Frontboxen einbau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stocher, 2. November 2005.

  1. Stocher

    Stocher Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand von euch schonmal ander Frontboxen eingebaut? Weil meine original ind der Türverkleidung sind total im ars... wollt mir neue einbauen nur ich find keine passende größe! wollte auch die Frontboxen an meine endstufe anschließen! vielleicht kann mir jemand helfen! Schon mal danke

    Gruß an alle Fiesta Fahrer
     
  2. bambi

    bambi Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Ja ich hab in allen vier Türen schon neue Boxen eingebaut.
    Als erstes hat mir ein Verkäufer bei Sa... Runde Boxen angedreht die würden passen meinte der, stimmt aber nicht! Ich hab im entdefekt eine Box ausgebaut und die direkt in den Laden mitgenommen, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!!!

    Und die Sache mit den Front Boxen an die Endstufe... das ist nicht ohne... genau erklären kann ich es leider nicht, da ein Kumpel sich dabei gequält hat, ich habe mir jetzt ne andere Mittelkonsole geholt, mit DIN-Schacht und steuer das jetzt soweit alles über das Radio. Aber es geht mit den Boxen direkt an die Endstufe...
    (Ich kann ja noch mal fragen gehen... ;-))

    Bis dann...:wink:
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht vergessen die Türen mit Bitumenmatten zu dämmen, so das ein möglichst geschlossenes Gehäuse entsteht. Die Löcher wo das wasser ablaufen kann, müssen natürlich frei bleiben. Wenn die Türen komplett gedämmt sind hört sich das ganze gleich viel besser an und man kann auch etwas lauter Musik hören, weil die Lautsprecher kontrollierter spielen. Die Lautsprecher sollte man auf einen Holz oder Metallrahmen schrauben, damit sie fest mit der Tüpr verbunden sind. Kosten dürften beim selber machen um die 40€ liegen, aber die lohnen sich. Wenn ihr die Lautsprecher einfach so einbaut verschenkt ihr viel zu viel von dem was sie in wirklichkeit leisten könnten.
    Als kleinen Nebeneffekt fällt die Tür auch wesentlich satter ins Schloß, das hört sich dann auch nicht mehr so blechern an.
     
  5. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Gibt es hier noch irgentwo Bilder, vom Tür dämmen des MK6 :gruebel: ???. Die meisten Links lassen sich nicht mehr öffnen. Habe mir schon Braxpaste besorgt. Nun möchte ich mir noch Bitumenmatten kaufen. Kann man mit den Matten auch die innere Kunststoffverkleidung, wo die Lautsprecher drin sind dämmen, oder soll ich dafür die Paste nehmen ?

    Gruß Tomge
     
  6. F-A-1-N-D

    F-A-1-N-D Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.
     
  7. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze da muß ich wohl noch mal einen neuen Thread auf machen, oder ?

    GrußTomge
     
  8. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch mal hier vorbei!
    16er LS in die Fronttür, samt Erklärung!
    Eine Seite davor ist auch erklärt wie man das radion ohne großen Kostenaufwand einbaut.

    @Stocher

    Um die Front-LS an die Endstufe anzuschleißen, gehst du wie folgt vor:

    1. LS in die Tür und mit dem Serienkabel oder neuverlegtem Kabel ans Radio verbinden.
    2. i.d.R. hat man ein gescheites Radio im Auto und nicht den Serienmüll, dann brauchst du zwangsläufig einen Adapter. An diesem Adapter kannst du das Kabel für den Lautsprecher abnehemen und an ein Kabel, das zur Endtufe geht, anschließen.

    Wenn du natürlich durch die Türverkleidung ein Neues Kabel legst, kannst es im Prinzip auch gleich an die Endstufe legen!
    ABER!! Vorsicht mit dem Stromkabel zur Endstufe, die LS-Kabel nicht auf einer Wagenseite mit dem Stromkabel legen!!!!! Gibts Störungen im Ton!!!

    Ich hoffe ich konnt helfen!

    MfG
     
  9. mst4554

    mst4554 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Es gibt von Pioneer 150Watt Boxen extra für ford Mondeo, Focus. passen auch in den neuen Fiesta,fusion, Die boxen sind ebenfalls oval und passen genau!
    Die Endstufe musst Du am Lautsprecherausgang hinter dem Radio Zwischenklemmen.
     
  10. TS
    Stocher

    Stocher Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ihr habt mir sehr geholfen werde nächste woche gleich mit dem Einbau beginnen!!
     
  11. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Kein Prob, gerne wieder
     
  12. TS
    Stocher

    Stocher Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch ne frage und zwar welche boxen du genau verbaut hast oder nur den durchmesser und die Tiefe der boxen! Weil es passen ja nicht jede größe rein!

    Im vorraus mal danke (wenn du nen link zu den boxen hast wäre auch super! DNAKE :toll:
     
  13. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Ich hatte in meinem alten MK3 alles auf einer Seite entlang gelegt. Es gibt solche Entstörfilterdingens. Hatte bei mir einwandfrei funktioniert.

    gruß
     
  14. FoFiFa hrer

    FoFiFa hrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab heute das Kappa Infinity System verbaut, als Koixal System als mit HochMittelTief Töner in der größe 16 cm, das ding ist viel zu groß, d.h es drückt von innen gegen das Lautsprechergitter und das obwohl man mir im Mediamarkt anhand der tollen Zeichnungen gezeigt hat das das passen sollte
    :kopfwand::kopfwand::kopfwand:
    Habs dann so gelassen, funktioniert einwandfrei, am Wochenede ist die Endstufe dran,

    wo empfehlt ist, leg ich die ganzen Kabel lang? Hab mir so den Handbremsschacht gedacht.
     
  15. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir Streetpower SR62 drin, die passen wunderbar.

    Die Kabel:
    Strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der anderen. Masse hab ich an der Rückbank abgenommen!

    Die Enstufe wollt ich noch an die Rückenlehne (rechts hinten) anschrauben, dann n Teppich, bzw. son Stoff für Subwoofer so legen, dass man die Endst. sehen kann, aber keine Kabel. Das wird das Projekt fürn Einsames Woe ohne Freundin (irgendwann nächstes Jahr lässt sie mcih das bestimmt mal machen! :motz: )