http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40184&item=7901804403&rd=1 Wenn das an einem Abend erledigt ist ,warum fahren wir eigendlich nicht alle nen Turbo :gruebel:
den lader bau ich dir acuh an einem tag ein... nur dauert es nochma ne woche den rest vom motor anzupassen udn kostet ein vielfaches von dem lader
also ich hab da jetzt nicht so die ahnung von, aber wenn das stimmt was da in der artikelbeschreibung steht, dann kann ich meinen 60ps fofi zu nem turbo umbauen ? was würd denn das bringen? mehr ps? *dummfrag*
auch ich habe davon nicht die megaahnung, aber ich kann mich dran erinnern dass jemand schomal n turbo in nem KA drin hatte und der Motor bald abgeraucht ist
Natürlich bringt ein turbo mehr leistung wenn er auf das gewisse ahrzeug eingestellt ist. Die angesaugte luft wird im turbolader verdichtet im llk wieder runtergekühlt und dann in den brennraum gedrückt weil die luft ja komprimiert ist, passt mehr in die brennraüme und es steht mehr sauersttoff für die verbrennung bereit(Mehr Sauerstoff=mehr leistung) bei turbo motoren spricht man auch von Zwangsbeatmeten motoren war nur ne ganz kurze erklärung man könnte das auch ausführlicher machen aber dafür bin ich zu müde aber im großen und ganzen´müsste da stimmen
Hatte aber glaubich nur indirekt mit dem Turbo zu tun, war im übrigen Naddel ... falsche zündkerze, oder ne abgebrochene kerze.
Ist nur mal so ne Interessenfrage nebenbei, aber was würde man eigentlich Theoretisch mit nem Turbo aus dem 1.3er zaubern können ? Gibt´s da irgendwelche Richtwerte oder so ?
Ist wie bei Motortuning beim 1.1er... würde sagen lohnt nicht. Nen 1.6er, 1.7er oder 1.8er zu verbauen ist billiger, einfacher, haltbarer....
@pd: so zwischen 80 und 90 ps bekommst du damit daraus. wenn du ölkühler verbaust und der motor wirklich gut in ordnung ist sollten 85 standhafte ps drin sein!
Okay danke, dass wollte ich doch nur wissen @ Impy : Hast du schon mal geschaut, was n Unfall 1.6 oder 1.7ner für den MK4 kostet ? Für den Preis kannst du schon nen Laufenden Wagen mit etwas mehr KM bekommen :-?
Nur mal so nebenbei es gab den Zakspeed Turbo Capri mit der 1,4Liter maschine und irgendwas von über 600PS dank turbo. Nen Richtwert gibts da wohl kaum. So wie das in der auktion aussieht will der typ wirklich nur den lader loswerden. man braucht noch einiges mehr, die ganze luft leitung, der anschluss an den öl oder kühlwasserkreislauf, usw Besser nicht bieten