2l Zetec..vom Mondeo MK1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Homer, 15. Dezember 2005.

  1. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hallo, :wink:
    Ich habe jetzt günstig nen 2l Mondeo MK1 Motor ohne anbauteile bekommen...
    Ich selber habe einen Fiesta 1.8l 16v 105PS , also der kleine... :)
    Nun brauche ich ja nur alles von meinen Motor an den 2L Motor schrauben. Soooo, jetzt möchte aber gerne wissen wie es mit den Steuergerät von meinen 1.8er aussieht...Kann ich das Steuergerät von mir verwenden oder sollte ich mich nach einen anderen umsehen...Und wie war das gleich noch mal mit den LMM...?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Suchf. habe ich schon benutzt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. :oops:

    Gruß
    Homer
     
  2. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Der alex666 hatte in seinem alten Fiesta einen 2l Motor drin. Frag den doch mal der kann dir bestimmt weiterhelfen!
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    nich verzagen, ToppeR fragen sag ich da nur :wink:
     
  4. ilovemycar

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    alex666 hat sowieso alles was es gab in seinem auto gehabt :toll:
     
  5. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Stimmt! Der weiß da auch bestens drüber bescheid!
     
  6. Jonny3388

    Jonny3388 Forums Semi-Profi

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    Ähm, hatte der Alex nicht auch ´nen 1,8er drin? Orginal 1,3 und dann auf 1,8 umgebaut.
     
  7. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Ne,der hatte nen 2l Block mit 1,8l 16V Kopf soweit ich das noch in Erinnerung habe!
     
  8. Rico

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    Alex hatte 100%tig nen 1.8ter drin :wink:

    Topper hat nen 2L mit 1.8 Kopf
    Und Plasma hat auch ein 2L drin
     
  9. Lympo

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    bei Plasma muß man wohl leider "hatte" schreiben, weil die Karre geschlachtet wurde, wenn ich das richtig mitbekommen hab...
     
  10. Dschinn

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    Jup, den hatter "leider" geschlachtet. Aber der speedy0815 hat au ein drin.
     
  11. Real GFJ

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    ruf mal bei Suhe an und frag ob die dein Steuergerät chippen können, dann haste gleich bissl mehr Power :wink:
     
  12. TS
    Homer

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    MMh,
    kann mir denn keiner sagen ob ich mein Steuergerät verwenden kann !?!??!

    Und wo liegt der unterschied ob ich nen 2l Block mit 2l Kopf fahre oder nen 2l Block mit 1.8l Kopf. ?!?!?!?! Wo liegen da Vor und Nachteile?

    Gruß
    Homer
     
  13. Lorenzen

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    saggemall, is zwar n bissle off-topic, aber wie teurer wird der schlitten eigentlich in der versicherung wenn man n 2l motor einbaut ? der 1.1er kostet 166€ steuern, so wie ich das mitbekommen habe. (was derbe billig ist.)
     
  14. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    @Lorenzen

    Steuern fürn 2.0 halt und bischen über 400 Euro Vollkasko für 6 Monate Saison hatte ich.

    @Homer

    Steuergerät kann man das 2FCD verwenden.

    Außer andere Teilenummer soll der Kopf wohl gleich sein ...

    Möglicherweise ist der Durchmesser der Brennkammer mehr,aber das is nur ne Vermutung.:gruebel:

    Frag Topper mal.

    Mfg.
     
  15. Maddin

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    400e steuer. Ich zhal für dne 1.8er 270€, 100cm kostet etwa 15€, macht dnan also nur ~300€


    Mit deinem steuergerät wird der auch laufen, die frage is halt wie gut oder schlecht. Ich denke beim kopf is es egal welchen du nimmst, nur die nocken von 105Ps/130PS/2.0 habe eine unterschiedliche charakteristik
     
  16. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Er schreibt doch:
    " Steuern fürn 2.0 halt und bischen über 400 Euro VK"

    Jetzt verstanden Maddin:)
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    ahhh :)

    aber warum vollkasko ?? Die zahlen doch alle maximal den schwacke wert, reicht beim mk3 net ma für neue felgen. Erst wenn er 25 wird kann man die kiste wieder richtig versichern
     
  18. Rico

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    @Maddin

    Nich wenn du nen Wertgutachten gemacht hast und das von der Versicherung akzeptiert wird :toll: Sonnst wärs ja sinnlos.Deswegen hatte ich Vollkasko.

    Gibt ja auch nen 1ser Golf der mit 70000 Euro versichert is :)
     
  19. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Frage mich wie du darauf kommst... *g* War einaufgebauter 1,8er. Hatte aber mal mit 2l geliebäugelt, weil der Block aufgebohrt nen quadratischen Hub erreicht. Der 1,8er ist ja ansich n anständiger Langhuber. Achja, da lob ich mir den V6... :D
     
  20. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Offtopic
    Es kommt nicht auf den Hub an wenn der Druck stimmt.
    Bei VW werden TDI Blöcke für 16V Turbo Umbauten genommen. Der Block ist Standfest bis 600 PS und dreht trotz Langhub 8500 U/min.
    http://www.ame-racing.de
    ToppeR