adapter für bastuck ESD

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RennZwerg, 17. Dezember 2005.

1. RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

hi leute! :wink:
    ich habe leider unter der suchfunktion nix zu dem thema gefunden, deswegen nerv ich euch jetzt :p

ich möchte mal gerne wissen, welchen adapter ich für meinen bastuck ESD nehmen muss um ihn an der serienanlage zu montieren - den 42,5 oder den 45,5mm? :gruebel:
    benötige ich noch etwas was ich evtl vergessen habe?
    habe mir vor den ESD zu holen (siehe link)
    http://www.amp-tuning.de/product_info.php?cPath=200_201_36_41&products_id=364&osCsid=745c308a6b53766f5179dafc45c97f14

PS: weiß jemand zufällig ob man bei dem ESD an der heckschürze schneiden muss?
    hat zufällig jemand den esd drunter und kann mir bilder schicken? einfach ne PN schicken!

THX

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  2. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

wegen dem adapter:

kommt drauf an welchen motor du hast.

leg dich einfach mal mit nem messschieber unters auto und mess mal aus wie breit dein rohr ist.

adapter kriegst du auch vom sven büttner der gibt die für paar euro ab.
    und die bastucks kriegste auch bei dem, zu nem besseren preis :)

und da steht ja "EG-GENEHMIGUNG" dabei wirst du den ESD eintragen müssen.
    meine EG-Genehmigung war lediglich für den Ford Puma.
    fürn fiesta gabs nur nen teilegutachten.

und bei dem doppelendrohr musst du mit sicherheit schnibbeln an deiner schürze.

oder du machsts so wie die golffahrer, einfach unter der schürze auf der straße hängen lassen:kopfwand:

lieben gruß

3. Piet

Piet Forums Inventar

Und was hat der alte Fiesta noch mit dem neuen zu tun wenn es um sowas wie TÜV Teilegutachten oder EG Genehmigung geht?
    Da steht ganz klar das der ESD eine EG Genehmigung (ersetzt die ABE) hat und somit nicht eingetragen werden muß. Beim alten Fiesta gab es teilweise nur ein Teilegutachten das stimmt, aber deswegen muß das beim aktuellen Modell ja nicht auch so sein.

4. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

gut, weil du dir so sicher bist, erspar ich mir den gang zum auto und schau nicht in die unterlagen rein, ob dein fiesta dort aufgelistet ist.

bei mir stand auch lt. herrn büttner dass der eintragungsfrei war. dann gabs halt ne 40€-überraschung.
    gruß

:wink:

5. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

also an dem stossi musst du nix zuschneiden.
    der geht genau drunter und dank der EG-Genehmigung musst du nix eintragen.

6. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Der ist aber ganz schön Teuer habe für die komp. Anlage 400€ Bezahlt:toll:

7. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

bei einem doppelrohr muss ich schneiden, bei einem normalen dann net??? versteh ich nicht - warum bei dem einen und nicht bei dem anderen?

ich will mir den esd unter die schürze bauen so wie bei wolf tuning zB (siehe link) http://www.wolf-concept.de/concept/produkte/ford/fiesta2002.php?db=Schalldaempfer&head=Sportauspuffanlagen&car=Ford&type=fiesta2002
    oder wie auf dem bild unten von remus!

mir wurde gesagt, das ich einen esd der für den jh1 gedacht ist auch für meinen jd3 nehmen kann - is das richtig? wo ist der unterschied? 3tr und 5tr oder wie?
    könnt ich also auch den esd nehmen?
    http://www.ford-tuning24.de/product_info.php?products_id=1054
    oder
    http://www.ford-tuning24.de/product_info.php?products_id=1056

alles sooo kompliziert :kopfwand: :motz:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  8. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

NA diese Frage wird dir der Händler bei dem du kaufst sicher gene beantworten, dafür is doch der fachhändler da

9. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

ich hab mich bisher bei so vielen händlern erkundigt und jeder sagt mir irgendwie was anderes... da frag ich lieber gleich an der quelle ob die leute hier erfahrungen damit gemacht haben.... dafür ist ein forum ja da :)

10. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

Tja mhhh...also wie ich dir ja bereit gechrieben habe.......gibt es mit diesem Ding keine Probleme!!

Knall die tüte drunter und fertig!!Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann nimm das dingen mit in die Werkstatt deines Vertrauens,lass das dingen da drunter machen und frage gleich wann der TÜV prüfer kommt und alles ist geregelt!!:wink:

Zum Preis noch.....habe damals also vor 1 1/4 knapp 200 euro bezahlt!!Muss mir mal ie internet adresse rausschreiben und dann sende ich dir zu wo man den so billig bekommt!:toll:

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

die könntest mir vielleicht gleich auch mit schicken! :wink:

12. TS
    RennZwerg

RennZwerg Forums Neuling

13. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

was hast du genau gekauft und wo? wär mal interessant, wenn ihr billig-einkaufspezies auch mal gleich dazu schreiben würdet, wie der preis zustande kommt. :wink:

wird nämlich dann im nachhinein meisst vergessen oder war nur prahlerei :dön:

14. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

Salve....

hatte den auspuff damals bei ebay ausserhalb der Auktionen gekauft das diese zwar schon vorbei war ...cih aber durch handeln es geschafft habe in zu bekommen!!

Also einfach bei Ebay unter mitgliedsname nach "Sportauspuffe" ja so ist sein Mitgliedsname und einfach mal ne frage an den Verkäufer senden!!!

Hat auc für andere Marken esd!!

So habe ich meinen bekommen....kann auch sein das dass ein glücksfall war!8)

Naja viel glück beim versuchen!:wink: