Hab da ma ne frage und zwar-will ich austellfenster bei mir rein mache-und jetzt bracht man zum befestigen am B-holm gewindenieten! Kann man die mit irgendwat anderem fest machen oder wo kriegt man die gewindenieten? Ford hat leider sowat net-vielleicht einer von euch? Wäre net-thanxxx
also ich hab meine Nieten von Ford direkt.... hat drei Tage gedauert, dann waren die da.... Problem ist noch die Zange zum einziehen... die wollten die naemlich nicht rausruecken.... lieber 40 Eur fuer den Einbau von 8 Nieten haben... tse
Frechheit! Kann man dat net mit ner normalen nietenzange machen? Von gewindenieten hab ich vorher noch nie gehört!
Die kannste nicht mit "normalen" Popnieten vergleichen.... Die Niete wird auf die Zange geschraubt, dann in das Loch eingesetzt und vernietet, also aufgeweitet. Dadurch bleibt das Gewinde erhalten. Und das ist ja das wichtige an den Gewindenieten aber freie Werkstaetten koennten so eine Zange haben und dir fuer nen Fuenfer in die KaffeeKasse ausleihen. Kannste ja eben "vor Ort" einziehen.
Hi, woher kommst Du denn? Ich hab ne Nietzange für die Blindnietmuttern hier rumliegen? Ich hab meine relativ günstig per eBay mir besorgt! Aber machs wies Spike gesagt hat! Fahr zu ner freien Werkstatt geb denen nen 5-er in die Kaffekasse und dann bekommst sicher sone Zange ausgeliehen! Gruß Alex
kann man net einfachn stück flachstahl nehem und dort gewindebolzen einsetzten !? müsst man halt wohl nur von unten her in den holm einführen .... dh. verkleidungen raus
Such dir ne Stahlbaufirma und laß dir Stahlnietmuttern reinmachen. Die Aluteile rappeln sich mit der Zeit locker.
neee, ich hab ne Nietenzange die auch mit Einsätzen für die Blindnietmuttern ausgerüstet ist geht für Muttern von M3 bis M6
bis jetzt noch nicht.... der eine is zu klein... den anderen wollen wir nicht... aber die Geschichte steht bei uns fuers neue Jahr als guter Vorsatz auf der Liste