Mahlzeit... Hab vorhin bemerkt, als ich meine Lambdasonde gewechselt hab, das im Motorraum nen bischen Öl is... Naja.. nachgeguckt, wos herkommt und siehe da... Von der VDD sind 2 Stücken weggerissen... Ist auf der Seite, wo die Zündspule sitzt. in den halbrunden aussparungen von den Nockenwellen. aber das komische is, das es an beiden Seiten auf fast der gleichen Stelle weggerissen is.. Das war aber gestern noch nicht. Hab mal auf die schnelle Fotos mitm Handy gemacht. Könnt ihr euch ja mal angucken und was dazu sagen. Naja.. hier erstmal die Fotos: Vorn Hinten Vorn nah Hinten nah
Schön wärs... Die Zetec´s ham ne gummidichtung und die kost ca nen 10er... Das is ja auch nicht teuer.. aber ich wolt halt mal wissen, wo das herkommt, bzw wie das passieren kann?
materialermüdung durch hitze und kälte, gummie wird spröde und beim druck der da oben drin herrscht, knallt das ding halt weg wenns spröde ist.
Du hast auch ne Kopfentlüftung :rofl: Das nennt sich Kurbelgehäuseentlüftung und da könnte schon was zu sein, allerdings würde in den meisten Fällen zuerst der Ölmeßstab rausgedrückt. @Blade: Wenn du sicher rausfindest wasses ist, sag mal bescheid, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen, und ich hab ein paar Jahre bei ner Fordwerkstatt gearbeitet :gruebel:
Ja.. Werde Bericht erstatten, wenn ich Näheres herausgefunden hab. Denke mal Materialermüdung wirds nicht sein. Die is ja noch nicht all zu lange drinn die Dichtung. Ca 2 Monate, oder so. An den Überdruck hab ich auch schon gedacht. Aber wie gesagt.. Dann wär ja das mit dem Ölmessstab... Der is aber noch da, wo er hingehört. Wie kann ich denn am besten mal die Entlüftung vom Ventildeckel sauber machen? Von innen kommt man ja nicht ran. Da is ja noch sone Platte im Deckel drinn. Am besten mal von Außen richtig mit Hochdruckreiniger ran und dann sauberspülen das Ding...
Habe ich schon beim Chris 16V gesehn genau an der gleichen Stelle nachdem er auf dem Ring hacken war. Neu Dichtung rein und gut ist. ToppeR
ja, schlimm find ichs ja nicht unbedingt bei 10 Euro... Aber wenn das wieder passiert, sind dann halt wieder nen 10er... Usw.. Kann man ja nicht wissen. Muss ja eigentlich nen Grund haben das ganze.