Hallo liebe Forumbesucher, nachdem ich ja schon einige Informationen über die Suchfunktion finden konnte habe ich jetzt einige Fragen. Es gibt ja einige von Euch die die originalblende ausgeschnitten haben und dann den einbaurahmen auf din eingebaut haben. Hier mal zwei Fotos, http://img220.imageshack.us/my.php?image=25070415172cj.jpg http://img220.imageshack.us/my.php?image=25070415159ah.jpg http://img220.imageshack.us/my.php?image=25070415163yo.jpg wie soll denn die Einbaublende an dem Amaturen montiert werden irgentwie passt die hinten und vorne nicht Habe ich die falsche Blende? Eingebaut werden soll dieses Radio mit integriertem DVD Display http://img220.imageshack.us/my.php?image=25070415241hx.jpg Viele Grüße FoFiFa hrer
Hallo, du benötigst noch zusätzlich eine andere blende diese hier ist die falsche: http://img220.imageshack.us/my.php?i...70415159ah.jpg die blende die du suchst müßte die beiden stangen in der mitte nicht haben dann würde es gehen, falls du auf die idee kommst die stangen rauszusägen..kleiner tipp lass es gib lieber paar euros mehr aus..sieht besser aus und passt vor allem auch;-) Trotzdem viel glück noch
achso habe da noch was vergessen zu erwähnen, diese hier ist schrott http://img220.imageshack.us/my.php?i...70415172cj.jpg kauf dir lieber eine wo schon ein fach drin ist das is dann auch alles orginal und hält sonst springts bei jedem huckel sehr stark..also das radio;-)
Jep, deine Bilder gehen nicht. Dort ist schon ein Fach drin, das hab ich nur nicht mit fotographiert Wieso sollte raustrennen nicht funktionieren. Meine Frage war wo ich das teil verschrauben muss da passt es nämlich nicht 2te Frage: Findet jmd den Thread wieder in dem vor einiger Zeit eine bebilderte anleidung gepostet wurde wie man die blende entfernt
Hallo , dein Adapter müsste passen,wenn er für MK6 ab Bj.2002 vorgesehen ist - soweit ich dass in Erinnerung habe,sah meiner auch so aus. Den bebilderten Beitrag finde ich auch nicht mehr - scheint bei der Forumsumstellung verloren gegangen zu sein. Zum Ausbau der Fächer wo das Radio hin kommt: 1.Zunächst mal löst du die Schrauben unter den leeren Schaltern - rechts vom Radio. 2.Du mußte das Handschuhfach ausbauen - Fach öffnen und die linke Seite nach innen drücken,Fach fällt nach unten aus der Verriegelung - , dann findest du noch ein paar Schrauben an der Seite 3. Die Verkleidung unter dem Lenkrad muß ab. Von der Seite sitzen auch noch Schrauben 4. Nun die Mittelkonsole samt Radio unten lösen - oben ist sie eingehakt,soweit ich mich erinnern kann. Auf die Konsole des Schaltknaufs würd ich was drauf legen (Handtuch oder so) sonst hast du die schnell verkratzt. 5.Die Konsole nach vorn ziehen, ohne dass Kabel oder Schalter entfernt werden müssen 6.Altes Radio an den Ecken losschrauben - Distanzecken,die runterfallen, weglassen 7.Ohne das irgendwas von den Drehreglern abgeht oder gelöst werden muss genug Platz ,um das dreiteilige Radio nach oben hin - mit etwas sanfter Gewalt und etwas hin und her drehen - rauszuziehen.Fummelig mit Gedult ,aber es geht! 8.Am Lüftungsregler ganz rechts zieht man beim Rausziehen der ganzen Konsole zwar eine weisse Hülse aus der Mitte des Drehreglers,aber die flutscht von allein wieder in die richtige Position sobald man die Konsole wieder dransetzt.Alle anderen Kabel und der Zug des Heizungsreglers in der Mitte waren gerade so lang genug ,um das Radio rauszubekommen.Ich hatte auch erst etwas mit dem Radio in verschiedenen Positionen beim Ziehen probiert ,aber dann ging es irgendwie ganz easy. 9.Den Doppel-DIN-Rahmen für MK6 ab Bj.2002 einsetzen und verschrauben.Bei meinem war ein Leerfacheinschub dabei für den Schacht,der nicht gebraucht wird - kann man ganz zum Schluss einschieben - schöne Ablage für Gedöns ,und man kommt bei Bedarf später an die Kabelei. Ein kleiner Tipp für die Bastler,die die Originalkonsole mit den zwei Streben drinlassen und die Stege raustrennen: Um die Sägestellen besser zu verdecken,die eventuell nicht ganz sauber gesägt sind ,einfach den DoppelDIN-Rahmen einfach etwas rausstehen lassen indem man jeweils 2 M6er Muttern als Distanzhülse zwischen "Auto" und Doppel-DIN-Rahmen steckt und die Schrauben dann von oben komplett durch Doppel-DIN-Rahmen und Muttern durchschiebt und festschraubt. Das ergibt nach der Montage der Konsole einen schönen Versatz des DoppelDIN-Adapters von ca. 5mm nach vorn. 10.Die Konsole wieder in umgekehrter Reihenfolge anbauen - von oben kann man beim Ansetzen darauf achten,dass der Seilzug vom Drehregler wieder seine Position von selbst einnimmt - am besten gleich mal kontrollieren ,ob alles noch funktioniert - also Gebläse mal aufdrehen und alle Positionen durchtesten,ob die Luftströme dahin gehen,wo sie hin sollen! 11. Einbaurahmen des Radios in den Schacht klemmen,Ford-ISO-Adapter anschliessen und Radio damit verbinden,komplett mit dem Schieber das Radio reinschieben,fertig ! 12.Das neue Radio habe ich in den unteren Schacht eingebaut ,um Klapperei von vornherein zu vermeiden,die irgendwann durch das doch recht schwere Radio entsteht. Dazu habe ich auch den Schieber des Originalradios,der hinten drangesetzt ist und das Gedöns in der Laufschiene am Blech des Autos fixiert, so an das neue Radio angepasst,dass ich das neue Radio wieder damit fixieren konnte. Ich habe das jetzt mal so aus dem Gedächtnis rekonstruiert und hoffe nichts vergessen zu haben. Gruss Frank P.S.: Vielleicht sollte man das mal so in die HIFI FAQ's aufnehmen - wäre vielleicht hilfreich,oder?
So hallo, danke nochmal für deine Tipps aber während du gepostet hast lag ich schon im Auto. Das Radio ist drin. Eigentlich fand ich es überhaupt nicht schwer. - Den Seilzug musste ich überhaupt nicht ausbauen hab das Radio einfach von oben rausgenommen. - Die Stege habe ich mit nem Dremel gefräst und dann mit 40er Schleifpapier bearbeitet - Auf die Sache mit den Unterlegscheiben bin ich selbst drauf gekommen da das so wirklich schöner aussieht
hast du mal bilder von dem gedremelten? mich interessierts wie das jetzt aussieht und ob das irgendwie auffällt das das bearbeitet ist.
Naja! Sieht man schon. Abgesehen davon sitzt dieser Einbaurahmen nicht so toll, wie der originale DIN-Einbaurahmen, den die meisten hier und auch ich habe. Ausserdem steht der Radio sehr weit vor, oder hast Du den noch nicht ganz reingeschoben?
Bei meinem Alpine ist das nicht der Fall. Es liegt mit Sicherheit an der Einbaublende. Wenn ich bei mir das Display herunternehme, ist das Radio sogar noch ein wenig hineinversetzt. Mit Display schliesst es fast eben ab (vielleicht ein paar Millimeter drüber). Meiner Meinung ist das sogar auch gut, da man das Radio nicht so leicht rausziehen kann. Ich habe mir damals den original FORD-Din-Einbaurahmen geholt, und habe es bis jetzt nicht bereut.
Poste mal n Bild davon, und mein Radio ist wirklich etwas größer vorne. Im Mondeo stand zwar auch über, da hats aber nix ausgemacht, da war der Rahmen von der Mittelkonsole etwas weiter draußen. Das Radio selber ist gar net so weit draußen, das ist das Bedinteil, das ist ca. 1,5 cm dick, viell. auch mehr???? Wenn ich den Rahmen vom Radio runter mach, dann seh ich, dass das Radio an sich direkt im DIN-Rahmen anliegt.