Hi, hab n Problem..meine Lima läd seit neustem mit gut 16V gern mal mehr. Gibts den Spannungsregler für ne 1,8er 16V Lima einzeln ?? Hab beim "auf die Lima gucken" keinen gesehen.. (war vielleicht zu dunkel ^^) Wenns den einzeln gibt was kostet der bei Ford ??
Grundsätzlich würde ich sagen die gibts von jedem fabrikat einzeln, is nur ne frage des preises.Was für´n fabrikat ist deine?
war auch der meinung das es die einzeln gibt.. nur seh ich da keinen den man "mal eben schnell" tauschen könnte.. hersteller von der lima weiß ich grad nich
Ja wie gesagt , herstellen von der lima rausbekommen. Das ist dann entscheident zu wehm du gehen kannst. Denn wenn ich ne Delmi oder ne Valeo lima hab brauch ich net zu bosch gehen, da kanns sein der runzelt die stirn.
und vor allem mit der Spannung nicht weiterfahren da die elektrische Anlage nicht auf so ne Spannung ausgelegt ist wie z.B. das Steuergerät, Radio...
Ich hab noch eine funktionierende hier liegen vom 1.8 16V (ohne Servo). Also wenn du die haben willst, dann meld dich einfach per PN bei mir.
ll hi, wie geil...wenn die lima bis 16v runtergeht nehm ich dir die ab.... was besseres gibt es doch garnicht zwecks carhifi :dön:
Sind die 16Volt im leerlauf ?? Ohne last kann die lima noch einiges mehr. Beim bekanten im courier 1.8D hats durch sowas wirklich alles an elekrik gegrillt was an war sogar die batterie is geplatzt und die säure hat noch die vakoum pumpe für den bremskraftverstärker zerfresse
also die 16V waren im leer lauf .. keine angst damit fahr ich nich mehr.. kielerjung wenn du die haben willst kannst die gerne haben fdtw hast ne pn
gerne, meine gel batterie macht bei knapp 16.5 volt schluss sabber, die endstufen werden sich freuen aus 2000 watt werden 2600 watt rms gruss
Ihr habt einen Tuareg? Cool, das war damals ein ziemlich seltenes Sondermodell, was eigentlich ein Prototyp bleiben sollte. Mit 16V an der Batterie kann man die übrigens prima kochen. Bei 14,8 sollte der Laderegler eigentlich spätestens aufhören.
wie jetz? warum selten? iss n VW mit 10 zylindern und frisst diesel.... ...edit: oh mist jetzt seh ichs touareg natürlich verschrieben und so^^
Also meine Freundin hatte mal das gleiche Problem. Bei ihr ist der soagr bis auf 20V hochgegangen. Habe bei ihr dann nen neuen Regler eingebaut (den es Original von Ford gibt) der mich zwischen 20-30€ gekostet hat (ist was länger her) und dann war alles wieder in Ordnung. Der Regler ist mit 2 oder 3 Schrauben fest und kann wenn man drannkommt im eingebauten Zustand gewechselt werden! Dein Ford-Händler müsste nur die genauen DAten deiner Lima haben und die findest du auf dem Typenschild auf der Lima! Das sieht so aus wie hier in dem Threat zu sehen http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=17884