Wie sieht das bei dem Turbo Umbau eigentlich mit TÜV und AU aus??? Hier sind ja unterschiedliche Meinungen laut geworden!!! Und welche ÖL bzw. Wasserpumpen verwendet Ihr???
Öl bezeichnung weiß ich jetzt nich genau ... WASSERPUMPE :gruebel: na die normale Feista 16V is doch wohl klar... Oder meinst du jetzt die Unterschiede wegen rechts rum laufen und links rum laufen ? Tüv wird schwierig aber nich unmöglich...
Hast du eine HD-Öl-Pumpe genommen oder die Originale??? Würde die originale das schaffen oder ist davon eher abzuraten???
HD Pumpe Da ja jetzt Turbo und Ölkühler mit versorgt werden müssen,denk ich mal das ne HD Pumpe besser ist. Ob die andere reicht kann ich nicht sagen..
Wo hier grad sämtliche Turbo Fahrer untereinander sind... Kann mir jemand mal kurz sagen wo die Unterschiede beim Fiesta Turbo Steuergerät "OFAB" und "OFAC" sind??? Danke
Hi, OFAB nutzt einen 2bar Map Sensor vom Weber / Minarelli. Genau wie der Cossi. Dadurch kann man kann einen 3bar Map Sensor nutzen, wenn das Steuergerät angepasst wird. OFAC nutzt einen Ford Map Sensor. Da ist irgendwo bei 1 bar Ladedruck schluss. MfG ASTB
So ich hol den ma hoch, weil ich ma gern wissen würd was für Nockenwellen man da am besten nimmt. 1,8er oder 2Liter? Bitte nur kompetente Antworten! Gruß Max
Hi, die Zylinderköpfe vom 1.8er und 2L sind gleich. Du musst dir nur was überlegen wegen der Ventilüberschneidung. Mfg Bl4ckHunt3r
Ich hab mal was in nem englischen Forum gelesen, dass zum Teil die Nockenwellen von 105 und 130 PS gemischt verwendet werden. Find das aber nimmer. Weiss auch nicht welche für Einlass und Auslass genommen wurden. Wenn jemand Infos hat kann er die auch per PN schicken falls derjenige das nicht öffentlich schreiben will. Sämtliche Steuerzeiten der 16V Wellen wären auch mal interresant, vielleicht komm ich dann selbst drauf. Hab grad keine Daten hier. Max
hahaha da lach ich doch dacht ihr bringt den durch??? war keiner da hab bis um 7 im geschäft gewartet