Endstufe im Innenraum beim MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tomge, 18. Dezember 2005.

  1. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin :wink:

    Wer hat von Euch schon mal eine Endstufe im Innenraum des Fiesta MK6 verbaut ? Kann man sie unter den Sitz bauen ? Da laufen ja noch Kabel längst, für Seitenairback und meine Sitzheizung usw. Und eine Endstufe kann ja richtig warm werden. Schadet das was ? Oder gibt es noch andere Stellen, außer Kofferraum, wo man eine Endstufe hinbauen kann ? Ich möchte mir den Kofferraum nicht zubauen.

    Gruß Tomge
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Thema hatten wir schon x-mal. Hier oder HiFi-Sektion
    SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!:motz::kopfwand:


    :wink:
     
  3. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nicht :motz: . Sondern schreiben wo es steht :wink: . Wenn ich in die Suchfunktion schreibe " Wo in den Innenraum beim MK6 eine Endstufe einbauen " kannst Dir ja vorstellen was dabei raus kommt.

    Gruß Tomge
     
  4. FoFiFa hrer

    FoFiFa hrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Darum heist es ja auch Stichwortsuche
    Aber würd mich auch Interessieren, hab mein Radio heute
    eingebaut.
     
  5. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich lange gesucht, aber nichts gefunden :gruebel: . Wo steht den nun etwas über Entstufen einbau im Innenraum :gruebel: .

    Gruß Tomge
     
  6. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Komm gibs doch zu, du hast nicht gesucht, zu faul :motz:
    Also nur durch eingabe des suchwortes "endstufe" gab es 2 seiten voll
    mit ergebnissen. musst natürlich nur im mk6 forum suchen.
    hier mal einige zum beweis!!!:wink:


    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=13949&highlight=Endstufe
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=7521&highlight=Endstufe
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=2768&highlight=Endstufe
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=6047&highlight=Endstufe
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=2748&highlight=Endstufe
     
  7. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Man findet nur, das Einige die Endstufe mit Klettband untern Sitz gepappt haben. Ich möchte sie schrauben. Und es steht auch nichts davon beschrieben, wie sich die wärme der Endstufe auf die elektrischen teile unterm Sitz auswirken. Und das war meine Frage. Ich möchte ja nicht das mir der Airback aus dem Sitz fliegt, nur weil es unterm Sitz zu warm wird :ne: .

    Gruß Tomge
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Super idee! erstmal alles posten was die Suche hergibt und dann den Threadstarter niedermachen! Hast du auch gelesen was in den verlinkten Threads steht?


    @Tomge:
    Wenn die Stufe von der Größe passt und du keine Kabel abknicken musst oder ähnliches wäre das kein Problem denke ich.
    Drauf achten, dass genug Platz für die Kabel ist und die Endstufe nicht direkt am Bodenblech festmachen, evtl kleine Abstandshalter.
    Dann vor anderen Sachen wie Ladung und Feuchtigkeit schützen.
    Ansich ist das aber kein wirklich sinnvoller Platz, wenn du etwa Einstellungen ändern möchtest
     
  9. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Neptuns_KA

    Danke erst mal :toll: . Würde die Endstufe sowieso erst einstellen und dann unter den Sitz schrauben.

    Gruß Tomge
     
  10. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe meine Endstufe einfach unter dem Beifahrersitz liegen, weder mit klettband noch geschraubt. so kann ich sie einfach raus nehmen wenn ich noch etwas an den einstellungen ändern will.

    Probleme hatte ich damit noch nicht wirklich, nur wenn sie ca. 5-6 std an ist oder länger udn die ganze zeit läuft schaltet sie sich kurz ab zum abkühlen. Geht dann aber auch von alleine wieder an. Gehe auf jeden Fall davon aus, das es daran liegt das sie zu warm wird.
     
  11. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    @Dick: und was machst du bei einem Unfall? so ne lose liegende Endstufe kann für die Füsse schlimme Folgen haben.... also besser fest machen!

    @Tomge: also ich kenne das von mir, dass ich laaaange an den endstufen einstelle bis es mir wirklich gefällt. Hat z.B. bei meiner Spirit fürs Frontsystem 2 Wochen gedauert weil man da auch ne Phasenverschiebung etc einstellen kann...
     
  12. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist glaub ich das letzte worüber ich mir gedanken mache.. nach vorne kann sie nicht rutschen weil sie zu dick ist und hinten wird auch nix passieren, weil wenn sie rutscht, dann wohl kaum so, dass sie die Fußmatte zerfetzt. Dann wird wohl eher noch der saugknopf vom navi sich lösen und ich habe das im gesicht hängen...

    Ich glaube das da was passiert ist genauso wahrscheinlich wie wenn ich nen Kulli im auto rumliegen habe der dann genau so fliegt das er mein Auge trifft.

    Naja, wenn ich mir über sowas gedanken machen würde sollte ich das auto wohl besser direkt wieder abmelden, verkaufen und mit der bahn fahren. Achne, da im Gang stehen ja auch Koffer rum die nicht gesichert sind....
     
  13. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich muss Dick recht geben, man kann auch total pessimistisch durch sein Leben gehn und sich um alles sorgen machen...klar muss man sowas nicht porvozieren (Regenschirm auf der Heckablage oder so) aber das mit der endstufe ist schwachsinn, weil wenn du mal unter deinen sitz schaust, stellst du fest das da dieser art 'hubbel'' ist und da wird das ding schon nicht rüberfliegen...würde trotzallem vlt. mir nochmal ne rolle Doppelseitiges Klebeband hohlen und zwei streifen unter die entstufe kleben...

    greez
    scoObz
     
  14. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es gut das es noch Leute gibt die auf mögliche Gefahren hinweisen!

    Auch wenn fast nie jemand drauf hört, siehe Lautsprecher in der Hutablage :roll:

    Aber gut, wenn die Stufe nicht nach vorne durchrutschen kann gehts ja.
    Würde die aber trotzdem fixieren, schon alleine weil sich sinst die Kabel lösen könnten, theoretisch!

    In diesem Sinne :wink:
     
  15. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mach ma deinen Sitz raus, und schau mal ob du da Schweiß-Ansatz-Punkte hast, dann kannst dir n paar Mutter ans Blech schweißen und die Endstufe da drauf schrauben, die sollte dann nemme abgehen!