Lautsprecher in die hinteren Türen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tomge, 19. Dezember 2005.

  1. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich lese hier immer nur das fast alle nur ein Frontsystem einbauen. Ich habe ja einen 5 Türer. Bringt das viel, wenn ich auch ein 16er System in die hinteren Türen baue ? Die sitzen dann ja sehr dicht hinter den Vordersitzen :gruebel: . Dachte als Frontsystem das Rainbow Germanium und für die hinteren Türen dann, das Rainbow SLC 265 Kick.

    Gruß Tomge
     
  2. FoFiFa hrer

    FoFiFa hrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bringt nicht wirklich viel habe heute bei mir Frontboxen eingebaut und zunächst hinten abgeklemmt danach mit angeklemmt, die originalen hinten waren zwar um einiges schwächer aber die hat man fast garnicht gehört
     
  3. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gedanke war ja auch zwei gleich starke 16er Systeme einzubauen. Und das, in den hinteren Türen, soll das zwei wege Kick System ( wenn die gut sind :gruebel: ? ) von Rainbow sein.

    Gruß Tomge
     
  4. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat also sonst keiner gemacht, oder :gruebel: ?

    Gruß Tomge
     
  5. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur das Frontsys drin und muss sagen, mir reicht das auch so. Wenn du nen gsceiten Sub im Kofferraum hast, brauchst du keine Kickbässe in den Türen. (Meine Meinung!) (es soll ja auch Leute geben, denen 3500W immer noch zu wenig sind)
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man über sowas überflüssiges wie ein System für hinten nachdenkt, sollte man erstmal eine brauchbare Endstufe verbauen, dann die Türen vorne dämmen und eine vernünftige Stromversorgung/Verkabelung herstellen. Solang sowas nicht vorhanden ist ist es Geldverschwendung ständig mehr Lautsprecher einzubauen um lauter Musik hören zu können.
     
  7. TS
    Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das mit dem Stereo Effekt aus ?

    Gruß Tomge
     
  8. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich muss den meisten hier recht geben, bevor man noch geld für ein zweites system für hinten ausgibt, ist sicherlich erstmal ne endstufe + sub angesagt... so und was man dann weiter macht, häng davon ab, was man später alles damit machen möchte...

    hat man z.B. vor sich noch nen DVD player + monitor zu kaufen solle man sich auch noch ein vernünftiges system für hinten hohlen...

    hat man vor später high end mäßig filme zu schauen und das ganze im 5.1 sound zu genießen wäre erstmal ne entsprechende Headunit angebracht und dann die lautsprecher hinten mit einer Tief-Mittelton kombination auszurüsten und die vorderen auf jeden fall noch mit seperaten Hochtöner die dann an die A-Säule kommen...

    Für jeden der sagt, das ich schon viel zu heftig für mich und ich möchte nur vernünftig Musik hören kann ich nur empfelen ein VERNÜNFTIGES Frontsystem z.B. von DLS zu kaufen wo noch zusätzliche Hochtöner dabei sind die an oder in die A-Säule kommen, da sonst später die Hohen töne zu sehr vom Sub unterdrückt werden...

    greez
    scoObz
     
  9. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nich unbedingt die DLS sein müssen, da die ja etwas viel kosten (Preis ab 240 EUR aufwärts waren im Netz zu finden) dann kannst es ja uch ma mit dem Streetpower SR62 probieren. Ich hab die drin und bin vollends zu frieden! Ich find es gibt fast keine besseren LS unter 200 EUR. (Der Preis auf der HP von Streetpower ist etwas hoch, geh zum Hifi-Händler, z.B. Media oder Saturn, Red Zack, usw. die haben die LS auch meißt für ca, 150 EUR)

    Viel Spaß