So habe mal ne frage dazu. Wie mache ich das am besten einfach was brennbares reinkippen z.B. Spiritus und abfackeln lassen. Wie seihts mit dem Endrohr aus bekommt das dann ne verfärbung oder wie macht ihr das. Will den nicht aufschneiden. Oder soll ich es lieber sein lassen weil es von der Lautstärke nichts bringt. Nur dann frage ich mich warum da dämmwolle drinne ist. Greetz Domp0r
ole, Polentuning! :dön: Mal ehrlich, was soll das bringen am 1.1er? Und wenn Sie dich dafür dran kriegen zahlste dich dumm und dusselig.
Also sowas blödes hab ich seit meiner Kreidler-Flori-Zeit nicht mehr gehört. Du musst den Auspuff so oder so dafür aufschneiden. Und irgendwelche Dämmwolle rauszubrennen bringt rein garnichts, dann klebt dir nämlich der ganze Topf mit verbrannter Dämmwolle zu. Lass die Finger davon. In nem Endtopf vom Auto sind viel zu viele Kammern, als dass man den einfach so ausbrennen könnte. Dann bau dir lieber ne Bastuck-Anlage unter den Fiesta. Das bringt zwar wirklich Sound aber du wirst bei nem 1.1er dadurch evtl sogar weniger in den Sitz gepresst, weil der Druck in der Auspuffanlage verloren geht.
Ja habe ich mir schon fast gedacht. Habe ja schon einen sport esd. Und ja kenne das nur vom Mofa dort ging des ja auch ;-). Deshalb habe ich ja auch nochmal nachgefragt. Ka wie der Aupuff aufgebaut ist. Wenn es aber so ist wir ihr schreibt ist es wirklich scheiße. Dann lass ich ihn leiber so wie er ist. Trotzdem danke für die schnellen Antworten. Greetz Domp0r
lass den scheiss sowas bringt nix, wenn überhaupt dann aufflexen, leerräumen, aber am besten was anständiges holen
jup, nix ausbrennen. das pappt dir alles zu. aufschneiden alles rausholen und wieder schließen, bei meinem 1.3er hat das wunder gewirkt...klingt richtig gut! ABER: er klingt dann nur unter last oder untertourig weil der MSD den größten teil des schalls abfängt. aber den durch ne atrappe ersetzt und du hast sogar aus dem kleinen motor n richtig geiles brummen, hatte ich erst heut mittag.
bei 2 taktern macht man das um die ganze ölkohle rauszubekommen war bei meiner 125ger schon lustig was da so nachher raus kam an russ und asche
@psyrus da nebelst die ganze straße zu wenn de nur 2x rauf und runter fährst!!! kenne das von meiner alten honda dax...
ja lustig ists wenn du das abends machst und dann sofort wieder drannpackst und losfährst dann haste n schönen funkenregen hinter dir^^
Naja MSD habe ich nen Rohr durch gemacht. Sieht man nicht da wieder wie original angeschweißt. Nur hinten kommt immer noch nichts raus. Wenn ich den ESD ab habe klingt der einfach nur geil aber zu Laut. Der ESD frisst alles weg deshalb wollte ich die dämmwolle raushaben. Nur ohne diesen aufzuflexen weil man das sofort sieht. Wenn es nicht so leicht wie bei nem Roller oder Mofa geht lass ich es lieber und warte auf ne Edelstahlanlage oder so. Hätte ja auch einfach gehen können dann wäre es ja fürn übergang besser. Dann werde ich auch mal die VSD Attrappe wieder durch den originalen ersetzten. Greetz Domp0r
Ich finds immernoch kacke. Wenn du ein Blach anfährst oder sonst irgendwas lebendiges, dann kannst du den Rest deines Lebens zahlen. Die Polizei ist nicht dumm und merkt sofort, dass ein 1.1er nicht wie ein RS200 klingen darf. Lass den Mist am besten sein!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe doch schon gesgat das ich wieder zurückbaue wo liegt bei dir das Problem willste es vielleicht noch dreimal reinschreiben ????? Ging ja nur drumm ob es möglich ist oder nicht und das hat sich geklärt. Also Thread löschen und gut ist.
ach darf er nicht? wenn der rs 2000 ne strassenzulassung hat dann liegen die geräusche in der norm dh der 1.1 darf das auch nur er tuts net^^
Ich hab mich eigentlich auf den gefakten MSD bezogen, das find ich auch schon mistig. RS200 gibts mit Straßenzulassung? GEIL!
Da stand ja auch schon das ich den originalen wieder einbau. Hatte gedacht das es besser klingt ohne MSD. Tut es aber nicht und deshalb warte ich noch auf den größeren Motor und neuer Auspuffanlage. Trotzdem thx an alle für die Tips. Greetz
In Berlin hab ich mal jemanden getroffen, der hat sich Bremsflüssigkeit in den Auspuff gespritzt weil "Dadurch wird der ganze Dämmstoff rausgebrannt" wie er meinte.. Naja als die Halbe Strasse in ner Rauchwolke verschwunden ist und sein Auspuff immer noch scheisse war hat er mir geglaubt das es nix bringt