Hab gerade mal wieder mein Handbuch in der Hand gehabt und siehe da es fehlen Seiten!:motz: Es fehlen sogar ganz viel Seiten! Seiten von 154 und dann auf einmal 193! => fast 40 Seiten fehlen! Dafür ist der Bereich um 120 doppelt vorhanden!:kopfwand: Achja was ich eigenlentlich nachschaun wollte gibts ein Parklicht vom fofi?
parklicht ist doch eigentlich stand licht oder nicht?, oder halt wenn du den blinker anschlääst und den motor dann aus machst
Mit Parklicht meint er das li/re jeweils das Positions- oder Standlicht brennt. Manche lösen das mit dem Blinkerhebel, andere mit dem Lichtschalter. Mein Mk6 und dem Mondeo MK3 haben kein li/re getrenntes Parklicht, es leuchten immer alle Positionslichter. GreetS Rob
Standlicht ist es nicht da ich will, dass das ganze nur auf einer Seite brennt. Das mit dem Blinker hab ich auch schon versucht geht aber leider nicht.
ja ich meinte ja das es die gleichen birnen sind die mit dem blinker bei abschalten des motor eingeschaltet werden
Kann das jemand in den Wayne-Thread verschieben ? du fragst doch eh jedes detail hier, dann brauchste auch kein handbuch 8) Standlicht links/rechts gibs beim Mk6 nicht. ich glaub beim mk5 war das auch schon so. nur normales standlicht... sollte auch reichen
Langsam habe ich das Gefühl, mehr als das Handbuch hat er gar nicht . . . . (Er liest ja die verschiedenen Antworten nicht mal bis zum Ende durch) GreetS Rob
war das beim mk5 mit dem blinkersetzten standart?:-? das wußt ich gar nicht... noch was: die cockpit-beleuchtung kann man aber nicht regulieren oder? gruß Jan
Wer den Text genau liest stellt fest das die Frage war: Kann man die Cockpitbeleuchtung regulieren. Das kann man beim MK6 und Derivaten zwar nicht serienmäßig aber man kanns jederzeit nachrüsten. Das Problem dabei ist nur das wenn die Beleuchtung prinzipiell nicht auf Dimmen ausgelegt ist, manchmal Kabel nachgezogen werden müssen sodaß man alle entsprechenden Lämpchen über den Dimmer führt. Ich habe das schon mit mehreren Fahrzeugen gemacht, ist aber schon etwas her und manchmal aufwändig. GreetS Rob
Naja die Begründung ist jetzt aber weit hergeholt! Da kann ich ja auch behaupten mein ST hat 225 PS, weil es ja möglich ist irgendwie den Focus ST Motor einzubauen. Gruss Aulus2001
Das ist keine Begründung sondern ein Beispiel dafür, wie man Kommentare auslegen kann wenn sie nicht eindeutig formuliert sind. Aber das sind Spitzfindigkeiten... GreetS Rob
bei unsrem sorento, gib es ne extra funktion für parklicht...wenn ich nach abstellen des motors das standlicht anmachen fungiert dieses als parklicht (auf beiden seiten, auch die tacho beleuchtung ist dann an) sobald ich das auto dann wieder aufschließe und die tür öffne geht es sofort aus. angenommen ich lass jetzt beim fofi das standlicht an wenn ich an ner starkbefahrenen straße stehe, frisst das soviel strom, dass der morgens net mehr anspringt oder ist das eher so standby wie beim kia?
Parklicht hält sicher bis morgends durch, standlicht nicht. Daher schade das der fiesta sowas net hat
Nö das passt! Hab öfters in der Woche Standlicht über Nacht an, wenn ich beim Freund zu besuch bin. Von ca. 20 uhr abends bis 7.00 uhr morgens hält das ohne probleme. soviel strom frisst das nicht. springt jeden morgen dann auch so ohne mucken an