2.0 Zetecturbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rico, 4. Dezember 2005.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wie sieht das bei dem Turbo Umbau eigentlich mit TÜV und AU aus???
    Hier sind ja unterschiedliche Meinungen laut geworden!!!

    Und welche ÖL bzw. Wasserpumpen verwendet Ihr???
     
  2. TS
    Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Öl bezeichnung weiß ich jetzt nich genau ...

    WASSERPUMPE :gruebel: na die normale Feista 16V is doch wohl klar...

    Oder meinst du jetzt die Unterschiede wegen rechts rum laufen und links rum laufen ?

    Tüv wird schwierig aber nich unmöglich...
     
  3. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Hast du eine HD-Öl-Pumpe genommen oder die Originale???
    Würde die originale das schaffen oder ist davon eher abzuraten???
     
  4. TS
    Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    HD Pumpe

    Da ja jetzt Turbo und Ölkühler mit versorgt werden müssen,denk ich mal das ne HD Pumpe besser ist.
    Ob die andere reicht kann ich nicht sagen..
     
  5. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wo hier grad sämtliche Turbo Fahrer untereinander sind...

    Kann mir jemand mal kurz sagen wo die Unterschiede beim Fiesta Turbo Steuergerät "OFAB" und "OFAC" sind??? Danke
     
  6. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    OFAB nutzt einen 2bar Map Sensor vom Weber / Minarelli. Genau wie der Cossi.
    Dadurch kann man kann einen 3bar Map Sensor nutzen, wenn das Steuergerät
    angepasst wird.


    OFAC nutzt einen Ford Map Sensor. Da ist irgendwo bei 1 bar Ladedruck schluss.


    MfG

    ASTB
     
  7. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    gibts das projekt noch? ^^
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    wurde verkauft. Karossierie ohne Motor und Motor konnte man jeweils einzeln erwerben.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Wenn Du mal genau schaun würdest, siehst Du daß er gerade dabei ist eine ZVH aufzubauen!
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Ich glaube es ging wohl eher um den Wagen von Rico und nicht von ASTB.
     
  11. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    richtig... der von rico war gemeint das mit dem ZVH weiss ich- lese ja mit ;)
     
  12. taz.dev

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    So ich hol den ma hoch,
    weil ich ma gern wissen würd was für Nockenwellen man da am besten nimmt.

    1,8er oder 2Liter?

    Bitte nur kompetente Antworten!


    Gruß Max
     
  13. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

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    Hi, die Zylinderköpfe vom 1.8er und 2L sind gleich. Du musst dir nur was überlegen wegen der Ventilüberschneidung.

    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
  14. taz.dev

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    Ich hab mal was in nem englischen Forum gelesen,
    dass zum Teil die Nockenwellen von 105 und 130 PS gemischt verwendet werden.

    Find das aber nimmer.
    Weiss auch nicht welche für Einlass und Auslass genommen wurden.

    Wenn jemand Infos hat kann er die auch per PN schicken falls derjenige das nicht öffentlich schreiben will.

    Sämtliche Steuerzeiten der 16V Wellen wären auch mal interresant,
    vielleicht komm ich dann selbst drauf.
    Hab grad keine Daten hier.

    Max
     
  15. was willst denn du damit??
     
  16. taz.dev

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    Wenn du den Block ned nimmst muss ich ja au noch was zu tun haben oder

    :baeh:
     
  17. hahaha da lach ich doch dacht ihr bringt den durch???

    war keiner da hab bis um 7 im geschäft gewartet
     
  18. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

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    Ist nix für dich dabei gewesen

    :lol: