Ach so... Gleich wieder was dazu gelernt. Wie haben die das den mit dem 2.1er Turbos gemacht? Sowas würde mir irgendwann mal vorschweben wenn das Geld mal wieder stimmt. Aber so wie sich das anhört wäre es ja fast besser wenn ich den 2.0er nehme und den dann nen Turbo gönne!
Bei den 2.1sern Turbo werden Verdichtungsreduzierende Kolben benutzt. Die haben dann ne mulde sind flacher oder haben keinen steg. So kommt die verdichtung runter. Da nimmt man nen 2.0 bestellt sich übermaßkolben laßt den block aufbohren (original 2.0 = 84,8-9mm) und dadurch kommt der 2.1 zustande. wieviel man jetzt aufbohren bzw größere kolben bestellen muß um auf 2.1 zu kommen is wieder ne sache für die mathematiker hier :-D mfg.
gut dann weis ich das jetzt auch!:toll: Dann muss ich wenn es bei der Maschine weiter geht nochmal genau überlegen bzw. nachfragen. Aber das wird ja leider noch ein wenig dauern (SCH**** GELD!!!):motz: :kopfwand: :motz:
@ Rico, wenn das ding soweit ist,kann ich dir nur raten das lenkrad schöööön fest zu halten. Sonst braust du die ganze straße zum fahren . Gruß Sasa (Sascha)
Hi, Ich fahre momentan Cossy Düsen (Blau), die solten erst mal bis ca.240PS reichen . Dann schauen wir mal weiter. Gruß Sasa(sascha)
mensch rico feine sache bin au mit mrbombastic(markus) an so nem umbau darn halt mich mal aufm laufenden @jörg werd mich demnächst wegen kabelbaum melden düsen etc hab ich alles platte usw. ham wir auch brauchen noch idee wegen kühlung vom motor rico wieviel platz hast vom lader zum kühler eigetlich?? unser lader ist ja der t35 ausm erst da wirds etwas knapp
würde dir da zu nem Alu Wasserkühler aus dem Motorsport raten, führt die temp deutlich besser ab als nen normaler
preis und maße?? beim 8v essyturbo hatte ich 4cm zum 16vkühler und der war nach vorne versetzt darum preis für ölkühlanlage wär auch interessant da die ja schon mit dran sollte?
Wird der den so heis ? Kenn das nur von den corsa leuten, die fahren den 1.6er oder disel kühler auch problemlos am 2.0 turbo
Tach Also hab mir mal fix den GT28 RS ausgeliehen sieht dann so aus. Das feine ist ich kann die originale Kurbelwellengehäuse Entlüftung beibehalten. Hab da noch Platz fürs Entlüftungsrohr wie man sieht :toll: Wie es mit dem Platz nach vorn aussieht,keine Ahnung,auf jedenfall ist es weniger als mit RST Krümmer und Adapterplatte,was schon sehr gut ist. Mfg.
@ Rico Haste schon ne ordentliche kupplung ? Mein Kollege hat sein zetec-turbo projekt aufgegeben und hat noch meine Sachs Rennsportkupplung von meinem ersten motor mit cvh getriebe, ist neuwertig nur 800km gefahren, bei interesse melden. Gruß Jörg
Wie sieht das bei dem Turbo Umbau eigentlich mit TÜV und AU aus??? Hier sind ja unterschiedliche Meinungen laut geworden!!!