Hallo, Ich habe jetzt günstig nen 2l Mondeo MK1 Motor ohne anbauteile bekommen... Ich selber habe einen Fiesta 1.8l 16v 105PS , also der kleine... Nun brauche ich ja nur alles von meinen Motor an den 2L Motor schrauben. Soooo, jetzt möchte aber gerne wissen wie es mit den Steuergerät von meinen 1.8er aussieht...Kann ich das Steuergerät von mir verwenden oder sollte ich mich nach einen anderen umsehen...Und wie war das gleich noch mal mit den LMM...? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Suchf. habe ich schon benutzt, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Gruß Homer
Der alex666 hatte in seinem alten Fiesta einen 2l Motor drin. Frag den doch mal der kann dir bestimmt weiterhelfen!
bei Plasma muß man wohl leider "hatte" schreiben, weil die Karre geschlachtet wurde, wenn ich das richtig mitbekommen hab...
ruf mal bei Suhe an und frag ob die dein Steuergerät chippen können, dann haste gleich bissl mehr Power
MMh, kann mir denn keiner sagen ob ich mein Steuergerät verwenden kann !?!??! Und wo liegt der unterschied ob ich nen 2l Block mit 2l Kopf fahre oder nen 2l Block mit 1.8l Kopf. ?!?!?!?! Wo liegen da Vor und Nachteile? Gruß Homer
saggemall, is zwar n bissle off-topic, aber wie teurer wird der schlitten eigentlich in der versicherung wenn man n 2l motor einbaut ? der 1.1er kostet 166€ steuern, so wie ich das mitbekommen habe. (was derbe billig ist.)
@Lorenzen Steuern fürn 2.0 halt und bischen über 400 Euro Vollkasko für 6 Monate Saison hatte ich. @Homer Steuergerät kann man das 2FCD verwenden. Außer andere Teilenummer soll der Kopf wohl gleich sein ... Möglicherweise ist der Durchmesser der Brennkammer mehr,aber das is nur ne Vermutung.:gruebel: Frag Topper mal. Mfg.
400e steuer. Ich zhal für dne 1.8er 270€, 100cm kostet etwa 15€, macht dnan also nur ~300€ Mit deinem steuergerät wird der auch laufen, die frage is halt wie gut oder schlecht. Ich denke beim kopf is es egal welchen du nimmst, nur die nocken von 105Ps/130PS/2.0 habe eine unterschiedliche charakteristik
ahhh aber warum vollkasko ?? Die zahlen doch alle maximal den schwacke wert, reicht beim mk3 net ma für neue felgen. Erst wenn er 25 wird kann man die kiste wieder richtig versichern
@Maddin Nich wenn du nen Wertgutachten gemacht hast und das von der Versicherung akzeptiert wird :toll: Sonnst wärs ja sinnlos.Deswegen hatte ich Vollkasko. Gibt ja auch nen 1ser Golf der mit 70000 Euro versichert is
Frage mich wie du darauf kommst... *g* War einaufgebauter 1,8er. Hatte aber mal mit 2l geliebäugelt, weil der Block aufgebohrt nen quadratischen Hub erreicht. Der 1,8er ist ja ansich n anständiger Langhuber. Achja, da lob ich mir den V6...
Offtopic Es kommt nicht auf den Hub an wenn der Druck stimmt. Bei VW werden TDI Blöcke für 16V Turbo Umbauten genommen. Der Block ist Standfest bis 600 PS und dreht trotz Langhub 8500 U/min. http://www.ame-racing.de ToppeR