Grüßt euch! Hab folgendes Problem: Wenn ich auf ´der Schnellstraße fahre, also etwas zügiger, ist es als ob ich Seitenwind kriegen würde. Manchmal ziehts mich nach rechts, manchmal nach links...Irgendwie beängstigend.... Hat jemand ne Idee was da los is?
Das kann nun vieles sein... 1. Wenn du breite Reifen drauf hast zieht der schon ganz gerne mal leicht ein paar Spurrillen hinterher. 2. Spur richtig eingestellt? 3. Einfach Seitenwind --> je tiefer der ist umso mehr nimmt das ab. Ansonsten fällt mir gerad nix ein...
Och.. Es gibt da der möglichen Ursachen viele: 1. Spurrinnen 2. Spurstangenköpfe ausgeschlagen 3. Querlenkerbuchsen gerissen 4. Traggelenke ausgeschlagen 5. schlecht eingestellte Spur 6. ... Is Dein Problem lastabhängig? Kannst Du es provozieren? Passiert das genau nur bei exakter Geradeausfahrt? Wie lange ist Dein letzter Tüv-Besuch her?
reifen nicht richtig gewuchtet könnts auch noch sein aber dann schlägt er mehr dann is es net wie seitenwind
Bei mir taucht das Ziehen ab 200km/h (für Rob: LAUT TACHO) auf. Werden wohl auch die Querlenker-Buchsen sein. Ach ja, irgendwie quietscht der auch ab der Geschwindigkeit ein bisschen, sobald ich dann wieder etwas langsamer fahre hört Quietschen und zur Seiten ziehn auf. WAT'N DATT'N?
Ansonsten fallen die meisten Straßen eh nach außen hin ab, damit das Regenwasser abläuft. Da ist es dann normal, dass dein Wagen ein bisschen nach rechts zieht.
Wieso WD40? Ich weiss ja, dass meine Querlenker-Buchsen hin sind aber wieso quietscht es und vor allem WO?
Danke für die Antworten. Das ziehen is Lastunabhängig. Tritt seit kurzem ganz plötzlich auf... Reifen und Spurrillen und Seitenwind sind es nicht. Muss irgendwas am Auto sein.
So, jetz bin ich 300 flöten ärmer, aber der Fofi läuft wieder saugut... Halt neue Querlenkerbuchsen un Spur neu eingestellt. Teurer Spasssss....:motz:
300 euro ist ein recht hoher preis für ein paar neue querlenkerbuchsen. Wieviel km hat den dein MK5 schon drauf? Patrick
Achso, du hast komplett neue Querlenker. Dann ist der Preis in Ordnung. Oben hattest du geschrieben das du nur die Querlenkerbuchsen gewechselt, bekommen hast.Dann wären 300 zu viel.