Böser Blick aus Blech ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 19. Dezember 2005.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Jungs,

habe schon mehrfach im E-Bay usw. gesehen das es z. B. für den MK3 den Bösen Blick schon fertig aus Blech mit Gutachten gibt den man dann quasi nur noch anschweißen muss. :toll:
    Hier meine Frage, gibt es sowas für den MK5 auch ?

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
    Fiesta_Rgbg

2. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

böser blick aus blech is soweit ich informiert bin nimmer ganz so leicht eintragbar.die gutachten die du bei ebay mitbekommst sind kopierte von mattig ect. also nichts für metallbbs.da sind nur die werte von nem abs gfk oder sonst noch was badlook drinne.auf den blechen wirst du auch keine nummer für ne eintragung finden.per einzelabnahme mir nel lichtmengen messung kannste beim tüv glück haben.aber erkundige dich bei dehnen erstmal sonst haste dir umsonst ne haube versaut.

gruß

3. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Suche auch ein Einschweißblech, jedoch für den MK4. Wo kann man sowas beziehen?

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

die meisten die das dran haben haben nen mattig bb oder so als schablone bzw vorlage genommen und dann das blech danach geschnitten
    und das dann drangeschweißt
    dürfte dann vom lichtkegel passen
    €: aber beim tüv nachfragen is natürlich immer besser :)

5. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Fertige zum kaufen gibts da nicht, kann man sich aber als Einzelanfertigung machen lassen, ist dann natürlich nicht geschenkt wenns ordentlich aussehen soll.

6. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Also da muss ich auch einmal was fragen. Habe ja wie sicher bekannt ist einen MK5. Nun interessiere ich mich auch schon seit längerem für einen "Bösen Blick". Jedoch sollen die Scheinwerferblenden für den MK5 von FK nicht mit TÜV sein. ( Auskunft eines FK-Mitarbeiters ) Zumal die sowieso nicht so schön aussehen. Was mich nun interessiert ist, da ja einige hier am MK5 schon einen BB aus Blech angebaut haben, ob vielleicht jemand noch die Schablone da hat, nach der die Bleche geschnitten wurden. Denn wenn ja, dann würde ich die gern haben. ( Natürlich gegen einen Obolus ( möchte die ja nicht umsonst haben)). Denn der Karosseriebauer bei dem ich war, der hat mir was von 400€ für Herstellen der Schablonen und anschweissen erzählt.
    Was ich dann jedoch wirklich ein bisschen teuer finde.

MFG Bofrostman

7. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

wenn er das lacken noch dazu gibt dann kommts hin
    (fast)

8. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

hey guter tip schaut mal da rein das ist der perfekte laden für so was bei uns fahren von dem ein haufen autos rum und alles perfekt gemacht.ich sag nur audi TT mit bösem blick.(böserblick aus alu wer macht sowas schon.

www.ricks-tuning-schmiede.de

9. Lama

Lama Forums Inventar

Mit lacken ist es ein guter Preis. :)

10. fofi_jbs

400EUR Plus lacken?
    Dann geh ich mal davon aus das der Böse Blick mit Schweißen ca.300EUR kostet, weil ich bezahl ca. nen 100er für Haube lackieren!:wink:

11. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

wie machen lassen? lackieren ok aber schweißen kann man dochs elber da kann man sich den BB so weit runter ziehen bis der TÜV meckert.. so werd ich es machen...

12. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

kannst du schwiesen?

hast du schon mal was an ner haube gemacht,
    das blech ist sehr dünn und wenn man da falsch schweist,
    kannst du die ganze haube in die tonne klopfen!

die machen dir die haube so tief du willst. kann denen ja egal sein ob du dafür tüv bekommst

13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ch kann ein wenig schweißen aber werde es euch genauer sagen wen meine neue habe da ist und dan da der BB und grill dran kommt :D

14. fofi_jbs

Na dann mal gutes Gelingen:p

Pass auf das de nicht zu viel wärme in die Haube bringst, sonst verzieht sie sich schnell, weil se so dünne is.

15. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Was ich dir schonmal wünsche ist viel erfolg beim biegen da ist so eine scheiß rundung drin das man das mit einem Blech streifen sehr sehr schwer hinbekommt da musst schon sehr viel ahnung und erfahrung haben. Also musst das in 3 Stücken machen. und schweißen ist auch so eine Sache bei dem Dünnen Blech davorne. Aber wenn du das hibekommen solltest und es ordentlich ist dann Respekt. :)
    aber man lernt ja nur wenn man es macht. also viel erfolg.

16. hp

hp Forums Inventar

Ich hab den auch selbst gebaut am MK3 und danach eintragen lassen.

Hätte ich nen MK5 würd ich den auch selbst bauen.
    So ein Stück Blech bekommst schon gut billig von nem Metallverarbeitungsbetrieb. Und beim anpassen muss man sich nur Zeit nehmen.

17. Lama

Lama Forums Inventar

Beim MK3 nen BB anschweissen ist auch keine Kunst (will nicht sagen das es einfach ist), beim MK5 ist das Aufgrund der Form der Scheinwerfer und der nötigen Anpassung an den Kotflügel schon schwieriger.

Wenn du das hinbekommst. :toll:

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  18. fofi_jbs

Und beim MK4 ist das noch blöder.:-x

19. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Also ich habe es auch mal versucht für meinen mk5 2 bleche anzufertigen .. bin aber an den ganzen rundungen und biegungen gescheitert ..

20. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo nochmal,

um mal die Spekulationen über meine Karosseriebauer aus der Welt zu schaffen. Die 400€ sind für Schablonen anfertigen, diese mit der Haube verschweissen, vorbereiten zum lackieren und dann noch das Lackieren.
    Eigentlich ist der Preis ja ok. Zumindest für die Arbeit die er macht. Aber mir ist es einfach zu teuer und steht für mich in keinem vernünftigen Verhältnis zum späteren Ergebnis. Also werde ich wenn ich es mal machen lasse, den irgendwo unter der Hand fertigen lassen. Hab da schon Informationen über ca. 100€ für das Erstellen und anschweissen. Lackieren lass ich dann woanders.

mfg Bofrostman