Huhu ihrs Hab da ein doofes Problem, und bei der Suche bin ich auch net wirklich schlau geworden! Unzwar wollte ich mir ne FRB darein frimmeln...ist ja net so das Problem, dann war ich am überlegen wohin mit dem Schalter (Kleiner Runder ON/OFF)...ok, platz gefunden...er sollte in diese "Blende" rechts neben den Schaltern wo auch der unter anderem für die Heckscheibenheizung, NSL WFS etc. ist :gruebel: Naja, Blene raus genommen...öffnung rein bohren...hat auch gefunzt...und beim letzten mm....macht es knack....blende durch :Heul: Ist aber auch nur halb so wild...bekommt man ja zugenüge! Eigetlich wollte ich mir den spaß mit nem Knock-Out Schalter gönnen....der ist aber erst recht zu groß für die Blende! Meine Frage, wie habt ihr des gemacht (Bilder?) Was für nen Schalter, und wohin?? Freue mich über jede Antwort! MfG: Marc Schönen Abend noch..
Hab mir vor 2 jahren 6 kippschalter in den dachhimmel gemacht (wie im Flugzeug ) nur mittlerweile is da nix mehr angeschlossen :stricken:
in die blende die du zerlegt hast hab ich meinen drinne, ist ein ganz normaler kippschalter, den man von hinten durchschiebt und von vorne eine konterscheibe gegenschraubt.
so hab ichs auch gemacht, wie der düse. ansonsten kannste den schalter auch in den fahrerfußraum machen, z.b. unter dem sicherungskasten, oder an der klappe wo der benzinpumpenschalter ist... sei net so unkreativ, schau dich um, wo du gut drankommst und fertig gruß
Bin eigentlich sehr kreativ....aber das Loch was ich brauchte war echt schon groß, war klar das des Teil bald seine stabilität verliert...naja jetzt besorge ich mir erstmal ein neues Teil... Mal sehen wo ich den jetzt hinsetzte... edit: Was heißt groß...ansich nen normaler ON/OFF Schalter....aber durch das Bohren hat es dann knack gemacht *fluch*
wie wärs denn mit nem eckigen on/off oder nem runden ist ja eigentlich egal würde den unten im fußraum an die klappe machen wie schon gesagt oder wenn in zukunft noch mehr dazu kommen kipp schalter mit ner schönen blende in die mittelkonsole ( wenn vorhanden )
Mittelkonsole ist vorhanden....wäre auch dolle, so ne reie von kippschaltern hat da vielleicht jemand ne anleitung...das wäre richtig subba, halt wie man das schön und passgenau ins obere bzw. untere fach (ablage anpasst) :toll: Zur Not, würde es dann auch erstmal nen eckiger Schalter unten wo tun!
kenn den runden kippschalter den du meinst den hat die freundin von meinem bruder auch für ihre fußraumbeleuchtung da ham wir ihn in die zigianzünder öffnung gemacht weil sie nichtraucherin ist passt perfekt rein normalerweise aber is halt geschmackssache oder du kaufst dir halt so nen längeren kippschalter wie die andern oben beschrieben ham.... da is das loch dann halt kleiner
Habe meine Kippschalter momentan noch neben dem Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Wamdern aber irgendwann innen Himmel.
ich hab den auch in die blenden gemacht...bei mir is ein empfindlichkeitspoti und ein 3 wege schalter...das passte locker in eine blende rein...hba ja für beide seiten...loch für den poti mit der bohrmaschine und den schalter ganz pinibel mim dremel gemacht
Schau mal an deine Lenkradverkleidung links ..... da ist bei mir (Diesel) ein Blindstopfen der etwa die Größe haben müßte - und rund ist .....
Hab bei mir mal nen Schalter im Ablagefach unten vorm Schaltknüppel versenkt. Da sehn die Bullen den auch nich gleich.