hi!! mein fiesta hat öfters mal eine macke! und zwar: wenn er länger steht oder oder über nacht steht(auch wenn es kalt draufen ist!) so wenn ich ihn starte alles kein problem!!! aber dann! ich fahre losss und bei tiefen drehzahlen geht er einfach aus und lääässsssttttt sich nicht mehr starten!!!! weiss vieleicht einer von euch was das sein könnte?!?! pS:die in der werkstatt wissen es auch nicht! aber vieleicht ihr! danke im voraus! Tobi1986Bo :dön:
Hab genau das selbe Problem. Laut vielen Beiträgen (Suchfunktion benutzen!) soll es wohl meistens der Drosselklappenpotti sein. Will meinen im Frühjahr mal tauschen. Aktuell hab ich das Prob nicht, weil ich den Karren immer schön bei 2000 U/min halte im dritten und vorher immer bisschen "warm" laufen lasse
ja so ist es bei mir! ich weiss zwar nicht ob ich bei 2000U/min halte weil ich keinen drehzahl messer habe aber genau so was ist es!!! und warum sprikt der dann nicht mehr an????
Hatte auch dieses Problem! Bei mir wars auch das Drosselklappenpoti, die Kabel vom Stecker zum Poti hatten fast keine Isolierung mehr und haben sich dann manchmal kurzgeschlossen. Dadurch ist mein FOFI auch einfach beim fahren ausgegangen, hab dann alle Kabel erneuert. Seitdem hatte ich keine Pobleme mehr damit :toll:
Wenn du vor deinem Auto stehst, dann musste rechts unterm Luftfilter nen rotes, rundes teil sehen. Das ist das Droselklappenpoti, daran sind ungefähr 10cm Kabel und dann nen stecker, die Kabel solltest mal angucken....