Hallo! Bei meinem FoFi ist die Birne, die Heizung, Lüftungsregler, etc. beleuchtet, ausgebrannt (zumindest ist es dort stockfinster Jetzt meine Frage: Welche Birne gehört da rein und WIE krieg ich das ganze Plastik ab, damit ich dazu komme?? Claudschi
Das ist eine einzige Glassockelbirne, wie du sie als Standlicht in deinem Fahrzeug hast. Radio Raus Aschenbecher Raus 2 Schrauben unten raus(eine überm ascher) und die Knöpfe für die schieber dann kannste den Rahmen abziehen(oberhalb geclipst) Nun siehste das teil, und kannst die Birne die in einem Drehsockelsteckt wechseln.
jup und wenn du schon das ganze drauße hast, dann ersetz die dunkle heitzungsblende mit dem blau/roten streifen drauf durch ein klares plastik-teil und setz ne blaue standlichbirne ein...8) leuchtet schön....blau...:toll:
Die 3 Punkte sind eigentlich nichtmal nötig, geht einfacher: Die beiden Knöpfe von den Schiebern abziehen und den Drehknopf vom Lüftungsregler. Dann kann die Blende der Heizungssteuerung abgenommen werden, ist eingeklipst. Am einfachsten von rechts her lösen. GlühLAMPE sitzt dahinter in ihrem Sockel mit Bajonettverschluß.
wennst mir jetzt noch die nötigen Watt (Tip: 1,2) und die richtige Sockelabmessung sagen könntest, wär das sensationell!! Ich hab nämlich keine Lust, zuerst die Lampe auszubauen, um dann damit zum Geschäft zu fahren und Ersatz zu besorgen.
Örks... da müsst ich sie selbst erstmal ausbauen... Tipp: Zum Geschäft fahren, da ausbauen, neue holen und einbauen. Geht ohne Werkzeug innerhalb von ner Minute
heisst das, dass ich auch eine standlichtbirne (ich hab hier nämlich noch eine rumliegen) einbauen kann, oder passen da die widerstände etc. net?!
eine standlichtLAMPE hat 5W. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel für die instrumentenbeleuchtung. Die hat normalerweise max. 2W (glaub ich). So ne helle beleuchtung brauchst du drinnen ja auch nicht.