wem der 130ps im unteren bereich zu langsam ist sollte die Nockenwellen des 105ps ausprobieren. der 130er zieht dann wie die sau aus dem stand weg. hat damit wer erfahrungen??des hab ich grad vom pagenstecher raus kopiert
Klar es gibt einige eingeschlossen mich die den 105Ps fahren. Der geht unten raus deutlich besser, dafür fehlt ihm oben raus die power. Man kann ihn sehr schaltfaul und sprittsparend fahren. Ich denke ein serienmäsiger 105Ps läuft besser wie so ein gebalste mit 130PS steuergerät, vieleicht solte man die 130Ps droselkpappe und LMM mal ausprobieren.
Was soll ich daran nicht verstanden haben ?? Die mehleistung des XR2i gegeüber dme 105Ps kommt zum größten teil durch die anderen nocke und das auf die steuerzeiten abgestimmte steuergerät. Baut man die 105Ps nocken in den 130Ps motor hat man einen schlecht abgestimmten 105Ps motor. Verwendet man dazu dann das 105Ps steuergerät solte man echte 105PS haben und das drehmoment solte wie beim serienmäsigen 105PS motor recht früh anliegen . Ob er mit der großen droselklappe und LMM vom XR2i besser läuft als mit den teilen vom 105PS mus man halt ausprobieren. Man mus ich halt entscheiden was man will entweder 105Ps und viel bums unten raus, oder 130PS und unten raus tote hose.
achso also hat man dann so zu sagen 105 ps und die kiste geht von unten raus besser.aber oben fehlt dann was
naja was heißt fehlt das was oben rum??? ich fahr nen 1,8 mit 105 ps und nem 1,6 cvh xr2i getriebe der läuft 215 im begrenzer im fünften mehr geht da nicht hat jemand den 105 mit lmm und drosselklappe vom 130????