ich such nen "günstigen" in dash monitor, möcht mir meine ps2 ins auto bauen . hab da mal was gefunden , weiss nich ist warscheinlich zu günstig oder ? http://www.carlights.de/pd-806188074.htm?categoryId=1 achja , ne 2. batterie wär acuh recht sinnvoll oder ? die wird dann mit der anderen verbunden oder ? + an + und - an - ??oder wie. dann müsste ich ja kabel für die bat. in kofferraum legen unn dann vom kofferraum wieder ins handschuhfach zu ps2 ? omg voll die wege ^^ hoffe mir kann jmd helfen
Hi, also nen IN-Dash unter 500€ brauchst net anfang zu suchen ! Schau mal "Blickwinkel oben + unten >55°, links + rechts 30°" ! Du weisst was 30° sind oder ? Wenn der Monitor mittig sitzt und du auf dem Fahrersitz, hast du schon locker 40° und mehr, sprich richtig angezeigt bekommst du nur was wenn du direkt draufschaust. Und Farben und Qualität wird auch miserabel sein, für das Geld einfach mehr als "Low Budget". Batterien werden paralell angeschlossen richtig. Oftmals noch mit einem Trennrelais dazwischen, wenn die Batterie im Kofferraum ist, brauchst du nur ein + Kabel von vorderen zur hinteren legen, das massekabel kannste direkt an die Karosserie schrauben, aber da ist ein guter Massepunkt zu suchen, nicht an die Rückleuchten ect.
ööhhm dumme frage , aber was ist ein trennrelais?? ok masse kann ich an der sitzbank festmachn , omg will ned sooo viel knete für n monitor ausgeben , das suckt voll, hab schon an n festen gedacht, aber der stört wenn ich n ned brauch. 500 euro issn haufn geld, vllt find ich ja nen gutn gebrauchtn thx , gruß viva
Zur Verteidigung des Monitor muß man sagen, dass er noch 30° neigbar ist und das somit 60° sind. Trotzdem glaube ich nicht, dass er gut sein wird. Da gibts so derbe Qualitätsunterschiede. Billige Displays werden Streifen haben und Flimmern, die Farben werden nicht schön/richtig dargestellt usw. Und vor allem: Reaktionszeit von Displays. Grad wenn du da zockst kommst du schnell an die Grenzen des Displays und das Bild wird unscharf.
hi , hab in nem anderem forum ( nur angemeldet um nach nem moni zu suchn ) das gefunden http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=101&threadid=905300&highlight=+tft ist der was ??? ziehmlich günstig gruß viva
Was hast du denn an "Material" verbaut Dann sag ich dir ob es sinnvoll ist das Geld in ne Zusatzbatt zu investieren oder in was anderes
ein trennrelay wird einfach dazwischen gehalten bzw verbaut. wenn du keins nimmst und einfach so anklemmst. denn entladen sich beide batterien gloeichzeitig untereinander. so hatten wir das glaub ich mal im unterricht. aber wie immer hab ich auch da geschlafen glaub ich
sowas passiert nur wenn das auto viel viel zeitlang rumsteht ein auto das jeden tag bewegt wird braucht meiner meinung nach kein relais
hi , ich habe noch nichts verbaut , aber nach weihnachten , kauf ich mir nen monitor und nen stromwandler und wollte die ps2 ins auto bauen...... und halt evtl eine zusatzbatterie gruß dennis ........... frohe weihnachten:nikolaus:
Wenn Du nur ne PS2 und nenMonitor einbaust brauchst du ganz sicher keine Zusatzbatterie! Oder hast Du nch was anderes im Auto, Endstufen zum Beispiel?
achso ja doch , hab n radio, 4 boxen , ne endstufe ,nen subwoofer und fußraumbeleuchtung........... dann brauch ich doch bestimmt eine. gruß viva
jap eine endstufe (4kanal) , echt keine zusatz??........ nich das meine kare dann nach 15min zoggn oder so nimma anspringt...... gegen sowas gibts doch soon not aus schalter oder sowas oder?? der ab einer bestimmten grenze alles ausschaltet damit das auto noch anspringt oder???
solange bis sie leer ist Im ernst: keine Ahnung. Dazu müßte man messen was an Strom gezogen wird und dann den Ladezustand der Batterie und ihr Alter berücksichtigen.