwester schon anmerkte auf dem Parkplatz andersrum parken dann findet sich vielleicht noch jemand der mir vorne reinfährt:-?.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen allein der ganze Papierkram den ich durch die Fahrerflucht habe ist extrem nervend.:evil:

16. emma432

Hatte auch schonmal ne Fahrerflucht, und auch mit nem Firmenwagen. Die haben auf die Schreiben von der Versicherung nicht reagiert. Aber wenn die Polizei da weiter ist, dann geht das auch mit der Versicherung voran. Immer schön drängeln und der Versicherung den Stand der Polizei mitteilen!!

Sind nur vier Schrauben und zwei so ne Steckdinger, die muss man ausbohren und danach mit ner Spezialzange wieder ranmachen. Wenn du jemanden kennst, der n bißle Ahnung hat, sollte das schon klappen, hab auch gedacht, dass das was ganz großes ist, aber ist es wirklich nicht.

17. emma432

Wenn Wuppertal nicht am anderen Ende der Welt wäre :) , würd ich dir helfen....

18. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte mal ne "Fahrerflucht" mit meinem Mondi! Bin mit 120km/h auf der Bundesstraße über ne Bauschippe gerast. Das Scheiß ding ist ca. 300m vor mir vom Laster gefallen und hat sich auf der Überholspur niedergelegt. Bremsen war nicht, rechts der Laster, was machste da?
    Kennzeichen vom "Verursacherlaster" hab ich mir merken können, bin zur Pozilei (klingt doch viel besser :), die haben den Halter rausgefunden, haben mir die Tel Nr. gegeben und geraten ich solle Anzeige erstatten. Hab das dann alles gemacht, Aussage und so, Verursacher angerufen, dort waren alle stinkig und keiner wusste was! Hab das Auto dann beim Freundlichen abgestellt, der mir am nächten Morgen anrief, mein Mondeo verliert Getriebeöl, das Getriebe sei undicht.
    Versicherung vom Verursacher angerufen und siehe da, plötzlich wusste man von dem Unfall, wer der Fahrer war und alle so schei.. freundlich!

Na ja, so ne Anzeige ist halt doch was wert. In meinem fall n neues Getriebe bei 104.000 km für ca. 2500 EUR und ne Wertsteigerung vom Mondi um ca. 500 EUR.

ICH WÜRD JEDEN, DER MIR MEIN AUTO KAPUTT MACHT WIEDER ANZEIGEN! Das bringt wenigstens was.

19. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Dein Geld bekommst du aber so, oder so. Selbst wenn die Versicherung nicht zahlen sollte, wovon ich nicht ausgehe, da normalerweise der Wagen versichert ist, egal wer den fährt - wird das halt das Unternehmen selbst übernehmen müssen.

20. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

@ emma: ich wollte immer schonmal nach Berlin ein Paar Tage Urlaub machen :D
    Ich werde mal beim freundlichen fragen was mich der Spass extra kostet.

Habe heute Post von der Versicherung bekommen, der nächste Fragebogen :(
    Mit der Polizei hab ich auch nochmal gesprochen, die Firma hat immerhin schonmal den Namen des " Fahrers" an die Polizei rausgerückt.
    Die Hoffnung das alles "gut" wird , wächst wieder.