ST Neuling auf der Suche nach ein paar Infos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta-ST_MJ06, 16. Dezember 2005.

1. Fiesta-ST_MJ06

Fiesta-ST_MJ06 Forums Neuling

Hallo, hab mich gerade registriert und am letzten Montag folgendes Auto bestellt:

Ford Fiesta ST MJ06 panther schwarz
    Lederpaket
    Scheibenwischersensor mit Lichtsensor
    Park Pilot
    Spiegel elektr. anklappbar
    Scheiben dunkel
    17"er
    Aux Eingang
    Bluetooth Handy FSE
    Dachspoieler
    Scheibenheizung vorn
    Klimaautomatik
    Winterreifen 16" auf Alufelge

macht in Summe ne UPE von 22.550 Euro.

Meine Fragen hierzu sind folgende:
    Am Montag verhandeln wir den Preis und die Finanzierung. Wieviel Rabatt kann man für das Auto rechnen, ich geb nix in Zahlung und finanzier über die Ford Bank. Weiß zufällig wer wieviel Spanne der Händler hat?
    Dazu muss ich sagen dass ich nen Abrufschein für Großkunden hab, will nur wissen wieviel man als normaler Kunde bekommt, mir wurden jetzt 15% mit dem Schein angeboten, weis aber nicht ob das gut ist oder ob der Händler sich da 5% selbst einsteckt.
    Hat irgendwer schon die Bluetooth FSE? Wie soll die denn funktionieren? Kein Händler weis ob ich in irgendeinem Display dann die Nummern seh (Der der anruft oder mein Telefonbuch).
    Als letztes wär noch interessant wie lange die Auslieferung wohl dauert. Er ist Freitag im System eingegeben worden, aber mehr als März kann ich denen nicht entlocken.

Vielen Dank

2. Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Hallo!

Also ich hab auch den ST Facelift:

*16" Zoll Felgen
    *Licht- und Regensensor
    *Neues Radio (Radio-Blende mit eingebaut, Radio ist von mir)
    *Striping auf den Seiten
    *Teilleder

Meiner hätte so wie ich ihn bestellt habe +-17500€ gekostet, habe ihn für 14000€ bekommen, aber hatte noch was in Zahlung zu geben deshalb bekam ich ihn für 12000€. Auch über Ford!

3. Boesi

Ach ja die Spiegel auch elektrisch anklappbar, ist doch aber praktisch alles serie was du aufzählst bis auf:
    17"er
    Aux Eingang
    Bluetooth Handy FSE
    Klimaautomatik
    Park Pilot

Dachte das Park Pilot gibt's nicht für den ST??:gruebel:

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hallo,
    wenn du den Wagen finanzieren lässt bekommst du meist
    nicht so viel Rabatt wie wenn du Barzahler bist.
    Viel mehr wie die 15% die du mit deinem Schein bekommst
    werden wohl nicht mehr drin sein.

Ich habe meinen ST Anfang Dezember in Österreich bestellt,
    der kostet dann 14.4k€.

Patrick

5. TS
    Fiesta-ST_MJ06

Also alles was ich aufgezähtl hab ist Sonderausstattung auf meiner Bestellung - und den ParkPilot konnte ich ganz normal bestellen, bin ich ja mal gespannt was kommt. Das Leder ist das schwarze Volleder. Hab alles bestellt außer dem Navi den Streifen und dem Schiebedach.

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Was ist denn das???

7. TS
    Fiesta-ST_MJ06

Das ist ein Zettel auf dem steht dass du auf Grund Deiner Stellung in Deiner Firma Anspruch auf einen Dienstwagen hast und somit einen zwischen Ford und der Firma ausgehandelten Rabatt auf das Auto und die Wartung bekommst. Nur wieviel das in % ist steht nicht drauf. Und das sagt der Händler auch nicht, zumindest bei mir.

8. Boesi

Hmm eigenartig bei uns ist alles Serie bis auf die Teile die ich ein paar Zeilen höher aufgezählt habe...Ach ja Vollleder ist natürlich auch bei uns Option!:roll:
    Wundert mich dass es da solch grosse unterschiede geben soll, und dass Licht- und Regensenor....elektrisch einklappbare Spiegel und so'nen Zeugs bei euch Option sein sollen?! Ok ESP weiss ich dass es das nicht überall Serie gibt...Aber der Rest?!:gruebel: Bei dem Vorgänger waren die Spiegel auch bei uns Option, und für den Park Pilot hatte ich bei uns nachgefragt gibt es aber leider nicht!

9. TS
    Fiesta-ST_MJ06

Komisch aber kannst ja auf Ford.de schauen. War gerade mal auf Ford.nl da gibts den ParkPilot aber auch und die Spiegel sind nur elektrisch verstellbar das anklappen kostet auch was. Einzig ESP kostet bei uns nix.

Weiß eigentlich wer was zu der Bluetooth FSE das würd mich schon interessieren wie das Ding funktioniert. Weil anfassen darfst das Handy ja nihct, also musst ja irgendwie wählen können sonst ist das Teil überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Das kann ja dann eigentlich nur mit Sprachsteuerung funktionieren und ob das so richtig im Auto geht ist mal dahingestellt!

11. TS
    Fiesta-ST_MJ06

Also in den neuen BMWs klappt das mit der Sprachsteuerung schon ganz gut, nur da werden auch alle Nummern in das iDrive überspielt wenn man das Handy anschließt und man sieht dann auch wer anruft, nur sowas gibts ja nicht oder kann der Boardcomputer das evtl.? Da werd ich mich mal überraschen lassen :)

12. Boesi

Um mit Bluetooth zu telefonieren gibts 2 Möglichkeiten!

1) Dein Handy ist mit 'ner Sprachsteuerung ausgestattet! Das geht dann recht einfach, einfach Name sagen und schon läuft's
    2) Du hast 'ne art Joystick beim Bluetoothkit, da kannste dann im Tel.Buch des Handys rumwühlen ohne das Handy anzufassen! Dann einfach anwählen... das ist erlaubt da du das Handy nicht anfasst! Sondern nur wie beim Radio ein zwei Knöpfe!!:toll:
    Kannst bis zu 5 Geräte mit dem Kit anschliessen! Sobald du dann ungefähr 20m vom auto entfernt bist schaltet sich das teil aus...

Also bei uns gibts das einklappen der Spiegel Serie beim ST und ab Ghia...

13. TS
    Fiesta-ST_MJ06

Danke, seh ich das Telefonbuch dan auf dem Handydisplay oder auf dem Radiodisplay? Stimmt beim Ghia sinds bei uns auch Serie die Spiegel - ST nur beheizt.

14. Boesi

Nein siehst das Telefonbuch normalerweise auf dem Teil vum Bluetooth! Bei uns ist es ein ungefähr 5cm hoher und 10cm grosses teil von dem man alles steuern kann...Sieht nicht schlecht aus! Kann aber gut sein dass die das Teil so anschliessen dass man es übers Radio oder Computer sieht! Kanns dir nicht sagen...weiss es nur von 'nem Kollegen der 'nen ähnliches System im Sorento hat als das was die Ford verbauen...:wink: